Ich habe bei T-online ein E-mail - Konto; meine Tochter ist Mitbenutzer.
Es läuft als IMAP- Konto.
Hole ich E-mails ab, so sind immer die Mail des Mitbenutzers dabei.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich "nur" meine Mails alleine abhole.
E-Mail Programm Outlook 2010 auf W7.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo,
schau mal bei den Regeln unter Outlook nach.
Gibt es dort nicht eine Reglel : "nicht vom Server downloaden" ?
Gruß
Dirk
Danke für die INFO.
aber diese Regel gibt es nicht.
So wollte ich das eigendlich lösen.
Du hast bei T-Online nur EIN Mehlkonto, aber viele Mehladressen.
Logisch, dass alle abgeholt werden.
Das ist auch bei Arcor so.
Nein, man kann bei t-online einen oder mehrere Zusatzkonten einrichten und ich hab es auch geschafft das die Mails nicht über den Hauptbenutzer laufen!
Weiß grad nur nicht mehr wie ich das eingerichtet habe...
Ich such mal und melde mich beim TE! :-)
Gruß
wapjoe
Sorry, das heißt ja gar nicht Mitbenutzer, sondern Inklusivnutzer, aber dürfte das gleiche sein.
Ich habe bei T-Online ein Hauptkonto und bei Arcor unter zwei Anmeldungen jeweils ein weiteres Hauptkonto.
Da sind viele zusätzliche Mehl-Adressen eingerichtet.
Und wenn ich die Mehls abhole, dann jeweils nur über den Namen der Hauptadresse und dann sind alle anderen dabei, egal über welche Adresse sie reinkommen.
Du kannst dir bei t-online bis zu 10 Inklusivnutzerkonten einrichten (kostenlos), die Konten haben jeweils ein eigenes Postfach mit 1 GB Speicher und können separat abgerufen werden.
Ob das Tarifabhängig ist weiß ich allerdings nicht...
Gruß
wapjoe
Das ist mir noch nicht bekannt, weil ich mich eigentlich nie um solche Sachen gekümmert habe.
Genauso mit der Domain. Ich habe eine von der Telekom kostenlos, aber wenn ich die nutzen will, muss ich Speicherplatz kaufen.
Das ist aber nun der Wissensstand von vor mehreren Jahren.
Ich habe irgendeinen ISDN Comfort Tarif mit Flatrate bei Telefon und DSL.
Hi,
mit dem Tarif dürfte es kostenlos sein, ist nur die Frage ob du den Inklusivnutzer überhaupt brauchst.
Zum Kundencenter:
http://www.telekom.de/telekom/start/login-kundencenter-festnetz
Einloggen, linke Seite auf Dienste & Abos/E-mail klicken und unten die Option buchen, dauert in der Regel 1-2 Tage bis das freigeschaltet ist.
Das mit den Domains hab ich auch mal gesehen, der Webspace wird mit 0,00 € angeboten und im Kleingeruckten steht dann ab dem 2. Monat kostet es...
Gruß
wapjoe
Hallo Inselflair,
meinst du wirklich "Mitbenutzer", oder vielleicht "Inklusivnutzer"?
Die Option Mitbenutzer gibt es seit ca. 2008 nicht mehr, die Option enthielt unter Anderem die Möglichkeit dem Mitbenutzer einen eigenen Internetzugang zu erstellen.
Wenn deine Tochter einen eigenen Internetzugang hat, oder bei dir wohnt und deinen Internetzugang über einen Router nutzt, wäre die Option "Inklusivnutzer" die geeignete Option!
Solltest du wirklich Mitbenutzer meinen, kannst du den Mitbenutzer löschen und die Option Inklusivnutzer buchen (kostenfrei), dauert aber alles ein paar Tage bis das eingerichtet ist.
Hier findest du eine Erklärung im t-online-Forum:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?154,3311882,fid=1bfd958
Die Informationen stehen unter 03. August 2008 10:34
Achte bitte auf Folgendes:
Bei der Löschung von Mitbenutzern ist zu beachten, dass die Option zur
Aufhebung der 40-tägigen Sperre der E-Mail-Adresse aktiviert wird.
Ob es dabei eine Option zur Aufhebung dieser Sperre gibt, weiß ich nicht...
Gruß
wapjoe
Danke für die INFO.
Das wäre eine Möglichkeit.
Ich habe den Mitbenutzer ca. 2006 eingerichtet. Damals war der Inklusivnutzer nicht kostenlos.
In dem verlinkten Beitrag ist übrigens auch erklärt, wie man die 40 tägige Sperre umgehen kann!
Gruß
wapjoe