Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

E-mail error

agtino / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
seit einiger Zeit habe ich mit meinen Yahoo e_Mails Probleme.
E-Mails zu einer bestimmten Adresse in Brasilien kommen Als Fehler zurück.
Sogar eine Mail an den Yahoo Support kam zurück.

Hi. This is the qmail-send program at yahoo.com.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

customercare-de@cc.yahoo-inc.com
98.139.248.215 failed after I sent the message.
Remote host said: 552 5.2.3 Message exceeds maximum fixed size (5000000)
Hier wird drauf hingewiesen das die Mail zu groß ist.

Bei der Mail nach Brasilien heißt es nicht anders.

Sorry, we were unable to deliver your message to the following address.

..................rosoimoveis@terra.com.br
Message expired for domain terra.com.br. Remote host said: 450 4.7.1 DATA: Data command rejected: You've exceeded your sending limit to this domain DATA

Below this line is a copy of the message.

Received: from [77.238.189.231] by nm6.bullet.mail.ird.yahoo.com with NNFMP; 22 Sep 2012 11:42:35 -0000
Received: from [212.82.108.245] by tm12.bullet.mail.ird.yahoo.com with NNFMP; 22 Sep 2012 11:42:35 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp1010.mail.ird.yahoo.com with NNFMP; 22 Sep 2012 11:42:35 -0000
usw.

Meine Mails: yahoo.de + yahoo.co.uk
über beide Accounts kam die Mail als error zurück.
Yahoo Support deklarierte es als error14 und versprach schnelle Lösung.
Leider kann ich per e-Mail den Support nicht mehr erreichen und denen mitteilen das der Fehler noch vorhanden ist.
Wie kann man es noch erreichen?

Ich kann mir kein Reim machen da ich meine Mails nicht mit riesigen Anhänge über-strapaziere, und in der Woche die gesendete Mails die Zahl 10 nicht übersteigen.
Ansonsten erhalte ich viele Newsletters und einiges archiviere ich in entsprechende Folders.
Speicher ausgeschöpft?
Wie löst man solche Fehler?
Bei Yahoo Hilfe wird man von Faqs zu Faqs weitergeleitet und nerven und fressen nur Zeit ohne Lösung.

Gab es schon mal bei Nickles so ein Fall??
Welche E- Mail Anbieter könntet Ihr denn vorschlagen.
MfG
Agtino

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner agtino „E-mail error“
Optionen

Es liegt nicht an der Gesamtmenge, sondern die Mails die du versendest sind allgemein zu groß.
Es wäre eine Möglichkeit wenn du die Anhänge über Dropbox, Windows Live,... zwischenspeicherst.
Und deinen Empfänger nur den Link schickst.

Zweitens Yahoo hat in letzter Zeit Probleme mit einigen Anti-Spamfiltern.
Da muss dich aber dein Empfänger auf die Whitelist stellen. (Festgestellt unter anderem bei uns beim alten und beim neuen Filteranbieter)
Als schnelle Alternative würde da nur eine Notfall Adresse von einem anderen Anbieter helfen (Web.de, GMX, Gmail,..)

agtino Wiesner „Es liegt nicht an der Gesamtmenge, sondern die Mails die du...“
Optionen

Hi Wiesner
danke für die Antwort
zu groß sind die wirklich nicht.
selbst ohne jegliche Fotos oder Anhänge kommen sie zurück.
wenn dann sind die Anhänge nicht größer als sonst, dieses Problem existierte so früher nicht.

Ich tippe eher auf dein Hinweis mit dem Anti Spamfilter.

Welchen e-Mail Anbieter würdest Du mir empfehlen?

Gruß
Ag

Conqueror agtino „Hi Wiesner danke für die Antwort zu groß sind die wirklich...“
Optionen
wenn dann sind die Anhänge nicht größer als sonst
Deine kopie sagt aber was anderes:
Remote host said: 552 5.2.3 Message exceeds maximum fixed size (5000000)
Dies bedeutet der Nachricht IST zu groß.
Jetzt wäre es wichtig, wenn Du eine normale Mail versendest, und die kommt zurück, was dort drinsteht.
Aber sonst Gmail, Web.de oder GMX schenken sich alle nichts

agtino Conqueror „Deine kopie sagt aber was anderes: Remote host said: 552...“
Optionen

Hi Conqueror

ja das ist mir natürlich auch aufgefallen und finde es wirklich irre.

