Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Kann Chip-Homepage nicht laden.

obermais / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe da ein seltsames Problem: Ich kann die Seiten Chip.de und Chip.eu nicht aufrufen. Der Ladevorgang wir angezeigt, aber nicht abgeschlossen - es erscheint keine Fehlermeldung. Der Effekt tritt in allen Browsern auf (Firefox, Opera, IE, Chrome). Firewall geprüft - nichts, Hosts-Datei geprüft - nichts, Java geprüft - nichts, Virenscanner (Security Essentials) geprüft - nichts, Malware geprüft - nichts. Router kann es nicht sein, weil andere Computer darüber laufen und den Fehler nicht zeigen. Hat jemand eine Idee? Ach übrigens, ansonsten kann ich alle Internetadressen aufrufen.
Daten des PC: Win 7 64bit (alle Updates), Phenom II6 1090T, 8 GB Corsair, Sapphire 5750, Samsung FP 1TB, MB Gigabyte GA-890G-UD3HPA

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 obermais „Kann Chip-Homepage nicht laden.“
Optionen

Hallo,

funktioniert bei bei mir (von Hong Kong aus) einwandfrei. Vielleicht hilft es, wenn Du über Google nach "CHIP" suchst und die Seite darüber aufrufst. Falls das funktioniert würde ich dieses "neue" Bookmark speichern und das alte löschen.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 obermais „Kann Chip-Homepage nicht laden.“
Optionen

Ist das mit der Chip-Seite schon des öfteren passiert, oder war das heute das erste Mal?

Für mich klingen die Symptome eher so, als wenn die Server nur vorübergehend überlastet oder down waren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
obermais Nachtrag zu: „Kann Chip-Homepage nicht laden.“
Optionen

Hallo Leute,

bis heute Nachmittag hatte ich das oben beschriebene Problem, keiner konnte mir helfen, auf eine Antwort von Chip, die ich auch gefragt habe, warte ich noch immer. Aber jetzt kommt der Hammer: Jetzt kann ich auf einmal wieder Chip.de und Chip.eu aufrufen. Habe an meinem PC nichts verändert.... Ob da wohl doch ein Problem bei Chip war???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 obermais „Hallo Leute, bis heute Nachmittag hatte ich das oben beschriebene Problem,...“
Optionen

Hallo,

nein, das war sicher kein Problem von CHIP - diese Seite rufe ich täglich, auch mehrmals, auf - ohne jegliche Störungen. Und da ja diese Seite von vielen anderen aufgerufen wird, hätte man, falls dort Probleme wären, gewiss in vielen Foren oder bei heise etc. etwas davon gehört.

Das ist mit 99,9% ein Problem Deines PC oder Deines (Deiner) Browser, hast Du Dir evtl. etwas eingefangen? Mache mal sicherheitshalber ein HiJackThis und sende das Logfile zur Auswertung an:

http://www.hijackthis.de/de

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
obermais gelöscht_301121 „Hallo, nein, das war sicher kein Problem von CHIP - diese Seite rufe ich...“
Optionen

Nein - mit allen möglichen Testern geprüft - nix da- Hätte mich auch gewundert, bin da sehr vorsichtig! Wenn es ein Problem meines PC - der übrigens erst seit 3 Wochen neu aufgesetzt ist - ist, dann ist es jetzt auf jeden Fall weg. WW - wie Wunder-Windows!

bei Antwort benachrichtigen