Hallo, habe seit wenigen Wochen ein merkwürdiges Problem.
Vorerst ein paar Eckdaten:
Betriebssystem Win 7 64 bit
Verbindung zum Internet über LAN-Kabel zum D-Link Router (dauerhafte Verbindung)
Mit dem Firefox-Browser null Probleme.
Der Internet-Explorer startet jedoch von Zeit zu Zeit eine Einwählverbindung. Wenn ich mit einwählen bestätige, sagt er, es besteht ein Problem mit dem Router - obwohl immer noch online. Gehe ich auf Abbrechen, wechselt der Explorer in den Offline-Modus. Hatte bislang den IE8 - habe upgedatet auf IE9 - das gleichte Problem besteht jedoch fort.
Internetoptionen Registerreiter Verbindungen ist folgendes eingestellt:
Breitbandverbindung (Standard) - nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht.
Nochmal der Hinweis, dass ich eigentlich nie offline bin. Mit Firefox kann ich ganz normal surfen.
Auch wenn jetzt bestimmt der Hinweis von Euch kommt, dass der Firefox ohnehin besser ist als IE macht mir das Problem trotzdem Kopfzerbrechen.Insbesondere, da ich persönlich lieber den IE nutze
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
LG und einen schönen Restsonntag
wünscht Itar1
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Hallo itar1
Kann es sein, dass Du Dir eine "Systemerweiterung" für den IE eingefangen hast, die versucht, dich mit einem kostenpflichtigen Dienst oder einer Spy-Einwahlstelle zu verbinden?
Bei bestehender Netzwerkverbindung sollte der IE, wenn er diese Verbindung a) findet und b) nutzen darf, was Deiner Meldung von Zeit zu Zeit nach ja so gegeben ist, eigentlich nie versuchen, etwas anderes als diese Netzwerk-Verbindung zu benutzen, es sei denn, deren Kapazität wäre durch andere Programme restlos ausgebucht.
Starte Dein System doch mal im abgesicherten Modus (aber mit Netzwerk-Zugang) und lasse es dann von einigen Malware-Scannern untersuchen, denen Du (angemeldet als Admin) in diesem Modus erlaubst, sich zu aktualisieren. Einige Anti-Viren-Programme sind ganz gut; "Spyware Search & Destroy" ist ein sehr guter Kandidat, "FixIt-Combo" und "Antimalwarebytes'" können auch ziemlich tief ins System eingefräßte Dinger entdecken.
Gruß,
TuxFreund
Hallo Itar1,
den IE öffnen
Extras
Internetoptionen
Reiter Verbindungen
"Keine Verbindung wählen" aktivieren
OK
Den IE wieder schließen und wieder öffnen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
@hddiesel : Du hast mir den Glauben an den IE bewahrt. Tipp befolgt und seitdem keine Probleme mehr.
Also nochmals vielen Dank!!
Hallo Itar1,
Danke für die Info!
Wird sicher auch anderen weiter helfen.
Hatte vor Jahren das gleiche Problem zu lösen,
beim Umstieg von "Fritz!Card DSL", auf "Speedport W 700V".