Neuerdings braucht mein Firefox3.6-browser unter WIN7 über WLAN auf dem Laptop großteils viel - sogar bis zum Lade-Abbruch zu viel Zeit zum Laden einer Seite., besondere bei Unterseiten (z.B. bei einem Händlerverweis oder bei einer Nachrichtenseite bei: "...weiter" kommt der Abbruch mit dem Hinweis auf Zeitüberschreitung beim Laden der Seite. Auf einem anderen Rechner (auch Firefox 3.6,aber LAN, Vista,Desktop-PC) passiert das mit den gleichen Seiten zeitgleich nicht. Es scheint ein Einstellungsfehler zu sein - aber wo/wie?
Ein weiteres Problem bei der Gelegenheit - aber im ganzen System - es verschwinden geöffnete (Unter- oder auch 2.- und Folge-)Seiten, Systemmmeldunges (auch beim DateiExplorer)immer nach unten minimiert in die Taskleiste. Mit gedrückter linker Maustaste nur kann ich sie offen halten oben. Ich hatte das schon mal vor langem, ein Haken war da in der Systemsteuerung igendwo zu setzen, erinnere ich mich dunkel aber leider nicht mehr wo und wie.
Ich bitte um Hilfe - Dank schon vorab
Konrad
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Hallo Konrad,
2 Fragen auf einmal, das wird schwierig;-)
auch Firefox 3.6,aber LAN, Vista,Desktop-PC
Glücklicherweise hast Du geschrieben, dass die Verbindung über LAN funktioniert. Das ist doch mal ein gutes Zeichen! Ich glaube nicht, dass es am Firefox liegt, alternativ könntest Du ja auch Opera oder andere Browser testen. Funkverbindungen wie WLAN sind nicht immer so stabil wie Kabelverbindungen. Vielleicht funkt ein Nachbar mit seinem WLAN-Router auf der gleichen Frequenz,
aber LAN, Vista,Desktop-PC) passiert das mit den gleichen Seiten zeitgleich nicht.
Dies ist ein weiters Indiz meiner Ferndiagnostik.
Dein zweites Problem könnte auf einen Computervirus hindeuten. Aber ich denke, da es das Notebook betrifft, kommst Du vielleicht an das Touch-Pad, eine ärgerliche Sache, passiert beim Notebook leider ziemlich oft.
Schreib mal, mit welchen PC's und Notebook Du arbeitetest, es könnte enorm helfen!
Viele Grüsse, der Strohwittwer.