Schicke an x mail-Adressen einen Text (zu Weihnachten z.B.). Möchte aber verhindern, dass nicht alle meine Freunde 'alle meine Freunde' sehen sollen. Teilweise geschäftlich. Bin zu faul immer neu einzugeben. Da habe ich mal was von 'versteckten Adressen' gehört?
Danke
Walter
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Nennt sich Blind copy (BC)
Viel Erfolg
BCC. Blind carbon copy.
Das Feld muß gegebenenfalls erst eingeblendet werden. Da wäre es aber gut zu wissen, um welche Outlook-Version es eigentlich geht - und, ob auch wirklich Outlook gemeint ist, Outlook Express wird nämlich nur zu gerne mit Outlook verwechselt.
Gruß
Jürgen
Danke.
Ist Microsoft Outlook von 2003.
Wie wird BC benutzt?
Gruß
Walter
Wie gesagt, das heißt BCC.
Alle Empfänger, die Du in diese Zeile schreibst, bleiben für die (anderen) Empfänger unsichtbar.
Einblenden des BCC-Feldes: Siehe http://www.office-loesung.de/ftopic24445_0_0_asc.php
Einfach die Adresse(n), die nicht für andere Empfänger der Mail sichtbar sein sollen, in das BCC-Feld eintragen. Mehrere Adressen per Semikolon voneinander trennen.
Gruß
Jürgen
Erstelle Dir eine Verteilerliste, packe da alle Mehl-Adressen rein und verschicke an Verteilerliste.
Ein halbwegs vernünftiges Mehl-Programm macht das.
Hallo Walter43
Outlook, Outlook Express, Thunderbird ich denke nahezu alle Programme können das einfügen in BCC. Ob die Trennung gleich ist weiß ich nicht,
Gruss
Allen vielen Dank für die Antworten. Bei dem nächsten 'Massen-Mailen' wird es ausprobiert.
Noch einen schönen Feiertag.
Gruß Walter