Servus,
max-mem, ich glaube - soweit ich dein Problem verstehen kann - dass du hier zumindest noch ein paar Zusatzinfos zu dem vorliegenden Sachverhalt geben solltest.
Rein vom Lesen her habe ich mir zusammengereimt, dass du ein gebrauchtes ASRock Board in einen vorhandenen Rechner eingebaut hast bzw. diese mit vorhandenen gebrauchten Ersatzteilen zu einem Gesamtrechner (dieser besteht aus einem Athlon XP Prozessor, Ram Bausteinen á 256 MB, 1 HDD und einem FDD - Rest unbekannt; Betriebssytem ist Windows XP SP3) verbunden hast.
Mehr ist an Infos einfach nicht vorhanden - ohne dass ich meine Kristallkugel aus dem Keller hole so dass Spekulationen über den sonstigen Zustand der Soft- und Hardware deines PCs hier Tür und Tor geöffnet sind.
Was du wirklich machen solltest sofern du qulitative Hilfe wünschst, wäre aufzuzeigen, aus welchen Teilen dein PC besteht (CPU und Mainboard kennen wir jetzt, wie schaut es mit dem Rest aus?), wie du diese zusammengebaut hast (hast du vielleicht einen "alten PC", wo das Mainboard abgeraucht war, einfach durch Einbau eines neuen Boards versucht zu reanimieren?) und was für Software du noch auf dem Rechner einsetzt.
Bei der vorliegenden Fehlerbeschreibung würde ich den "Mainboard-Tausch" fast annehmen wollen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
Nur Mut, hier will dich keiner bashen, aber ohne ein paar mehr Infos wird es unmöglich dir hier etwas Substantielles zu raten....
BG, Bergi2002