Ich habe in der Vergangenheit auch Mails dahin geschickt. Mit und ohne Anhang.
Heute sind die Mails nicht größer, ein paar Sätze und ab und wann ein/zwei Fotos.
Es gab keine Probleme.
Jetzt kam selbst eine Mail mit nur einem Wort..... "Test" als zu groß zurück.

Meistens gehe ich beim mailen auf Antworten. (Reply)
Sehr selten sendet mir jemanden einen Anhang.
Wie gesagt: es hat in der sehr nahen Vergangenheit keine Probleme bei meinem e-Mail Verhalten gegeben.
Er hat sich bis heute nicht geändert was die Größe angeht.
Selbst einen erneuten Fehler Hinweis an den Support mit Screenshots der Fehler kam als zu Groß zurück wie du in meinem geposteten sehen kannst.
Der erste und zweite Kontakt zu dem yahoo Support mit Screenshots kamen an da sie mir antworteten und den Fehler als error14 deklarierten. Was nicht behoben würde da der Fehler immer noch besteht.

Ich glaube das sich jemanden meines Ports bedient. Wie auch immer.
Jedenfalls habe ich keinen online Kontakt zum Support mehr aufbauen können.
Das nervt mich sehr deswegen mein Hilferuf bei Nickles.
MfG
Ag

Conqueror agtino „Hi Conqueror ja das ist mir natürlich auch aufgefallen und...“
Optionen

Gegen Fremdbenutzung hilft ab und zu dass Passwort zu ändern, aber nicht in "12345".
Hast Du auch telephonischen Kontakt zu der Person, oder per SMS, dann prüfe doch ab ob die Emailadresse tot ist, bzw. derjenige seine Emailadresse geändert hat, oder derjenige kein POP3 verwenden sondern  IMAP, bei der die Emails in der Tat bei Fehlkonfiguration auf dem Server verbleiben, und so der voll werden kann und keine neuen Emails mehr annimmt und diese abweist.

agtino Conqueror „Gegen Fremdbenutzung hilft ab und zu dass Passwort zu...“
Optionen
Hi Conqueror
die Mail an den Support kam zurück, die Adr. kann sicherlich nicht tot sein.

Die Mail nach Brasilien ist wieder so ein wischi waschi Ding. Manche kommen an, manche kommen als zu groß zurück. Egal ob mit oder ohne Anhang.
Ja ich habe ihn angerufen. An seiner Adr. hat sich nichts geändert.

Ich hatte schon mal Probleme mit Yahoo Mail, da ging es auch um eine Mail nach Brasilien die als error zurück kam.
Hier bat mich der Support irgendetwas öffnen zu dürfen ???? um den Fehler zu beheben. Danach war der Fehler behoben. Ob "die" das was geöffnet wurde (was auch immer es war) wieder geschlossen haben entzieht sich meiner Kenntnis. Hier gehe ich aber davon aus das bei dem Support Profis am Werke sind und richtig gehandelt haben.

Ich verwende 2 yahoo Mail die eine ist yahoo.de  die andere ist yahoo. co.uk.
Bei der einen ist das Passwort 11 Zeichen lang. Eine Mischung aus Zahlen und Buchstaben
Bei der anderen sind es 9 Zeichen aus Zahlen + Buchs.
Über beide Mails habe ich die gleichen Probleme. Letzte Woche hat yahoo mich beim einloggen gebeten meine Handy Nr. aus Sicherheitsgründen anzugeben. Von beiden Ports.
Das war mir sehr suspekt? So eine Aktion kenne ich nicht. Natürlich habe ich die nicht angegeben.
Ich werde nochmals versuchen den Support zu kontaktieren.
Dumm ist dass man erst immer mehrere Seiten mit Hinweisen zu faqs geführt wird. Das ist nervig weil mein Problem unter gestellte Fragen so nicht vorkommt.
Vielen Dank
Ag
Conqueror agtino „Hi Conqueror ja das ist mir natürlich auch aufgefallen und...“
Optionen

Kannst Du englisch oder bist der englischen Sprache mächtig ?
Dann:

1. Refresh your browser and retry accessing your Yahoo! Mail account. If this does not work, please proceed to next step.
  2. Log out of your Yahoo! Mail.
  3. Clear your internet browser's cache and cookies. For complete instructions, please see this help article.
  4. Close or disable all other programs and browsers running Yahoo! Mail (for example, if you have your Mail open on your mobile phone, log out there.)
  5. Close and restart your web browser.
  6. Log on to your Yahoo! Mail.

