XP pro ist installiert. Wenn ich im Webbrowser PDF- Dateien öffnen will, wird automatisch der Acrobat 5.0 aufgerufen. Ich möchte aber, dass die PDF- Dateien mit dem Acrobat Reader 8.0 - welcher ebenfalls installiert ist- aufgerufen werden. Was tun?- sprach Zeus.
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Hallo,
Im einfachsten Fall Acrobatreader 5.0 deinstallieren.
Hallo user_256610,
falls deine rechte Maustaste noch funktioniert, versuchs mal damit.
mfg
Acrobat 5.0 nicht der Reader ;-)
Das Problem habe ich auch, eigentlich soll er aber Foxit Reader aufmachen, nimmt aber Acrobat 5.0 Vollversion, die will ich eigentlich nicht deinstallieren. Dauert halt eine Sekunde länger!
Jaja, es soll ja Leute geben, die Besitzer des Vollprogrammes sind. Kleiner Flüchtigkeitsfehler von mir beim Lesen.
der Tip von Qurator sollte das Problem aber Lösen, Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen führt zu dem gleichen Ergebnis.
Welchen Web Browser nutzt du den IE oder Firefox?
Beim Ie kannst du die einstellungen über Arbeitsplatz - Extras- Orneroptionen - Datei zuordnungen auf den Adobe 8.0 umstellen.
Bei firefox ist es etwas anders.