Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge

Dateitypen hinzufügen im Firefox 3.6.3.

Mike9 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie füge ich im Firefox (unter Extras->Einstellungen->Anwendungen) Dateitypen hinzu?
Mein Browser versucht bei M3U-Dateien im Browserfenster zu öffnen, was natürlich zu nichts führt. Unter besagter Einstellung ist der Dateityp *.m3u nicht aufgeführt. Wie ändere ich das?

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Mike9 „Dateitypen hinzufügen im Firefox 3.6.3.“
Optionen

Hallo,

Gegenfrage: Mit welchem Programm sind .m3u im Datei-Explorer verknüpft?

hth

Mike9 gelöscht_231142 „Hallo, Gegenfrage: Mit welchem Programm sind .m3u im Datei-Explorer verknüpft? hth“
Optionen

Mit Winamp. Was hat das damit zu tun?

Timbosteron Mike9 „Mit Winamp. Was hat das damit zu tun?“
Optionen

Naja, du willst doch schließlich NICHT, dass die m3u-Dateien mit dem FF geöffnet werden. Deshalb musst du im Explorer die Verknüpfung festlegen. Es sei denn, du meinst den Download von m3u-Dateien, die der FF aus irgendwelchen Gründen versucht mit sich selbst zu öffnen.
Versuch in dem Fall unter Einstellungen -> Allgemein im Bereich "Downloads" Haken zu setzen bei "Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet", den Haken direkt darunter wegmachen und "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" markieren. Dann solltest du die M3U speichern können und mit Winamp öffnen.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
Mike9 Timbosteron „Naja, du willst doch schließlich NICHT, dass die m3u-Dateien mit dem FF...“
Optionen
Deshalb musst du im Explorer die Verknüpfung festlegen.
Das habe ich (wie bereits erwähnt).
"Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" markieren.
Ist auch eingestellt.
Dann solltest du die M3U speichern können und mit Winamp öffnen.
Das dachte ich auch, ist aber nicht so.
Timbosteron Mike9 „ Das habe ich wie bereits erwähnt . Ist auch eingestellt. Das dachte ich auch,...“
Optionen
Das habe ich (wie bereits erwähnt).

Ich weiß. Es bezog sich auf deine Frage:
Was hat das damit zu tun? :)

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass irgendein Plugin sich dazwischenschiebt. Wenn nicht sogar eins von Winamp (wobei ich zugeben muss, dass ich keine Ahnung habe ob Winamp ein FF-Plugin hat).
Hast du irgendwelche plugins, die etwas mit Musik zu tun haben?
Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
Timbosteron Mike9 „ Das habe ich wie bereits erwähnt . Ist auch eingestellt. Das dachte ich auch,...“
Optionen

Vergessen zu fragen:
passiert das nur, wenn du Dateien direkt beim Download aus öffnen möchtest oder auch bei einem Doppelklick im Explorer?

Mike9 Nachtrag zu: „Dateitypen hinzufügen im Firefox 3.6.3.“
Optionen

Vergiss den Explorer! Da ist alles so wie's sein soll.
Es geht um Firefox. Rechtsklick und "Ziel speichern unter" funktioniert.
Linksklick im FF auf dingsbums.m3u veranlasst selbigen zum Öffnen (zeigt leere Seite und Pfad zur dingsbums.m3u in Adressleiste).

Timbosteron Mike9 „Vergiss den Explorer! Da ist alles so wie s sein soll. Es geht um Firefox....“
Optionen

Mach mal halblang. Man hilft nicht gerne, wenn man angekackt wird.
Die Frage nach dem Explorer war nötig um zu wissen, ob das Problem bei der Dateizuordnung von Windows liegt, oder beim Handling der Datei vom FF. Und da sind wir ja einen Schritt weiter. Wenn du mir jetzt noch die andere Frage beantworten könntest, das wäre knorke.

Mike9 Timbosteron „Mach mal halblang. Man hilft nicht gerne, wenn man angekackt wird. Die Frage...“
Optionen

Was meinst du mit ... wenn man angekackt wird.?

MfG
Mike

Timbosteron Mike9 „Was meinst du mit ? MfG Mike“
Optionen

Wenn ich jetzt schreibe "mir gefiel dein Ton nicht" klingt das etwas albern. Es kam mir einfach so vor, als wenn du auf Nachfragen ungeduldig reagierst, obwohl sie nicht unwichtig waren. Aber ich befürchte, dass ich da zu viel reininterpretiert habe.