Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.947 Beiträge

Problem mit Firefox 3.x

tobala / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
seit etwa einer Woche habe ich mit Firefox ein Problem. Gebe ich auf Google einen Suchbegriff ein bekomme ich auch prompt die Ergebnisse. Klicke ich dann aber auf einen der Links tut sich nichts. Das kann ich beliebig oft wiederholen, das Resultat bleibt das Gleiche. Kopiere ich den Link in die Adresszeile, wird die Seite aufgerufen. Schließe ich dann den Firefox, läuft das System dann sehr träge. Versuche ich dann, Firefox erneut zu starten, kommt die Meldung, dass das Programm bereits läuft. Im Taskmanager findet sich dann tatsächlich der Prozess, der dann auch glatt 150 MB und mehr Arbeitsspeicher beansprucht. Ich habe auch schon die alte Version vom Firefox deinstalliert und die 3.5er installiert. Das hat nichts gebracht. Avira und Adaware haben nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, googeln klappt ja nicht wirklich.
Viele Grüße und Dank an Alle

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken tobala „Problem mit Firefox 3.x“
Optionen

Hallo,

ich nehme mal an, du hast Windows als Betriebssystem...
Hast du nach der Deinstallation vom FF auch den Programmordner gelöscht, falls dieser noch vorhanden war?
Falls nein, dann versuche mal diesen Schritt, und vergesse bitte nicht deine Lesezeichen vorher zu sichern.

Dann würde ich die neueste Version 3.5.3 von hier installieren:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
tobala Knoeppken „Hallo, ich nehme mal an, du hast Windows als Betriebssystem... Hast du nach der...“
Optionen

Besten Dank, jetzt funktioniert der Firefox wieder wie gewohnt.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken tobala „Besten Dank, jetzt funktioniert der Firefox wieder wie gewohnt.“
Optionen

Das liest sich prima ;-)

Danke für deine Rückmeldung, und viel Spaß mit dem "neuen" Browser.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Das liest sich prima - Danke für deine Rückmeldung, und viel Spaß mit dem...“
Optionen

Schönen Abend Jörg,

wollte gerade schreiben (sagen geht ja schlecht :-))das es den FF wieder in
neuer Version gibt, der 3.5.3, hast es aber schon verlinkt :-).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Schönen Abend Jörg, wollte gerade schreiben sagen geht ja schlecht :- das es...“
Optionen

Ja danke Manfred.
Kurz bevor ich mich hier "einklinkte", hatte ich das Update drauf ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen