Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

IE8 friert ein, sobald ich ein neues Tap öffnen will

Carl5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Internetexplorer 8 friert ein, sobald ich aus einem Link in einem geöffneten Fenster mit der Maus als neuen Tap öffnen will.
Eine Neuinstallation des IE8 hat das Problem nicht behaben. Sie hat allerdings auch wohl fast alle Voreinstellungen übernommen.
Weiß jemand eine Lösung?
mbg
Carl5

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Carl5 „IE8 friert ein, sobald ich ein neues Tap öffnen will“
Optionen

Hallo
Welches Betriebssystem wird verwendet.
Welches Servicepack ist installiert.
Seit wann gibt es den Fehler, wurden Programme installiert, Updates nachgeladen oder 1Click Reparaturprogramme gestartet.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Carl5 Nachtrag zu: „IE8 friert ein, sobald ich ein neues Tap öffnen will“
Optionen

Hallo,
Windows XP Servicepack 3 und sämtliche anderen Aktualisierungen.
Gruß
Carl5

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Carl5 „IE8 friert ein, sobald ich ein neues Tap öffnen will“
Optionen

Hallo noch mal

Es kann sein das eines der Add-on nicht richtig funktioniert, auch Adobe Programme führen des öfteren zu Problemen mit dem IE.

Eine erste Hilfestellung wäre folgende: http://msdn.microsoft.com/de-de/dd441788.aspx

Diese Seite einfach mal durcharbeiten, danach sollte der IE bei bekannten Störungen wieder laufen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Carl5 Nachtrag zu: „IE8 friert ein, sobald ich ein neues Tap öffnen will“
Optionen

Hallo Groggyman,
danke. Der Tipp hat geholfen. Ich hatte eigentlich schon alle Addons deaktiviert, aber Spybot SD offenbar übersehen. Ohne das funktioniert der IE wieder.
Kann ich Addons eigentlich auch ganz deinstallieren? Ich habe z.B. Ask.com Toolbar, die sich ohne mein Zutun installiert hat. Ich finde abernur die Möglichkeit zum deaktivieren, nichts wie ich die endgütlig loswerden kann, wie Firefox das bietet.
mbg
Carl5

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Carl5 „Hallo Groggyman, danke. Der Tipp hat geholfen. Ich hatte eigentlich schon alle...“
Optionen

Hallo,

Toolbars stehen auch oft unter Systemsteuerung/ Software,
so dass du diese dort höchstwahrscheinlich deinstallieren kannst.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Carl5 „Hallo Groggyman, danke. Der Tipp hat geholfen. Ich hatte eigentlich schon alle...“
Optionen

Hallo noch mal
Oft reicht auch ein Rechtsklick direkt in die Toolbar und dann löschen, aber das haben nicht alle Zusätze als Funktion hinterlegt.
Der letzte Schritt wäre über die Registrierungsdatei aber da ist Vorsicht geboten.

-roggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Carl5 Nachtrag zu: „IE8 friert ein, sobald ich ein neues Tap öffnen will“
Optionen

Hallo,
nochmal vielen Dank.
Aks.Com steht zwar unter Software, die Deinstallation klappt aber nicht.
Aber egal. mein Hauptproblem ist dank eurer Tipps gelöst.
Deshalb schließe ich diesen Treat jetzt ab. Und arbeite mich durch die Registry ;-)
mbg
Carl5

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Carl5 „Hallo, nochmal vielen Dank. Aks.Com steht zwar unter Software, die...“
Optionen

Hallo
Bitte daran denken, die Registry zu sichern (exportieren), bevor geändert oder gelöscht wird.

Ansonsten, gutes gelingen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen