Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Mailbombing ?

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bekomme seit heute etwa alle Stunde immer die gleiche Mail von einem Absender. Eine Antwortmail mit Lesebestätigung von mir, in der ich auf das Problem hingewiesen habe wird von der Antwortfunktion mit:
"Ihre Nachricht
An: Pfarramt Nussbaum
Betreff: 30.11.2009 18:15

wurde am 30.11.2009 19:19 gelöscht." beantwortet.

Kann es sein dass sich der Absender einen Virus eingefangen hat?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Mailbombing ?“
Optionen

Was hat die Mail denn für einen Inhalt? - Und: Gibt es denn irgendwelche Anhänge in der Mail, auf die du klicken sollst?

Hatte auch mal so einen jugendlichen Hacker (Script-Kiddie), der mich mit Virenmails bombardierte.

Der war allerdings ein bißchen doof. - Über eine who-is-Abfrage kam ich an seinen Provider und ließ ihn sperren. - Auch über eine Meldung an das abuse-center deines Provider ist was zu machen (t-online hat so etwas).

Die Mailadresse kann natürlich gefälscht sein. - Lass' dir doch mal mit deinem E-Mail-Programm den Header der Mail anzeigen, dann kannst du sehen, ob das tatsächlich vom Pfarramt ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
fbe winnigorny1 „Was hat die Mail denn für einen Inhalt? - Und: Gibt es denn irgendwelche...“
Optionen
Was hat die Mail denn für einen Inhalt?
Es ist lediglich eine Mitteilung über geänderte Mailadressen des Absenders. Ich habe den Absender inzwischen tel. kontaktiert und auf das Problem hingewiesen. Habe aber noch keine Antwort, weil ich meinen Hinweis auf den AB gesprochen habe.
fbe
SoulMaster winnigorny1 „Was hat die Mail denn für einen Inhalt? - Und: Gibt es denn irgendwelche...“
Optionen

I.A. hat jeder ISP so eine Abteilung. Die ist genau für Missbrauchsfälle zuständig.

Die reagieren nach meiner Erfahrung auch SOFORT! aus Gründen.

hac004 fbe „Mailbombing ?“
Optionen

Viele Mail-Programme (z.Outlook Express) haben die Möglichkeit Nachrichten zu blockieren. Anklicken und schon ist Ruhe.
Mich würde weder der Inhalt der Mail, noch der unbekannte Absender
interessieren, denn da käme ich garnicht mehr zu meinen Erledigungen.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
fbe hac004 „Viele Mail-Programme z.Outlook Express haben die Möglichkeit Nachrichten zu...“
Optionen
..unbekannte Absender
Das ist kein unbekannter Absender. Ich vermute mal der weiß gar nichts davon.
Ich kann zwar blocken und nach Junk verschieben, damit ist dem Absender und den ca. 50 Empfängern der Mail nicht geholfen.
fbe
winnigorny1 fbe „Mailbombing ?“
Optionen

Ja, natürlich und im Thunderbird kann man analog dazu die Mail als "Junk" klassifizieren - dann landet die gleich im Junkordner, den man dann vorm Herunterfahren des Sys leeren kann....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Proldi fbe „Mailbombing ?“
Optionen

Ich vermute, Du holst die Mails mit Outlook etc. vom Provider ab!?

Dann versuch folgendes:

Gehe direkt zu Deinem Provider und lösch den Inhalt des Postfaches. Damit war bei mir ein ähnlich gelagertes Problem behoben.

Kurze Rückmeldung wäre schön.

-------------- Gruß Proldi
fbe Proldi „Ich vermute, Du holst die Mails mit Outlook etc. vom Provider ab!? Dann versuch...“
Optionen

Danke für den Hinweis! Aber das ist es offenbar nicht. Auf dem Mailserver (bei Strato)über den ich Mails bekomme werden keine Mails gespeichert.
fbe

fbe Nachtrag zu: „Danke für den Hinweis! Aber das ist es offenbar nicht. Auf dem Mailserver bei...“
Optionen

Hier der Mailheader die Adressen habe ich unkenntlich gemacht:
X-Envelope-From:
X-Envelope-To:
X-Delivery-Time: 1259736671
X-UID: 554
Return-Path:
X-RZG-CLASS-ID: mi
Received: from moutng.kundenserver.de ([212.227.126.187])
by mailin.webmailer.de (ahmed-mailin mi45) (RZmta 22.5)
with ESMTP id f05856lB26omxy ; Wed, 2 Dec 2009 07:51:10 +0100 (MET)
Received: from SERVER01.diakonie.local (p54A3FCBB.dip.t-dialin.net [84.163.252.187])
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mreu0) with ESMTP (Nemesis)
id 0LhRPo-1NtVIZ3yO8-00mb9Z; Wed, 02 Dec 2009 07:21:06 +0100
Received: from mail pickup service by SERVER01.diakonie.local with Microsoft SMTPSVC;
Wed, 2 Dec 2009 07:16:02 +0100
From: "Pfarramt Nussbaum"
To: Hier folgen ca. 100 Mailadressen....

Subject:
Date: Wed, 2 Dec 2009 07:16:01 +0100
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0006_01CA7197.7944C1B0"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Priority: 3 (Normal)
Message-ID:
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook, Build 10.0.6856
thread-index: AcpxjwmFEDx4xn61QxiZvsLWkjkg2Q==
Importance: Normal
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.3790.0
Disposition-Notification-To: "Pfarramt Nussbaum"
X-ID: JJZ8esZH8t-eM94BnUqCgN4aSvqD5fL-d7z6Y-RxM3S++g735XNKDau+K1cK5rqzflT8iyf6Bb
X-TOI-MSGID: 4cbb3872-9deb-4e8d-9c7f-d2f46ef661fe
Content-Class: urn:content-classes:message
Priority: normal
X-OriginalArrivalTime: 30 Nov 2009 08:01:03.0273 (UTC) FILETIME=[430FF190:01CA7193]
X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX1+Qt3i97Mw2w0rWiJUcehI1lRTcYwPsQVAg+/Z +SUslDYqyk8lYqfDU+gOTl/8jtGMwxou3H1zJsdg7BCYTVfa8b oj5iPddLl7cRcp6Jw03GCmLj8PWPhCPxe5NA0o9cp0=

fbe