Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Windows Live Mail - Wo ist die Adressdatei von OE?

Geno1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Installation hat WLM die Daten von Outlook Express von sich aus übernommen - und seitdem ist die Adressdatei von Outlook Express nicht mehr aufzufinden - und alle meine gespeicherten E-MailAdressen sind weg.

Wo kann ich evtl. die Adressen, die WLM ja verwendet, finden? Weiß das jemand?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
jueki Geno1 „Windows Live Mail - Wo ist die Adressdatei von OE?“
Optionen

Bei VISTA und Win7 werden Mailkontakte im Ordner "Kontakte" abgespeichert.
Im Original- Zustand befindet sich dieser Ordner in C/Benutze/Name/
Umsichtige User verlegen diesen (und die anderen dort befindlichen Datenordner) in eine Logische Partition.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Geno1 jueki „Bei VISTA und Win7 werden Mailkontakte im Ordner Kontakte abgespeichert. Im...“
Optionen

Danke jueki,
da muss ich mal forschen, leider weiß ich aber nicht, wie die E-Mail-Adressen bei Windows Live Mail heißen. - 'Kontakte', wie bei WIN7, heißen sie bestimmt nicht.

Gruß
Egon

jueki Geno1 „Danke jueki, da muss ich mal forschen, leider weiß ich aber nicht, wie die...“
Optionen

Doch - der konkrete Name lautet "*.contact" und diese befinden sich im Ordner "Kontakte" bzw "Contact"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky