Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Bluescreen nach Netzteileinbau.

filur / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin

Ich bekomme seit ein paar Tagen, in unregelmässigen Abständen einen

blauen Bildschirm und ich habe festgestellt, dass es an der ntoskrnl.exe liegt.

Ich vermute, dass es mit dem Einbau eines neuen Netzteils zusammenhängt. Was kann

ich da machen?

Windows 7 ultimate, geforce 450 gts.

mfg Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Maybe filur „Bluescreen nach Netzteileinbau.“
Optionen

Moin,

poste evtl. mal die genaue Bluescreenmeldung mit Bluescreenview:

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

sowie genaue Daten zum Netzteil.

SInd alle Anschlüsse korrekt angeschlossen, incl. der zusätzlichen PCI-E Stecker für GK und der 4/6 polige Anschluss fürs Mainboard?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
filur Maybe „Moin, poste evtl. mal die genaue Bluescreenmeldung mit...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe filur „Ich habe hier die minidumps, geht das auch...“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
filur Maybe „Moin, Windows 7 Speicherdiagnose:...“
Optionen

Ich habe nur diese Angaben    Corsair  CX600

Was brauchst du denn, ich kann im Everest nichts finden

bei Antwort benachrichtigen
filur Nachtrag zu: „Ich habe nur diese Angaben Corsair CX600 Was brauchst du...“
Optionen

Wenn ich Windows 7 neu installiere, ist dann das Problem behoben, oder kann es sein, dass das Problem weiter besteht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 filur „Wenn ich Windows 7 neu installiere, ist dann das Problem...“
Optionen
Wenn ich Windows 7 neu installiere, ist dann das Problem behoben, oder kann es sein, dass das Problem weiter besteht.

Der Bericht eines einzigen BlueScreens reicht nicht aus, um deine Frage zu beantworten.

Wenn sich anhand mehrerer Bluescreens herausstellt, dass immer andere Dateien zum Zeitpunkt des Absturzes betroffen sind, kann man von einem Hardwarefehler ausgehen - meist RAM oder Festplatte.

Stellt sich aber heraus, dass immer die selbe Datei am Absturz beteiligt ist, kommen Treiber in Betracht.

Da du aber schreibst, dass du diese Bluescreens erst seit dem Einbau eines neuen Netzteils hast, sollten wir das Problem an dieser Stelle anpacken.

Warum hast du das Netzteil getauscht - bitte detailliert die Vorgeschichte, die zum Neukauf führten, beschreiben! Ist es abgeraucht? Hat es mitten im Betrieb den Rechner in den stromlosen Zustand gerissen? Details nennen!

Welches Mainboard, welches Netzteil hattest du und welches Netzteil verwendest du jetzt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
filur shrek3 „Der Bericht eines einzigen BlueScreens reicht nicht aus, um...“
Optionen

Mein Pc funktionierte nicht mehr,(schwarzer Bildschirm) da habe ich im Forum gelesen, dass das am Netzteil liegen muss. Da habe ich mir ein neues gekauft. (100watt stärker)

Mainboard  -  Asus M4A78LT

altes Netzteil   ATX TS 500 (PFC)

neues Netzteil  Corsair cx 600 watt  v2  ATX12v 2.3 EPS12v PSU

 

Ich hoffe, du kannst da was mit anfeangen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 filur „Mein Pc funktionierte nicht mehr,(schwarzer Bildschirm) da...“
Optionen

Auf dieser Seite oben links unter "Modell zur Suche eingeben":

M4A78LT

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de


Es werden dir nun mehrere Varianten dieses Mainboards angezeigt - wähle die erste davon.
Im nächsten Schritt dein Betriebssystem auswählen und vor allem den Chipsatztreiber auswählen und installieren.

Lade dir für evtl. spätere Zwecke auch die anderen Treiber herunter, sowie die neueste BIOS-Version, da diese Inkompatibilitäten mit dem RAM behebt.

Bleibt es trotz erneuertem Chipsatztreiber bei diesen Fehlern -> im BIOS die Default-Werte aufrufen.
Reicht auch das nicht, die neueste BIOS-Version aufspielen.

Hast du den Tipp von Maybe befolgt und insbesonders die Windows-Speicherdiagnose durchgeführt?

http://www.nickles.de/thread_cache/538914362.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
filur shrek3 „Auf dieser Seite oben links unter "Modell zur Suche...“
Optionen

Dann werde ich mal an die Arbeit gehen, und eure Tips einzeln durchgehen, ich melde mich dann wieder. 

 

Gruss Rainer

bei Antwort benachrichtigen