Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Alle Mails sind mit "[?? Probable Spam]" gekennzeichnet

Aysem / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

bei meiner GMX-Free-Mail Adresse, die ich mit Thunderbird 2.0.0.23 abrufe, kommt bei jeder Mail vor dem Betreff [?? Probable Spam], obwohl ich mir auch schon die Mühe gemacht habe, meine wichtigsten Mail-Kontakte im (für mich sinnlosen) GMX-Adressbuch einzustellen. Kann man das irgendwie loswerden, ohne auf etwaige Spam-Filter, Schutzmechanismen, etc zu verzichten? Mich nervt ja nicht der Schutz, sondern nur dieser sinnlose Zusatz [?? Probable Spam] in jedem einzelnen Betreff, den ich mittlerweile in allen Mails stehen habe. Bei Web.de war das nicht so, allerdings war da der Speicher auch zu klein für meinen Bedarf.
Weiterhin verwende ich Windows 7 64 bit mit deaktivierter Sicherheitssoftware, da dafür Kaspersky Internet Securiity 2010 zuständig ist.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Gerade bei arbeitsbezogenen Mails ist das sehr peinlich...
Schonmal Dank an euch alle

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Aysem „Alle Mails sind mit "[?? Probable Spam]" gekennzeichnet“
Optionen

"Die Meldung kommt übrigens vom Spam-Schutz des Virenscanner Kaspersky.
Kann man aber ausschalten."

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=23327

gal211 Alpha13 „ Die Meldung kommt übrigens vom Spam-Schutz des Virenscanner Kaspersky. Kann...“
Optionen

...damit wäre aber der E-Mail Spam-Schutz gegen Viren ausgeschaltet, oder nicht voll aktiv. Gruß

Alpha13 gal211 „...damit wäre aber der E-Mail Spam-Schutz gegen Viren ausgeschaltet, oder nicht...“
Optionen

Wirklich sinnvoll ist der Kaspersky E-Mail Spam-Schutz AFAIK nicht...

gal211 Aysem „Alle Mails sind mit "[?? Probable Spam]" gekennzeichnet“
Optionen

Hallo,

dafür ist Kaspersky 2010 verantwortlich. Gehe in Einstellungen/>links Anti Spam/Einstellungen und >Folg. Nachrichten als nützlich einstufen und dann >Auswählen. Es überträgt und greift dann auf deine Kontakte von Outlook zu, die du zulassen möchtest. Die [??Portable Spam] sollten dann in einen angelegten Pers. Outlook Ordner landen (z.B. Spam, News, GMX).

Gruß Georg

Aysem gal211 „Hallo, dafür ist Kaspersky 2010 verantwortlich. Gehe in Einstellungen/ links...“
Optionen

So jetzt hab ich den Punkt "Folgende Nachrichten als nützlich einstufen" doch noch gefunden. Hätte genauer schauen sollen, mein Fehler.

Grüße an euch beiden geduldigen Helfer

Aysem Nachtrag zu: „Alle Mails sind mit "[?? Probable Spam]" gekennzeichnet“
Optionen

Danke, war zwar nicht ganz so wie erklärt, denn der Punkt Folg.Nachrichten als nützlich einstufen war nicht zu finden. Vielleicht habe ich das auch einfach nicht gefunden, aber unter Anti-Spam/Einstellungen --> dann Registrierkarte "Erweitert", wo sich die Markierungen "[?? Probable Spam]" abstellen ließen.
Allerdings war der Tipp von euch, dass es an Kaspersky hängt Gold wert, da muss man erstmal drauf kommen.
Vielen Dank an euch, das hat mich schon Ewigkeiten genervt. Hier bei Nickles ist man wirklich gut aufgehoben!!!

gal211 Aysem „Alle Mails sind mit "[?? Probable Spam]" gekennzeichnet“
Optionen

OK, dies ist die Möglichkeit Markierungen "[?? Probable Spam]" abzustellen, wenn sie einem nerven. Und genau da unter Registerkarte/Allgemein ist der Punkt >Folg.Nachrichten als nützlich einstufen