Habe Internet DSL - Windows 7 Home 64 - Browser Internet Explorer + Firefox
Als ich heute morgen Webseiten aufrufen wollte kam immer die Meldung:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Habe vieles schon ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Kein Problem besteht E-Mails senden und empfangen
Kann hier jemand mir einen Rat geben ?
Liegt es an der Firewall ? Benutze G-DATA InternetSecurity 2011 bisher ohne Probleme
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge
ja nun und welche ist es ?
Hallo,
ich interpretiere Als ich heute morgen Webseiten aufrufen wollte kam immer die Meldung:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden. so, dass es sich um alle Webseiten handelt.
@ elpe200611
Woher weißt Du, dass dein DSL perfekt ist. Ist eine Störung seitens des Anbieters von diesem ausgeschlossen worden.
Du solltest uns mitteilen welcher Anbieter für DSL zuständig ist. Kannst Du noch telefonieren, bei einem Anschluss der Telekom, ist dieses normal, da jeweils eine separate Leitung für Telefon und Internet zuständig ist.
Nachdem beide Browser keine Seiten anzeigen, vermute ich den Router, oder die Leitung als Fehlerquelle.
Welchen Router benutzt Du, ist dieser schon einmal zurückgesetzt worden? Dafür trennt man für etwa 10 Sekunden den vom Strom. Nachdem man die Stromzufuhr wieder einschaltet, verbindet sich der Router automatisch wieder mit dem Internet.
Liegt es an der Firewall ? Benutze G-DATA InternetSecurity 2011 bisher ohne Probleme
Benutze ich ebenfalls, ohne Probleme gehabt zu haben. Oder wurde eine Änderung vorgenommen?
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Kann Dir mitteilen, dass das Problem gelöst ist.
Der ComputerBildAbzockschutz war schuld. Habe ihn nun deaktiviert.
Gruß
Peter
Dás Problem hat sich erledigt . Schuld war der ComputerBild Abzockschutz.
Danke für Ihre Bereitschaft mir zu helfen
Trenne den Router mal kurz vom Strom - Router verschlucken sich schon mal gerne und es ist in so einem Fall damit getan, ihn seine Einstellungen durch einen Stromreset neu laden zu lassen.
Hilft das nicht, gebe uns folgende Infos:
Welcher Router ist das genau?
Welche LEDs am Router leuchten konstant, welche blinken in welcher Farbe und welche LED ist aus?
Deaktiviere auch mal testweise GDATA.
Da das Problem erst seit heute morgen besteht, ist es besonders interessant, was unmittelbar zuvor (also gestern abend) am Rechner gelaufen ist - wie z.B. Updates, Rechnerprobleme, Tuningmaßnahmen, Neuinstallationen - kurz: alles, was den Rechner irgendwie verändert haben könnte.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3
Vielen Dank für die prompte und ausführliche Info mein Problem zu lösen.
Habe es gelöst. Schuld war die Software COMPUTERBILD ABZOCKSCHUTZ.
Habe ihn nun deaktiviert
Gruß
Peter
Hallo elpe200611,
Die DSL-Verbindung ist OK, dann:
1. Im "Netzwerk und Freigabecenter" von Windows 7 die LAN-Verbindung trennen,
anschließend von Windows 7 die LAN- Verbindungs- Probleme beheben lassen,
die Verbindung nicht Manuell herstellen, sondern Windows die Arbeit überlassen,
danach sollte die Verbindung wieder Möglich sein.
2. Sollte das nicht weiterhelfen, die Interneteinstellungen vom IE überprüfen.
Hallo hddiesel,
Danke für Deine Mithilfe mein Problem zu lösen.
Problem ist gelöst. Schuldig war die Software "ComputerBild Abzockschutz"
Gruß
Peter
Durch Unterdrückung jeglicher Webseite wird 100% Schutz vor Abzockseiten gewährleistet :-).
Soviel dazu. Lass Deinen gesunden Menschenverstand walten, das ist in der Regel besser als ein vermeintlich gut organisierter Automatismus.
Gruß