Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

ebay nicht erreichbar???

Vilco / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo...
ich wollte nur mal wissen ob es euch auch so ergeht das ebay ständig nicht erreichbar ist..
manchmal komme ich auf die seite..manchmal auch nicht..kann mich nicht einloggen oder verschiedene sachen nicht anklicken...bzw wird dann diese seite nicht angezeigt..oder es erscheint diese fehlermeldung von wegen der server antwortet nicht..
grüße vilco

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Vilco „ebay nicht erreichbar???“
Optionen

Hi Vilco,

Das habe ich so noch nicht erlebt. Allenfalls, dass ebay etwas langsam ist - aber das gilt inzwischen leider für das ganze Internet :-/

Gerade heute morgen bin ich auch wieder problemlos reingekommen. Mir fällt sonst nur noch dazu ein, dass ebay freitags vormittags - aber auch wirklich nur dann - immer Wartungsarbeiten durchführt und infolgedessen auch für ein paar Stunden down ist.

Ist das bei dir denn ein permanentes Problem oder eher "heute so, morgen so"?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Vilco Olaf19 „ebay nicht erreichbar???“
Optionen

hallo olaf19..
das ist bei mir seit gestern so..
ich nutze ebay eigentlich gar nicht..
aber ich habe durch zufall in einem anderen forum ein paar bücher offeriert..u die nach ner viertel stunde auch schon verkauft..
da hat der kleine vilco nat blut geleckt u ein paar bücher vom studium aussortiert..
am freitag bei ebay eingestellt..(ohne probleme...ohne verbindungsschwierigkeiten)..
u nachdem die erste anfrage kam ob ich denn nicht dem einen artikel diese 'sofort-kauf-option' noch einfügen könnte gings los..(konnte ich auf grund von nicht erreichen der seite auch noch nicht nachtragen)..
ich treibe mich wie gesagt sonst nicht bei ebay rum..
habe nachdem ich deine antwort gerade gelesen habe auch gleich noch einmal probiert..
der macht mir nicht einmal die seite auf..
nebenbei bemerkt..ich 'surfe' unter ubuntu mit opera..habe aber nachdem ich die problematik festgestellt habe auch den firefox benutzt..mit demselben ergebnis..

Olaf19 Vilco „hallo olaf19.. das ist bei mir seit gestern so.. ich nutze ebay eigentlich gar...“
Optionen

Hmmm, das ist wirklich schade. An ebay liegt es nicht, ich konnte auch jetzt wieder störungsfrei darauf zugreifen. Falls das nicht besser wird, insbesonder auch auf anderen Websites auftritt, solltest du einmal auf dem Linuxboard nachfragen. Evtl. musst du an der Konfiguration von Ubuntu irgendetwas machen.

Etwas off-topic, aber wo wir gerade dabei sind:

nachdem die erste anfrage kam ob ich denn nicht dem einen artikel diese 'sofort-kauf-option' noch einfügen könnte

Das ist ganz großer Mist! Der Sinn einer Auktion ist doch gerade, dass man sich als Verkäufer keinen Kopf um den Endpreis machen muss - der ergibt sich aus den Geboten ganz von selber. Weitere Nachteile:

• Sofortkauf kostet zusätzliche Gebühren
  • Wenn ein Auktionsgebot eingeht, und sei es nur 1 lumpiger Euro, ist der Sofortkauf sofort tot
  • Als ebay-Neuling kannst du sowieso keine Sofortkäufe anbieten, du brauchst dazu mindestens 10 positive Bewertungen
Wieder mal eine blöde Idee von jemand, der's einfach nicht abwarten kann...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Vilco Olaf19 „Hmmm, das ist wirklich schade. An ebay liegt es nicht, ich konnte auch jetzt...“
Optionen

juhu..noch einmal danke für deine antwort..
hab das heut im laufe des tages wieder mehrfach versucht..mit demselben ergebnis das ebay UND NUR ebay nicht erreichbar ist..
ich habe mich nun einfach an den rechner von meinem vater gesetzt (XP und am selben router..funzt natürlich)..

und zum thema sofortkauf hast du nat grundsätzlich recht..ABER..

da ging es um ein 'schlaues buch' vom studium nach dem offensichtlich nicht so viele suchen..bis heut morgen weder ein gebot..noch das es jmd auf seiner 'beobachter-liste' gehabt hätte..

u da war die überlegung vll nicht soo schlecht dieses mit dem sofortkauf loszuwerden..denn wäre der käufer der einzige gewesen der es gewollt hätte...wäre der erlös ja wohl recht nahe am 'eröffnungspreis gewesen'..

und so..ca eine stunde später hat er es gekauft..(u das nur knapp 20% unter neupreis für ein sechs jahre altes buch)

UND NUN KOMMTS..

durch ein paar käufe vor schon seeeeeeehr langer zeit habe ich satte 11 von 11 positive bewertungen..*freu*..

ich werd mich wohl mal an die ubuntu gemeinde wenden..und dir noch einmal vielen dank..

lg der vilco

Olaf19 Vilco „juhu..noch einmal danke für deine antwort.. hab das heut im laufe des tages...“
Optionen

Sehr schön! Dann hast du seit deinem vorletzten ebay-Geschäft auch einen gelben Stern - und darfst Sofortkäufe anbieten :-)

Vielleicht wäre das in diesem Fall sogar sinnvoll gewesen, nur - wenn die Auktion bereits läuft, kannst du afaik keine Sofortkauf-Option mehr nachträglich hinzufügen.

Zu deinem technischen Problem - einen Versuch wäre es noch wert, alle temporären Internetdateien/Browsercache, evtl. sogar Cookies zu löschen. Sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.

CU
Olaf