Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.947 Beiträge

FF 3.0.8 und Hilfsanwendung VLC

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Wenn ich über den FF eine *.avi direkt aus einem Verzeichnis aufrufe werde ich gefragt "Öffnen mit". es geht dann das Hilfsanwendungsfenster auf in dem die Anwendung ausgewählt werden kann. Der VLC Player wird dort nicht angeboten obwohl alle anderen Player und Programme angezeigt werden.
Wenn ich dagegen eine *.AVI Datei aus dem Explorer aufrufe wird unter den Hilfsanwendungen auch der VLC Player angezeigt.
Hat jemand einen Tipp wie ich das auch über den FF erreiche?
THX
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes fbe „FF 3.0.8 und Hilfsanwendung VLC“
Optionen

du klickst im Hilfsanwendungsfenster auf Durchsuchen oder so...

Dann gehst du nach C:\Programme\VideoLAN\VLC und wählst dort die Datei VLC.exe aus(das .exe wird evtl nicht angezeigt, je nach deinen einstellungen)

In der regel merkt sich FireFox danach den VLC als Option. Falls nicht kannst du den haken "Immer mit diesem Programm Öffnen aktivieren.

Tipp: Unter Windows Vista heisst der Programme Ordner unter umständen auch Program Files

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
fbe Synthetic_codes „du klickst im Hilfsanwendungsfenster auf Durchsuchen oder so... Dann gehst du...“
Optionen
du klickst im Hilfsanwendungsfenster auf Durchsuchen oder so...

Das Problem ist, dass beim Durchsuchen unter FF der VLC Player nicht angezeigt wird, während er im Explorer zu sehen ist.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes fbe „ Das Problem ist, dass beim Durchsuchen unter FF der VLC Player nicht angezeigt...“
Optionen

ja deswegen musst du ja auf durchsuchen um dne VLC von hand hinzuzufügen. Wo du den findest steht in meinem ersten post

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
fbe Synthetic_codes „ja deswegen musst du ja auf durchsuchen um dne VLC von hand hinzuzufügen. Wo du...“
Optionen
ja auf durchsuchen um dne VLC von hand hinzuzufügen
Ich hab geschrieben:
dass beim Durchsuchen unter FF der VLC Player nicht angezeigt wird
Und das ist das Problem!
fbe
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes fbe „ Ich hab geschrieben: Und das ist das Problem! fbe“
Optionen
'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
fbe Synthetic_codes „so mit dieser anleitung sollte es aber nu wirklich klappen:...“
Optionen

Da hast du dir aber Arbeit gemacht ;-)
Den Weg kenne ich auch, löst aber nicht mein Problem :-( Ich möchte dass der VLC Player genau wie unter dem Explorer im Hilfsanwendungsfenster angezeigt wird wenn ich über den FF das File aufrufe. Dort ist der VLC Player nicht aufgeführt.
Vielleicht kannst du ja mal testen ob das bei dir auch nicht angezeigt wird.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes fbe „Da hast du dir aber Arbeit gemacht - Den Weg kenne ich auch, löst aber nicht...“
Optionen

bei mir wird es nach einmaliger verwendung angezeigt. Falls nicht kann man aber für den gewünschten Dateityp unter Extras->Einstellungen->Anwendungen eine Zuordnung zum VLC festlegen

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Nachtrag zu: „bei mir wird es nach einmaliger verwendung angezeigt. Falls nicht kann man aber...“
Optionen

alternativ sagt mir Google das MediaPlayer Connectivity Plugin für den FF. Damit lässt sich selbiges bequemer machen:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/446

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
fbe Synthetic_codes „bei mir wird es nach einmaliger verwendung angezeigt. Falls nicht kann man aber...“
Optionen
Zuordnung zum VLC festlegen
Die Zuordnung ist bei mir gemacht.
Bei mir sieht das so aus (hoffe es klappt): [URL=http://www.bilderhoster.net/img.php?id=sbbptpcc.jpg][IMG]http://www.bilderhoster.net/thumbs/sbbptpcc.jpg[/IMG][/URL]
fbe
bei Antwort benachrichtigen