Ein automatisches Update wird noch nicht angeboten, wer es trotzdem schon probieren möchte kann sich den Installer von Computerbase ziehen.
Weitere Informatione & Download:
http://www.computerbase.de/news/2011-11/firefox-8.0-ist-da-schneller-und-mehr-kontrolle-ueber-add-ons/
mfg
chris
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Und hier der Link für die Finalversion:
http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html
Gruß
luttyy
Ja und?
Welche Addons gehen dann überhaupt noch?
Das ist inzwischen wie Auto kaufen, für das es keine Räder gibt.
Alle die auch in der Version 7und davor liefen.
Adblock, Flashblock, Deutsches Wörterbuch, DownThemAll, Greasemonkey, HTTPS-Everywhere, Stealthy, gui:config, User Agent Switscher
mfg
chris
Ich traue dem noch nicht. Ich habe noch 6.0.2.
Tuts doch. ;O))
Ach ja, die Java-Konsole arbeitet da aber nicht mehr.
Die wird eingebaut, wenn man Java für ein anderes Programm benötigt.
Das ist ja schon mal was, aber was ist mit NoScript? - Das zählt für mich zu den wichtigsten Addons!
Dazu kann ich nichts sagen. Die Erweiterung war bei mir nur kurzzeitig installiert und ist dann aufgrund der Probleme die sie verursachte gleich wieder raus geflogen.
mfg
chris
Wie äußerten sich denn die Probleme?
Es ist schon etwas her. Wenn ich mir recht entsinne waren es Seitendarstellungsprobleme bis zur Unbenutzbarkeit und das auf mehreren Seiten. Es war eindeutig dem Addon anzulasten und nach dessen entfernen lief auch alles wieder einwandfrei. Seitdem hatte ich NoScript aber auch nicht mehr probiert.
mfg
chris
Funktioniert.
Hidemyass sowie anonymoX sind nicht kompatibel.
Danke für die Auskunft!
Wenn einige Add Ons nicht gehen, müssen die angepasst werden, und....... da sehe ich kein Problem.
Kann es sein, dass der tatsächlich etwas flotter geworden ist... oder sehe ich schon Gespenster? Ganz ehrlich, ein so zackiges Browsing-Erlebnis hatte ich zuletzt mit Chrome.
CU
Olaf
Weniger Speicher "verbraucht" er definitiv, ansonsten habe ich keine großartigen Veränderungen bemerkt. Er fällt eher durch nicht auffallen auf. Das würde ich als positiv bewerten, aber ein stilles Update auf 7.0.X hätte es auch getan.
mdf
chris
Zweifellos. Aber das dachte ich schon bei Version 5 und 6, zumal selbst die Vierte keinesfalls eine Revolution gebracht hat.
Inzwischen ist übrigens auch Thunderbird 8 erschienen, was nicht einmal mir einen eigenen Thread wert ist :-D
CU
Olaf
Irgentwie ein frischer Wind. Von drei AddOns durfte ich mich verabschieden, ich hab sie so gut wie nie gebraucht. Man sollte den Browser nicht gleich starten (Knöppy) sondern erst den Rechner neu starten. Ich habs gemacht, schaun mer mal ob er so knackig bleibt. Gruß Andy