Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.300 Themen, 124.197 Beiträge

Chipsatztreiber aktualisieren: Wie geht das?

Manfredtiel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte bei meinem Mobo die Chipsatztreiber aktualisieren. P7P55D-E LX von Asus.
Von Asus Support runtergeladen, entpackt in einen Ordner der Festplatte (nicht Systemfestplatte).
Setup.exe gestartet und es wird angezeigt, dass die Treiber installiert sind. Aber die Meldung kam unmittelbar, nachdem ich auf Ausführen geklickt habe. So als wäre gar nichts passiert. So schnell kann doch niemals ein Treiber installiert werden. Auch im Gerätemanager hat sich nichts amDatum geändert. Ich habe das Gefühl, dass da gar nichts passiert ist, obwohl angezeigt wird, das alles installiert wurde. Geht das so schnell? Und was ist mit dem Datum: Muss das nicht altualisiert sein? Irgend etwas stimmt da nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Manfredtiel „Chipsatztreiber aktualisieren: Wie geht das?“
Optionen

Es ist korrekt so ! Bzw. schau mal huier nach.
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/neue-intel-chipsatztreiber-richtig-installieren-628417.html

Und aktuelle Chipsatztreiber holt man sich von Intel direkt!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Manfredtiel „Chipsatztreiber aktualisieren: Wie geht das?“
Optionen

Hallo

Das von Dir angesprochene Datum ist lediglich das, an welchem die Treiber freigegeben wurden.
Um bei Intel die aktuellsten Treiber direkt zu laden, gibt es ein entsprechendes Tool, welches per Internet Explorer über ActiveX oder den Firefox automatisch die erforderlichen Treiber erkennt und installiert:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect?iid=dc_iduu

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Chipsatztreiber aktualisieren: Wie geht das?“
Optionen

Danke für die antworten. Werde nachher mal die Tipps ausprobieren. Geht grad nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Danke für die antworten. Werde nachher mal die Tipps ausprobieren. Geht grad...“
Optionen

Habe die anleitung nach conqueror durchgenudelt. Jetzt hats geklappt. Danke. Problem erledigt.

bei Antwort benachrichtigen