Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Einfügen von Zwischenablage-Inhalt in Mails (Google)

throm2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der Zwischenablage in eine Mail oder einen Nickles-Beitrag einzufügen ?

Mit der rechten Maistaste zeigt das Menü zwar "Einfügen" an, die Option ist aber grau unterlegt und nicht ansprechbar.

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
REPI throm2 „Einfügen von Zwischenablage-Inhalt in Mails (Google)“
Optionen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der Zwischenablage in eine Mail oder einen Nickles-Beitrag einzufügen ?

Bei mir geht das grundsätzlich bei nickles.de als auch in Mails, unter Windows wie auch unter Linux.

Unter Windows als auch Linux gehen für Copy&Past auch die Tastenkombinationen
Strg+c für Copy und Strg+v für Past, falls es mal über die rechte Maustaste nicht angeboten wird.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
throm2 REPI „ Bei mir geht das grundsätzlich bei nickles.de als auch in Mails, unter Windows...“
Optionen

Leider keine Reaktion bei STRG + C und STRG + V weder bei Mail noch hier bei Nickles Beiträgen. ( Windows XP Prof. - SP 3 )

bei Antwort benachrichtigen
REPI throm2 „Leider keine Reaktion bei STRG C und STRG V weder bei Mail noch hier bei Nickles...“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken throm2 „Leider keine Reaktion bei STRG C und STRG V weder bei Mail noch hier bei Nickles...“
Optionen

Was möchtest du denn aus der Zwischenablage einfügen, - etwa Bilder?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rill throm2 „Einfügen von Zwischenablage-Inhalt in Mails (Google)“
Optionen

... oder erst seit dem letzten PC-Start?

Vielleicht einfach mal den PC neu starten - kann helfen, muß aber nicht.


rill

bei Antwort benachrichtigen
throm2 rill „Ist das schon längere Zeit so ...“
Optionen

Hallo, zunächst vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

Ich habe die Variationen schon seit längerer Zeit erfolglos ausprobiert.

Mitlerweile glaube ich an Gespenster - nach neuerlichem Versuch innerhalb dieses Postings und Parallelversuch in einer Mail funktioniert es !

(Vielleicht einfach mal den PC neu starten - kann,,,) aus Beitrag von rill eingefügt.

Ich habe nicht neu gestartet, die einzige Aktion, die ich durchgeführt habe, war die Installation eines Programmes namens PDFZilla (Umwandlung von PDF in editierbare Word oder Text-Dateien.
Ansonsten keine weiteren Maipulationen, trotzdem funktioniert es plötzlich auf wunderbare, mir unerklärliche Weise.

Ich danke nochmals.

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 throm2 „Hallo, zunächst vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Ich habe die...“
Optionen

Hi Throm, schön dass es jetzt wieder funktioniert.

Eine generelle Sache: Das Einfügen von der Zwischenablage über den Paste-Befehl mit Strg-V oder via Menü kann nur dann funktionieren, wenn die Formate von Quelle und Ziel übereinstimmen. Ein ganz simples Beispiel: Wenn du einen Videofilm auf der Zwischenablage zu liegen hast, kann der logischerweise nicht in ein Textfenster (Google-Suchzeile, Nickles Posting-Editor, Email o.ä.) eingefügt werden. Dieses Beispiel ist nun sehr offensichtlich, aber es gibt sicher auch Fälle, wo das nicht ganz so klar aussieht.

Falls das Problem einmal wieder auftritt, würde ich auch darauf einmal ein Augenmerk richten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
throm2 Olaf19 „Hi Throm, schön dass es jetzt wieder funktioniert. Eine generelle Sache: Das...“
Optionen

Danke Olaf, aber es ging nicht um Bilder oder Videos sondern nur um ganz banale Textpassagen oder Links.

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen