Hallo,
die Probleme hören einfach nicht auf:
Wenn ich eine Nachricht nach dem Lesen in den betreffenden Speicherordner verschiebe und die Email dann im Konto lösche, ist sie gleichzeitig auch aus dem Speicherordner verschwunden und nicht mehr aufzufinden.
Wenn gelöschte Daten unwiederbringlich gelöscht werden, darf doch nicht der Inhalt der Speicherordner auch gelöscht werden.
Mache ich da irgend etwas falsch? Fehlt da irgendwo ein Häkchen?
Ich bin drauf und dran, Windows Mail in die Tonne zu werfen und auf Outlook umzusteigen.
Habt ihr wieder einmal einen Rat für mich?
Gruß
Egon
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge
Wenn Du die Mail vom Posteingang in einen Ordner verschiebst, ist sie doch im Posteingang gar nicht mehr vorhanden. Wo löscht Du die Mail dann?
Oder denke ich gerade zu sehr Outlook?
Hallo Proldi,
das ist mir jetzt völlig egal. Windows Mail ist mir unheimlich geworden, ich habe es auf den Müll geworfen und bin zu dem altbewährten Outlook umgestiegen, bei es - wenigstens bisher - keine solchen Probleme dieser Art gibt.
Gruß
Egon
Falls du einmal wieder in Wechsellaune sein solltest: Thunderbird ist auch noch eine gute Alternative ;-) Sehr einfach einzurichten und zu bedienen, wer mit Outlook (Express) groß geworden ist, sollte auch damit klarkommen.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
ich habe das schon einmal in miner "Vor-WIN7-Zeit" auf XP versucht. Leider habe ich es beim besten Willen nicht geschafft, mein GMX-Konto dort anzumelden - deshalb habe ich es wieder aufgegeben und bisher nicht wieder versucht.
Mit Outlook bin ich eigentlich im Moment sehr zufrieden, da es mich immer wieder an mein geliebtes Outlook-Express erinnert.
Allerdings habe ich dort das Problem, dass ich aufzubewahrende Mails in einen Ordner bei Outlook verschiebe, diese dann aber nur mit Schwierigkeiten von dort in einen anderen Ordner exportieren kann, in dem ich schon seit Jahren alles wichtigen Mails aufbewahre. Für OE gab es das wunderbare Programm OEMaster, das es für Outlook nicht gibt.
Gruß
Egon
Bei Outlook archiviert man Mails in PST-Dateien, von denen man beliebig viele in Outlook einbinden kann. Das kommt allerdings hauptsächlich in Firmen zum Tragen, wenn die Größe einer einzelnen PST-Datei begrenzt ist - und das wiederum wirkt sich auch nur aus, wenn man eine wahre Flut von Mailverkehr zu bewältigen hat.
Für Thunderbird gibt es ansonsten MozBackup, wobei es aber vollkommen ausreicht, wenn man den Ordner mit den Thunderbird-Mails per Hand in einen Sicherungsordner kopiert, dafür ist keine Software nötig.
Wie auch immer: Wenn du eine echte Outlook-Vollversion "mit ohne" Express hast, ist die aufgrund ihrer umfangreichen Möglichkeiten so ziemlich jeder Freeware-Alternative überlegen.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
ich habe jetzt Outlook "ohne Express", habe aber immer noch das Problem, dass ich hier oben am 10.12.geschildert habe.
Ich kann zwar mit der Funktion "Speichern in ..." das E-Mail-Dokument in einem anderen Ordner speichern, es ist dann allerdings ein "Firefox-Dokument".
Das wäre ja nicht so schlimm, wenn aber in der E-Mail Bilder oder Screenshots vorhanden sind, kann Fitrefox diese nicht öffnen. Und damit stößt alles wieder an Grenzen.
Und wieder denke ich wehmütig an mein altes "Outlook mit Express" zurück.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Egon