Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Windows Live Mail - Word 2003-Dokument per E-Mail versenden

Geno1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
früher, als es noch wunderbare E-Mail-Programme gab - ich meine hier den OE - konnte man Word-Dokumente mit einem Klick per E-Mail versenden.

Diese Funktion gibt es immer noch in der Systemleiste von Word 2003, es erscheint, wenn man sie anklickt, auch noch das E-Mail-Formular, um den Empfänger einzugeben.

Wenn man dann allerdings auf "Kopie senden" drückt, verschwindet alles im Nirwana und ist nicht mehr zu finden. Der Empfänger bekommt nichts, und auf dem eigenen PC ist es auch nicht ...

Gibt es da eine Lösung? Kann jemand besser als ich damit umgehen?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Geno1 „Windows Live Mail - Word 2003-Dokument per E-Mail versenden“
Optionen

Also bei Office XP, Office 2007 und Office 2010 geht das noch.
Allerdings nur bei bei diesen Office - Versionen direkt.
Bei gemischten Ausführungen als Office und E-Mail Programm ungleicher Office Versionen (XP auf Outlook 2007 o. 2010) geht es nicht.
Es gibt ein Macro für Word, in diesem Forum mit dem es auch geht
Ich Dir diese Macro leider nicht schicke, da ich es nicht hier einbinden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Inselflair „Also bei Office XP, Office 2007 und Office 2010 geht das noch. Allerdings nur...“
Optionen

Kannst du mir denn vielleicht schreiben, wie dieses Makro heißt - und wo ich es hier finden kann?

Falls nicht, behelfe ich mich weiterhin mit 'Dreck und Drops', indem ich den auf Word geschrieben Text auf das geöffnete E-Mail-Formular ziehe, das ich dann versenden kann.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Geno1 „Kannst du mir denn vielleicht schreiben, wie dieses Makro heißt - und wo ich es...“
Optionen

Das Makro heißt

Word zu Outlook
Makro:
Sub DateiAlsEmail()

Diese Makro gilt nur von Word zu Outlook.
Ich hätte in Deinem Fall die Worddatei eben angehängt

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Inselflair „Das Makro heißt Word zu Outlook Makro: Sub DateiAlsEmail Diese Makro gilt nur...“
Optionen

Danke für die Hilfe, aber das war nichts: Ich habe ja nicht Outlook, sondern Windows Live Mail.

Wie gesagt, ich behelfe mich in solchen Fällen jetzt mit "Dreck und Drops"

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Geno1 „Windows Live Mail - Word 2003-Dokument per E-Mail versenden“
Optionen
als es noch wunderbare E-Mail-Programme gab - ich meine hier den OE

Was ist an OE wunderbar? Zehn Jahre, nachdem die letzte Version veröffentlicht wurde?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mawe2 „ Was ist an OE wunderbar? Zehn Jahre, nachdem die letzte Version veröffentlicht...“
Optionen

Tja, das ist natürlich Ansichtssache. Ich hatte aber über viele Jahre nie Probleme mit OE - und das ist wohl im EDV-Bereich ein Grund, das Programm als "wunderbar" zu bezeichnen - Ein Lob, das ich dem jetzigen Windows Live Mail (noch) nicht aussprechen kann.

Egon

bei Antwort benachrichtigen