Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Google: Anklicken v. Fundstellen führt zu Textseite

Medien-Tante / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklers,

seit Monaten passiert es (ab und zu), dass ich Fundstellen bei Google anklicke und dann erstmal auf einer Text-Seite lande, die sowas wie Programmiersprache oder -Infos (hab davon keine Ahnung) enthält. Dann geh ich auf "zurück", klicke den Link erneut an, und dann passt´s.

Würde hier gern einen Screenshot einfügen, weiß bloß nicht, wie das geht.

Gruß

Medien-Tante
Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Medien-Tante „Google: Anklicken v. Fundstellen führt zu Textseite“
Optionen

Hi Medien-Tante,

Um einen Screenshot einzufügen, müsstest du das Bild auf deinen eigenen Webspace hochladen und die URL (http:...jpg) hier posten.

Webspace bekommst du z.B. bei Photobucket, 250kb.de, freenet, Rapidshare etc. pp.

Der Screenshot wäre in diesem Fall wirklich hilfreich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Medien-Tante Olaf19 „Hi Medien-Tante, Um einen Screenshot einzufügen, müsstest du das Bild auf...“
Optionen

Hi Olaf,

danke für Info und Webtipps!

Jetzt könntest Du mir bitte noch sagen, wie man - nach der "Aufnahme" eines Screenshots per "Druck"-Taste - diesen als jpeg speichert. Bisher kopier´ ich ihn (bzw. den entstandenen Zwischenablagen-Inhalt) immer in ein WORD-Dokument, aber das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei. (Deshalb kann ich Deinen Tipp auch erst verwenden, wenn das Problem wieder auftaucht und ich einen neuen Screenshot machen kann - oder??)

Gruß
Medientante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Medien-Tante „Hi Olaf, danke für Info und Webtipps! Jetzt könntest Du mir bitte noch sagen,...“
Optionen

Hallo Medien-Tante,

nachdem du per Druck-Taste den Bildschirminhalt zwischengespeichert hast, öffnest du über Start -> Programme -> Zubehör das Programm "Paint" und fügst das Bild über die Tastenkombination Strg + V dort ein.

Abspeichern als jpg-Datei kannst du es, indem du in Paint über Datei -> Speichern unter auswählst und als Dateiformat "jpg" auswählst.

Gruß
Shrek3
http://www.nickles.de/user/images/185300/paint---als-jpg-speichern.jpg

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Medien-Tante shrek3 „Hallo Medien-Tante, nachdem du per Druck-Taste den Bildschirminhalt...“
Optionen

Toll, danke, Olaf!

Hier der Link:

http://rapidshare.de/files/48340086/Google-Fehler-Screenshot.jpg.html

:-)

Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Medien-Tante „Toll, danke, Olaf! Hier der Link:...“
Optionen

Ehre wem Ehre gebührt - der Tipp mit MS Paint kam von Shrek3, nicht von mir... aber ich hätte dir natürlich das Gleiche empfohlen :-)

Rapidshare sagt mir übrigens, dass das Bild nicht angezeigt werden kann, da die Datei vom Uploader gelöscht wurde?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Medien-Tante Olaf19 „Ehre wem Ehre gebührt - der Tipp mit MS Paint kam von Shrek3, nicht von mir......“
Optionen

Hallo shrek3,

vielen Dank - diesmal an die richtige Adresse; was sein muss, muss sein. :-)

Gruß
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Medien-Tante „Hallo shrek3, vielen Dank - diesmal an die richtige Adresse was sein muss, muss...“
Optionen

Ist schon okay - hat mich auch nicht gestört, dass du den Dank an Olaf ausgerichtet hast. ;-)

Er soll ja auch nicht leben wie ein armer Hund. :-D

Grinsende & augenzwinkernde Grüße
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Medien-Tante Olaf19 „Ehre wem Ehre gebührt - der Tipp mit MS Paint kam von Shrek3, nicht von mir......“
Optionen

Korrekt - hab also auch nochmal Shrek3 gedankt. Man hat ja Kinderstube. :-)

Komisch, das mit Rapidshare. Hab´s nochmal hochgeladen.

Der Link: http://rapidshare.de/files/48342692/Google-Fehler-Screenshot.jpg.html

Jetzt müsste es funktionieren; hab´s ausprobiert.

Gruß
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Medien-Tante „Korrekt - hab also auch nochmal Shrek3 gedankt. Man hat ja Kinderstube. :-...“
Optionen

Hallo,

ich mache dir einen anderen Vorschlag bezüglich Webspace ;-)
Vielleicht hilft dir ja folgende Erklärung:

http://www.nickles.de/thread_cache/538598782.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Medien-Tante Knoeppken „Hallo, ich mache dir einen anderen Vorschlag bezüglich Webspace - Vielleicht...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

danke für den Hinweis - aber auf 250kb hatte Olaf schon hingewiesen (siehe weiter oben).
Fand byt the way rapidshare besser.

Gruß
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
Medien-Tante Olaf19 „Ehre wem Ehre gebührt - der Tipp mit MS Paint kam von Shrek3, nicht von mir......“
Optionen

Hey Olaf,

hast Du Dir den neuen Link (siehe meine Antwort vom 14.09., 18.54 Uhr) inzwischen angesehen?

Gruß
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen