wie kann ich emails auf meiner Festplatte speichern und später bei Bedarf wieder aufrufen?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Vielleicht kannst du uns auch verraten, welches Mail-Programm du benutzt?
hac004
Hi!
Da gibt es zahllose Möglichkeiten. Hier die üblichen, quasi universell einsetzbaren:
1. Markieren des Mailtextes und kopieren in ein DOC- oder TXT-Dokument. Anhänge manuell herunterladen und speichern
2. Modus "Adlerauge" beim User aktivieren und dann suchen, ob es eine "Export" oder "Speicherrn unter" Funktion irgendwo im Menü des Programmes oder in der Weboberfläche gibt.
- Falls das nicht bringt "Erweiterten Analysemodus" im User aktivieren und schauen, ob die Onlinehilfe oder FAQ etwas zu den Stichworten "Speichern" oder "Export" bietet.
- falls das nicht bringt "Kommunikationsmodus mit bestem Freund" beim User aktivieren und den Kumpel anrufen, der sich am besten mit dem Mist auskennt.
3. Frage im Forum stellen
Dabei angeben, um welches Emailprogrmam es geht bzw. welches Webmailanbieter man verwendet, weil als Antwort sonst Rekursionsgefahr bei User besteht, falls ohne diese Angaben nur Hinweise auf 1. bis 3. folgen würden. Und der User in einer Endlosschleife hängen bleibt.
Bis dann
Andreas
Variante 1 speichert genauer betrachtet allerdings nur den Inhalt der Mail, nicht die Mail (incl. Header und Anhängen) selbst!
Einen Mailclient halte ich für die mit Abstand beste Lösung :-)
Gruß
bor
Hi!
Naja, ich traue dem User schon soviel zu, dass er in der Lage ist Absender und Betreff auch noch zu kopieren. ;-)
Bis dann
Andreas
Anhänge bleiben dann aber weiterhin außen vor. Und wichtige Informationen aus dem Mail-Header...
Gruß
bor