Hallo,
ich habe eine IP-Kamera bei Pearl gekauft, die den IE verlangt wegen notwendiger ActiveX-Elemente zur Steuerung über das Internet (PX3309). Nach etlichen Versuchen, die Kamera zu installieren habe ich den dortigen Service kontaktiert und man bat mich, die Kamera zur Überprüfung zurückzusenden. Nun Bekomme ich die Nachricht, daß die Kamera funktionsfähig sei.
Laut Bedienungsanleitung müssen bei der Installation alle Firewalls und Virenscanner deaktiviert werden. Habe ich gemacht. Weiterhin müssen unter Internetoptionen/Sicherheit vorübergehend alle ActiveX-Einstellungen aktiviert werden (Auch nicht sicher) und die Sicherheit heruntergestellt werden. Habe ich auch gemacht. Danach sollte das Programm ActivX-Elemente laden.
Ich bekomme das Bild des Menüs, aber kein Kamerabild. Irgend etwas fehlt noch, aber was?
Jetzt habe ich ein Programm über Digitaltechnik bekommen (Logiflash), das macht die gleichen Schwierigkeiten. Statt eine Menübildes und Steuerungselementen nur ein graues Rechteck. Auch hier bekomme ich von XP den Hinweis von unsicheren ActivX-Elementen. Auch hier nützt alles Bestätigen und Zulassen von allen ActiveX-Einstellungen nichts.
Habt Ihr eine Idee hierzu. Das muß doch zu finden sein.
Gruß
Willi
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge
danke für diesen link. Das scheint mir eine heiße Spur zu sein. Wenn ich die Kamera zurück habe, werde ich probieren und berichten.
Gruß
Willi
hast Du mit der angelpage Erfahrungen, oder was hast Du gemeint?
Gruß
Willi
Hallo alpha13,
Dein link hat sich als erfolgreich erwiesen. Danke. Es war mein Virenscanner, der nicht richtig deaktiviert war. Nach "richtiger Deaktivierung" funktioniert die Kamera unter XP und W2k per LAN.
Gruß
Willi