Hallo zusammen!
Ich möchte eine HTML-Seite speichern, in dem auch mehre Verlinkungen zu anderen Seiten enthalten sind.
Frage: gibt es ein Programm, das dies Automatisch erledigt.
Das Programm sollte auch in der Lage sein, die Verlinkungen in dem HTML-Quelltext für die gespeicherten HTML-Dateien anzupassen.
mfg. Horst
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Download funktioniert mit HTTrack, ob es die Links anpassen kann weiß ich jedoch leider aus dem Stehgreif nicht.
ich verwende das Programm HTTrack und kann es ebenfalls empfehlen. Mein letzter Download einer ganzen Webpräsenz liegt zwar schon etwas zurück, so weit ich mich jedoch erinnern kann, gab es mit den Links größtenteils keine Probleme.
Probiere es aber am besten einfach selbst aus :)
MfG
BeChri
Ich verstehe die Frage nicht!
Jeder Browser erlaubt das Speichern einer angezeigten HTML-Seite. Selbstverständlich sind dann die Links auch mit gespeichert.
Was meinst Du mit die Verlinkungen in dem HTML-Quelltext für die gespeicherten HTML-Dateien anzupassen ??
Wieso jetzt "Dateien"? Du wolltest doch eine HTML-Seite speichern. Oder sollen es mehrere sein?
Gruß, mawe2
Das ist richtig - aber eben nur die Links und nicht die dahinterstehenden Inhalte.
Um eine Internetpräsenz *komplett* abzuspeichern, inkl. sämtlicher Inhalte aller dort zusammengefassten Seiten, braucht man ein Tool wie 'wget' oder das von Xafford genannte HTtrack.
CU
Olaf
P.S. Übrigens sehr geile Signatur, dieses Grzimek-Zitat mit dem Ozeloten und seinem Pelz!
Davon hat FritzHorst aber auch nicht geschrieben. Er wollte nur eine HTML-Seite speichern, in dem auch mehre Verlinkungen zu anderen Seiten enthalten sind.
Übrigens sehr geile Signatur
Danke!
Gruß, mawe2