Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Noch einmal Thunderbird

Geno1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bevor ich jetzt TB installiere habe ich noch eine Frage:

BVei meinem bisherigen OE kann ich mit einem Programm - oder auch manuell - die einzelnen Mails in Dateien verschieben und speichern, die ich für jede Firma und jeden Bekannten angelegt habe.

Gibt es eine ähnliche Möglichkeit mit einem Programm auch bei TB?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Geno1 „Noch einmal Thunderbird“
Optionen

ja, du kannst beliebig viele Verzeichnisse anlegen, und die mails dann da rein ziehen.
Thunderbird importiert diese Verzeichnisse und die mails auch, wenn OE auf diesem
Rechner installiert ist und du das bei der Installation auswählst.

cu swift

Geno1 swiftgoon „ja, du kannst beliebig viele Verzeichnisse anlegen, und die mails dann da rein...“
Optionen

Hallo swift,
nein, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt: Die Dateien, in die ich die Mails übertrage, haben mit OE eigentlich überhaupt nichts zu tun.

Du musst es so sehen: Es gibt eine Datei 'Meier', eine 'Krause', eine 'Schulz' usw. In diese Dateien übertrage ich dann die Mails an und von diese Menschen - und das mit dem Programm OEMaster von Heiko Schröder.

Jetzt wollte ich gerne wissen, ob es ein ähnliches Programm auch für TB gibt.

Gruß
Egon

Olaf19 Geno1 „Hallo swift, nein, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt: Die Dateien, in...“
Optionen

Meinst du wirklich "Dateien" - oder nicht doch eher Ordner?

Ordner kannst du in Thunderbird nach Belieben anlegen und Mails dahin verschieben, egal ob gesendete oder empfangene.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Geno1 Olaf19 „Meinst du wirklich Dateien - oder nicht doch eher Ordner? Ordner kannst du in...“
Optionen

Hallo Olaf,
danke für deinen Hinweis, der mir allerdings bekannt ist.

Meine Absicht war eine ganz andere: Ich wollte die Daten ja in ganz andere Ordner exportieren, die mit OE überhaupt nichts zu tun haben.

Das geht z.B. bei meinem OE mit dem Programm 'OEMaster' von Heiko Schröder. Ic weiß nicht, ob dir dieses Programm bekannt ist.

Ich möchte jetzt diesen Thread beenden, da offenbar keine Möglichkeiten dieser Art vorhanden sind. Ich werde dann die gewünschten Ordner direkt in TB einrichten.

Alles Gute.
Egon