Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.703 Themen, 38.944 Beiträge

MS-Outlook - Fehler bei der Einrichtung eines Kontos

Geno1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte ein GMX-Konto bei Outlook einrichten. Dabei habe ich alle Daten übernommen, die vorher bereits bei Windows Live Mail einwandfrei funktionierten.

Dabei erschien folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der AUfgabe "pop.gmx-Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login (mp061)"

Mein lieber Mann ... das soll nun jemand übersetzen. Ich kann das nicht - aber vielleicht jemand von euch? Das wäre mir eine große Hilfe.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
paulemax Geno1 „MS-Outlook - Fehler bei der Einrichtung eines Kontos“
Optionen

Hallo Egon,

schau mal folgendes nach: Unter Kontoeinstellungen -> weitere Einsetellungen -> Postausgangsserver, muss der Haken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" gesetzt sein, gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden.

Gruß, p.m

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 paulemax „Hallo Egon, schau mal folgendes nach: Unter Kontoeinstellungen - weitere...“
Optionen

Hallo paulemax,
das habe ich gemacht, jetzt erscheint aber folgende Meldung:#
Fehler 0x800CCC18) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung mit gesicherter Kennwortauthentifizierung wurdvom Mailserver zurückgewiesen"

Was ist denn jetzt wieder falsch???

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Hallo paulemax, das habe ich gemacht, jetzt erscheint aber folgende Meldung:...“
Optionen

Da bin ich wieder.
Die Fehlermeldungen sind ja bei Outlook recht aufschlussreich (manchmal) - ich habe das Häkchen entfernt und aklles läuft jetzt offenbar wie geschmiert.

Danke für die Hilfe
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Geno1 „Da bin ich wieder. Die Fehlermeldungen sind ja bei Outlook recht aufschlussreich...“
Optionen

Eine Sache noch: Solltest Du beim mehrfachen Abrufen eine Fehlermeldung erhalten, liegt es daran, dass der Zeitintervall bei kostenlosen GMX-Konten länger ist. Es waren mal 10 Minuten, glaube ich.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Maybe „Eine Sache noch: Solltest Du beim mehrfachen Abrufen eine Fehlermeldung...“
Optionen

Hallo Maybe,
ich habe den Eindruck, dass Outlook unter WIN7 schneller als das Internet ist. Manchmal erscheint die Meldung, dass der Server nicht empfangen wurde - aber im nächsten Moment ist die Nachricht doch über den Äther gegangen, bzw. der Posteingang ist erfolgt.

Jedenfalls kann man mit Outlook wesentlich besser umgehen, als mit diesem für mich unheimlichen Windows Live Mail. Es mag ja Menschen geben, die damit arbeiten - ich aber nie wieder.

Alles Gute
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Geno1 „Hallo Maybe, ich habe den Eindruck, dass Outlook unter WIN7 schneller als das...“
Optionen

Naja, kann ich so nicht sagen, obwohl ich auch schon immer Outlook nutze, sowohl beruflich, als auch privat.

Rufst Du evtl. mehrere Konten über Outlook ab? Ansonsten kann es evtl. zu Verzögerungen zwischen Anmeldung, Anfragen, Senden und Empfangen kommen. Auch ein installierter Virenscanner mit Email-Überwachung, oder der Outlook-eigene Spamfilter, bzw. Regeln können da verzögern.

Hauptsache ist ja, sie kommen an ;-)!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Maybe „Naja, kann ich so nicht sagen, obwohl ich auch schon immer Outlook nutze, sowohl...“
Optionen

Ja, ich habe 2 Konten - T-Online und GMX. Aber bei beiden läuft es jetzt ganz normal. Die gelegentliche Meldung wegen der fehlenden Serververbindung will ich gerne verkraften.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Eine Sache noch: Solltest Du beim mehrfachen Abrufen eine Fehlermeldung...“
Optionen

Ich meine sogar, es sind auch beim kostenlosen Konto nur 5 Minuten.

Früher hat mir Thunderbird immer angezeigt, wie lange ich bis zum nächsten Versuch warten muss, und ich meine, dass da von 5 Minuten die Rede war.

Version 7 macht das leider nicht mehr, die sagen nur noch "permission denied" und dass ich ein neues Passwort eingeben soll - die exaktere Fehlermeldung "logged in too frequently" gibt es anscheinend nicht mehr. Schade, da wusste man genauer, woran man war.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Geno1 „MS-Outlook - Fehler bei der Einrichtung eines Kontos“
Optionen

Deine Zugangsdaten sind falsch eingegeben...

Gilt auch für den Outlook

http://www.supportnet.de/faqsthread/2338554

Gruß

bei Antwort benachrichtigen