Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.947 Beiträge

Frage an Jueki

Geno1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Jueki,
wie muss ich genau vorgehen, um ein jpg-Foto in ein neues Thema hier einzufügen?

Ich komme damit nicht klar.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Geno1 „Frage an Jueki“
Optionen

N'Abend Egon... ich weiß zwar nicht, was das mit Jüki zu tun hat, aber die richtige Vorgehensweise ist diese:

Du musst zunächst einmal die Bild-URL in deinen Beitrag einfügen, also http://www.web-adresse.org/Daten/Bilder/egons-bild .jpg - die Umsetzung in ein Bild erfolgt automatisch. Gilt übrigens für Antworten ebenso wie für ein neues Thema. Das Bild kannst du bei einem der gängigen Bilder-Upload-Hoster ablegen, z.B. bei Imageshack, www.250kb.de, Photobucket und wie sie alle heißen.

In deinem Privaten Forum sehe ich gerade, dass du Premium-Mitglied bist: http://www.nickles.de/forum/Geno1 - das vereinfacht die Sache ganz erheblich. Wenn du auf "Abschicken" gehst, findest du in der rechten Hälfte der Seite unterhalb des Übernehmen-Buttons das Premium-Symbol mit einem Link daneben: "Bild hochladen". Wenn du den einmal anklickst, kannst du ein Bild von deiner Festplatte wählen und den Link direkt in deinen Beitrag setzen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „Frage an Jueki“
Optionen

Olaf hat dir ja alles erklärt und wenn du dann noch deine jpg,s in vernünftiger Größe hier einstellst, steht dem Spaß nichts im Wege...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_35042 „Olaf hat dir ja alles erklärt und wenn du dann noch deine jpg,s in...“
Optionen

Hallo Olaf, hallo luttyy,
ich danke euch herzlich für die Anleitung. Leider kommt das ja so selten vor, dass ich es wieder vergessen werde. Jetzt ist es aber dauerhaft gespeichert.

Das Ganze ist aber etwas komplizierter: Seit einigen Tagen probiere ich Thunderbird 3.1.9 aus, mit dem Ergebnis, dass gestern nach dem Öffnen einer Mail auf dem Monitor außer dem Text der Mail auch noch in einer Breite von 4 cm - von oben nach unten - viele interne Daten der Nachricht angezeigt wurden, also solche, die ich bei OE unter "Eigenschaften" sehen kann.

Ich machte also ein Bild, das naturgemäß aber so groß war, dass es nicht mehr bei Nickles hineinpasste.

Übrigens: TB hatte ich gleich gefeuert, da ich ziemlich vergrätzt war. Ich weiß überhaupt noch nicht, ob mir TB wesentliche Vorteile gegenüber OE6 bringt, das ich schon seit vielen Jahren verwende.

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Geno1 „Hallo Olaf, hallo luttyy, ich danke euch herzlich für die Anleitung. Leider...“
Optionen

Sehr schade - Thunderbird ist IMHO ein sehr sympathischer Mailclient und in punkto Konfiguration genau so simpel und anfängerfreundlich wie Outlook Express. Letzterer hat in punkto Sicherheit einen ziemlich schlechten Ruf.

Mit "auf dem Monitor" meinst du, dass die Bildanhänge der E-Mail auf dem Desktop abgelegt worden sind? Das macht der TB immer dann, wenn man diese separat anklickt, durch das bloße Öffnen einer E-Mail darf dies eigentlich nicht passieren...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Geno1 „Frage an Jueki“
Optionen

Direkte Fragen an eine einzelne Person -in diesem Falle an mich- sind verpönt.
Wenn Du wirklich zu einem User aus irgendwelchen Gründen einen direkt- Kontakt aufnehmen willst, ist es sinnvoll, das per PN zu machen.
Deine Frage ist nun, als ich den Thread entdeckte, auch schon ausführlich beantwortet worden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 jueki „Direkte Fragen an eine einzelne Person -in diesem Falle an mich- sind verpönt....“
Optionen

OK Jueki, langsam bin ich ja mit den Gepflogenheiten hier im Forum vertraut und werde keine einzelne Person mehr ansprechen.

Egon

bei Antwort benachrichtigen