Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Server (E/A) Fehler: Error #2038

user_269607 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Server (E/A) Fehler: Error #2038

Unter Web.de und Gmx.de sowie andere Anbieter taucht beim Hochladen einer Datei diese Fehlermeldung auf.
Sie wollen ein Foto oder eine PDF - Datei als Anhang einer E - Mail mitsenden und bekommen diese
Fehler - Meldung. Unter Google keine Chance eine Beschreibung zu finden wie der Fehler zu beheben ist.

Was man Findet, ist so ziemlich alles was möglich ist wie unter anderem:

System neu aufsetzen und bis, Flash - Player zu erneuern. FF neu aufsetzen oder IE - Browser verwenden bis zu Opera ist alles dabei. Natürlich sind alle SP die es gibt auch als Vorschlag angegeben.

Doch es liegt nicht daran einen Browser zu wechseln oder das SP zu erneuern vom Browser. Am Flash - Player liegt es auch nicht. Damit ist klar, es kann nicht an einem SP liegen oder anders ausgedrückt, der Browser muss nicht am neu-ersten Stand sein.
Auch der Flash - Player kann älter sein. Zumindest wurde es so beschrieben. Bleibt die Frage:

Bei so einer Fehlermeldung muss was getan werden um wieder einen Anhang bei einer E - Mail mit senden zu können.

Bei WEB.DE kommt die Fehlermeldung wenn man auf Anlage klickt um was hoch zu laden. Nach einer gewissen Zeit, bricht der Server ab und gibt diesen Fehler - Code aus.

Das beste kommt jetzt: Am nächsten Tag wenn ich, der Verfasser wieder was Hochladen will, kommt dieser Fehler NICHT. Nur bei Web.de, bleibt alles wie es ist. Keine Chance bei WEB.DE was Hoch zu laden.

Was ich noch machen muss, ob auch mit einem anderen PC oder Internet - Kaffee dieser Fehler angezeigt wird. Normalerweise ja, da andere Anbieter diesen Fehler nicht ausgeben. Wurde schon getestet von mir zu hause aus.

Zumindest habe ich mein System nicht neu aufgesetzt und habe alles so gelassen wie es ist. Außer FF, den habe ich einmal erneuert. Aber ob FF alt oder neu war, habe ich dennoch keine Probleme gehabt. An dem kann es nicht liegen. Vielleicht wenn jemand eine ganz alte Version noch benützt und selbst dann würde es mich wundern, das der Fehler dort zu suchen ist.

Spart euch die Mühe bei Google, ihr bekommt nur noch mehr Blödsinn.

Auch wurde der Flash - Player genannt, welcher diesen Fehler verursachen sollte. Wenn ja, würde mich Interessieren an was genau es liegt.
Bitte keine Skripts angeben, da zu kompliziert.

bei Antwort benachrichtigen
usernull user_269607 „Server (E/A) Fehler: Error #2038“
Optionen

Hallo,

evtl. ist der Anhang zu groß? Gmx erlaubt angeblich 20 MByte, Web.de nur 4 MByte.

Versuch doch mal, die Datei(en) in einem Archiv zu verpacken, z.B. mit 7Zip (http://www.7-zip.org) und dieses Archiv an die Mail zu hängen.

Simi123 user_269607 „Server (E/A) Fehler: Error #2038“
Optionen

Hallo,

ich muss dringend etwas an die Arbeit verschicken und habe absolut keine Ahnung, was ich tun kann, damit ich das tun kann. Habe genau diese Fehlermeldung. Speicherplatz sollte reichen. Was tun? Bin bei web

SOS,

Simi

usernull user_269607 „Server (E/A) Fehler: Error #2038“
Optionen

Hi Simi,

melde dich schnell bei Gmx oder einem anderen kostenlosen Mail-Dienst an. Dein Internet-Provider stellt dir übrigens ebenfalls ein Postfach zur Verfügung.

kpnurmaso user_269607 „Server (E/A) Fehler: Error #2038“
Optionen

hey bei web.de musst du den Standad uploader benutzen den button an der seite rechts drücken dann geht das , so ist der komfort uploader akiviert ...