Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Ein- und Ausgangsserver für eMail (Outlook 2003)

fffink / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe Outlook auf meinem Laptop installiert (W-Lan, T-online). Es werden Angaben zu Ein- und Ausgangsserver gefordert. Woher bekomme ich an diese Angaben?

Danke für Eure Hilfe!

Es grüßt
fffink

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 fffink „Ein- und Ausgangsserver für eMail (Outlook 2003)“
Optionen

von deinem Anbieter (Hilfe Seite/F.A.Q.)

Es gibt auch Listen dazu, aber ich kann nicht sag ob die aktuell sind. Du hättest uns ja auch mitteilen können welchen Anbieter du nutzt.

Liste mit POP3- und SMTP-Servern:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
fffink chrissv2 „von deinem Anbieter Hilfe Seite/F.A.Q. Es gibt auch Listen dazu, aber ich kann...“
Optionen

Danke, Chris,
(hatte t-online angegeben) Habe die Server gefunden und eingegeben. Beim Abruf der eMails verlangt er nun in einem sich öffnenden Fenster "Netzwerk-Kennwort eingeben" (wüsste nicht eins zu haben...wurde auf dem PC nicht gefragt...) Sowhl beim Benutzernamen als auch beim Kennwort ist bereits etwas eingeben. Drücke ich auf "OK" kommt das Fenster immer wieder...
Hast Du dazu auch eine Idee?
Gruß
fffink

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fffink „Danke, Chris, hatte t-online angegeben Habe die Server gefunden und eingegeben....“
Optionen

Der will den Netzwerkschlüssel von deinem W-LAN....

bei Antwort benachrichtigen
fffink gelöscht_35042 „Der will den Netzwerkschlüssel von deinem W-LAN....“
Optionen

und wo kann ich den finden?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fffink „Ein- und Ausgangsserver für eMail (Outlook 2003)“
Optionen

T-Online
Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imapmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Weitere Einstellungen (z.B. für SSL) finden Sie unter http://www.t-online.de/email/server/.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fffink gelöscht_35042 „T-Online Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP:...“
Optionen

Danke, luttyy,

hatte ich schon gefunden.

fffink

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fffink „Danke, luttyy, hatte ich schon gefunden. fffink“
Optionen

Na denn, frohes Senden und Empfangen..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fffink Nachtrag zu: „Danke, luttyy, hatte ich schon gefunden. fffink“
Optionen

..."gefunden" bezog sich nur auf die Serverlisten ff

den Netzwerkschlüssel suche ich noch!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fffink „... gefunden bezog sich nur auf die Serverlisten ff den Netzwerkschlüssel suche...“
Optionen

Wenn du ein W-LAN eingerichtet hast, musst du einen Netzwerkschlüssel erzeugt haben.

Du wirst doch nicht ein ungesichertes W-LAN haben?

Schaue mal im Router nach...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fffink gelöscht_35042 „Wenn du ein W-LAN eingerichtet hast, musst du einen Netzwerkschlüssel erzeugt...“
Optionen

doch, doch ist gesichert -
habe den Schlüssel in der FitzBox gefunden und benutzt. Leider ohne Erfolg... das Fenster geht immer wieder auf .. weder mit meiner eMail-Adresse noch mit dem "automatisch eingesetzten" Namen (einer, den ich öfter für verschiedene Dinge nutze) läuft es!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fffink „doch, doch ist gesichert - habe den Schlüssel in der FitzBox gefunden und...“
Optionen

Da ist noch irgendwo ein kleiner Fehler in der Konfiguration vom Outlook, warte....

Hast du hier in den erweiterten Einstellungen auch das Häkchen gesetzt?

http://www.luttyy.de/mail1.JPG

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fffink gelöscht_35042 „Da ist noch irgendwo ein kleiner Fehler in der Konfiguration vom Outlook,...“
Optionen

Ich kann eine solche Seite leider nicht finden ... ist das Outlook 2003??

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fffink „Ich kann eine solche Seite leider nicht finden ... ist das Outlook 2003?? Gruß“
Optionen

Du musst in die erweiterten Einstellungen von der Kontokonfiguration...

Egal welcher Outlook!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fffink gelöscht_35042 „Du musst in die erweiterten Einstellungen von der Kontokonfiguration... Egal...“
Optionen

tut mir leid - finde ich nicht...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fffink „tut mir leid - finde ich nicht...“
Optionen

Das gibt es nicht....

Musst du finden!

Du übersiehst das einfach....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fffink gelöscht_35042 „Das gibt es nicht.... Musst du finden! Du übersiehst das einfach.... Gruß“
Optionen

nööö - weder Kontokonfiguration noch erweitert....Gruß und gute Nacht! fffink

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fffink „Ich kann eine solche Seite leider nicht finden ... ist das Outlook 2003?? Gruß“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
apllo4 fffink „Ich kann eine solche Seite leider nicht finden ... ist das Outlook 2003?? Gruß“
Optionen

Hallo,

das geht auch bei Office 2003.

Du muss das Passwort auf der Seite bei T-online hinterlegen. Dazu anmelden.

Gruß
apollo4

bei Antwort benachrichtigen
fffink apllo4 „Hallo, das geht auch bei Office 2003. Du muss das Passwort auf der Seite bei...“
Optionen

Danke, shrek3 und apollo4 - hab ich gemacht -die Fehlermeldung hat sich leicht geändert, aber im Grunde das gleiche Problem geblieben.....für heute reicht`s -

bis dann -

fffink

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fffink „Danke, shrek3 und apollo4 - hab ich gemacht -die Fehlermeldung hat sich leicht...“
Optionen

Nenne uns den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, damit wir uns ein präziseres Bild machen können.

Unabhängig davon kann es am falschen Passwort liegen.
Gebe mal das Passwort deines T-Online-DSL-Zugangs in Outlook bei der Mailkonfiguration ein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fffink shrek3 „Nenne uns den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, damit wir uns ein präziseres...“
Optionen

Hallo, zusammen,

es hat endlich geklappt:

Kein Haken bei "Anmeldungdurch gesich...(SPA) und auch kein Haken bei erweitert "Server erfordert...(SSL)" hat zum Erfolg geführt.

Allen nochmals vielen Dank!

Schönen Sonntag

fffink

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fffink „Ein- und Ausgangsserver für eMail (Outlook 2003)“
Optionen

Hallo fffink,

den Haken in den Einstellungen bei,
"Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)"
entfernen und testen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
fffink hddiesel „Hallo fffink, den Haken in den Einstellungen bei, Anmeldung durch gesicherte...“
Optionen

Danke, hddiesel !!!

Viele Grüße

fffink

bei Antwort benachrichtigen