Ein großer Teil meiner Posteingänge (nicht die Poszsgänge) sind plötzlich ab einen bestimmten Datum weg.
Wo finde ich diese und wie kann ich diese wiedrherstellen??
Ich würde michsehr über eine Antwort freuen!!!!
Gru0 Heiner
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo
Hilft dir das weiter:
http://oe-faq.de/?56FAQ:2.10
Wenn nicht, bitte noch mal melden und dann etwas genauer schildern, was vor dem Verschwinden installiert wurde oder am Programm geändert wurde. Bitte auch die Einstellungen noch mal prüfen, wie lange die Mails gespeichert bleiben sollten u.s.w.
-groggyman-
Danke für Ihre Bemühungen - aber damit komme ich nicht zurecht - habe die Dateien auch nicht unter den Anwendungsdateien gefunden - auch nicht als .dbx
Grüße Heiner
Wurden zwischenzeitlich mal die Mailordner komprimiert? Dabei können die schon mal kaputt gehen. Deshalb wird vor dem komprimieren automatisch ein Backup angelegt, das im Anschluss wiederum automatisch im Papierkorb landet. Also erst mal schauen ob Du dort noch eine entsprechende Datei findest...
danke für Ihre Bemühungen - aber da ist nichts - und auch nicht bei den Anwendungsdateien
Viele Grüße
Heiner
Ich habe die verlorengegangenen Dateien inzwischen gefunden- unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Identities\Microsoft\Outlook Express
Allerdings sind die Dateien als DBX- bzw. BAK-Dateien gespeichert.
Wie kann ich diese öffnen??
Das ist der Standardpfad für Mailordner.
Interessant wäre in Deinem Fall die BAK-Datei (Backup). Die sollte eine ältere Version der gleichnamigen DBX-Datei enthalten.
Mach am besten erst mal eine Kopie des kompletten Verzeichnisses. Damit bist Du erst mal sicher vor Verschlimmbesserungen ;-)
Das ganze solltest Du natürlich machen wenn OE nicht läuft!
Wenn Du zwischenzeitlich schon Mails empfangen hast, solltest Du jetzt erst noch mal OE starten dort einen neuen Mailordner anlegen und in diesen alle neuen Mails aus dem Posteingang kopieren. Dann OE wieder beenden.
Jetzt die DBX-Datei durch die BAK-Datei ersetzen, OE neu starten und prüfen ob Du die verlorenen Mails wiederfinden kannst. Ist das der Fall solltest Du wieder alle Mails aus dem Posteingang in einen neu erstellen Mailordner verschieben und dann manuell die Komprimierung des nun leeren Posteingangs (ggf. ist es aber auch besser OE zu beenden, die DBX Datei zu löschen und dann beim nächsten Start automatisch neu anlegen zu lassen. Dann hast Du eine fehlerlose Datei) anstoßen...
Gruß
Borlander