Bzw. wie konntaktierst Du denjenigen, per Browser oder per Emailprogramm? Wenn per Emailprogramm ignorioere den englischen Text, aber per Google gibt es jede Menge Leute die Probleme mit Yahoo haben.
http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=yahoo+mail+error+14+message&oq=Yahoo+Email+Error+14&gs_l=hp.1.1.0i13j0i13i30j0i8i13i30l2.1835.9928.0.13520.20.17.0.2.2.0.1474.8187.0j6j4j1j0j2j0j4.17.0...0.0...1c.1.1cAcE9dNr-4&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=d49528cbf0f2778e&bpcl=35277026&biw=1600&bih=971
Wiesner agtino „Hi Wiesner danke für die Antwort zu groß sind die wirklich...“
Optionen

Empfehlung spreche ich keine aus, die Anbieter reichen sich gegenseitig das Wasser.
Du kannst die Adresse als Notfall Adresse verwenden, da reicht ein jeder Freemailer mit Webinterface.

You've exceeded your sending limit to this domain DATA=
Es könnte auch sein wenn es sich nur um diese eine Adresse handelt, das dessen Postfach voll ist
oder *@Yahoo.* ist wieder auf diversen Blacklists der Antispam Anbieter.

Das Problem hat Yahoo in letzter leider Zeit.

pantanal agtino „E-mail error“
Optionen

Hallo, ich habe fast dassselbe Problem mit terra.com.br-Adressen. Die Mlerdung lautet: "You've exceeded your sending limit to this domain." Allerdings benutze ich keine yahoo-Absenderadresse und schicke die Mails auch nicht über's Web-Interface, sondern mit einem Mailprogramm. Die Mailgröße ist mager (sind reine Textmails ohne Anhänge). Sehr ärgerlich, denn es sind gleich über ein Dutzend auf einmal betroffen. Möchte bloß mal wissen, welchen Murks terra.com.br da betreibt. Auf portugiesisch findest Du nämlich mehrere Postings mit diesem Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?

Wiesner pantanal „Hallo, ich habe fast dassselbe Problem mit...“
Optionen

Leider nur die "harte" ich habe bei meinem Postfix -> Spamassign *.yahoo zugelassen.
Selbiges mein Externer Anbieter.

agtino pantanal „Hallo, ich habe fast dassselbe Problem mit...“
Optionen

Hi pantanal

nein keine Lösung vorhanden.
Der Support hat sich nicht wieder gemeldet.
Ich hatte sogar das Problem das die e-Mail am Support yahoo zurück kam mit gleicher Fehler Meldung
Spätere mails wurden nicht mehr beantwortet.
Die letzte Mail nach brasil kam an.
Es ist selten das ich ein Anhang mitsende, mal ein Foto mal ein Bild mal ein geskanntes Dokument.
Die 25Mb die zur Verfügung stehen habe ich nie ausgereizt.
Ich bin am schwimmen. Ich habe keine Ahnung ob der Fehler sich in Luft aufgelöst hat.
Das werde ich erst wissen wenn wieder ein Fehler gemeldet wird.
Eine Sauerei vom Support mich in der Luft hängen zu lassen. Ich habe auch keine Lust noch weiter hinterher zu gehen im Moment.
Das nervt weil keine Erklärungen gegeben werden.
Tino

agtino pantanal „Hallo, ich habe fast dassselbe Problem mit...“
Optionen

Archivierst Du viel in Mail Ordner?

pantanal agtino „Archivierst Du viel in Mail Ordner?“
Optionen
Archivierst Du viel in Mail Ordner?
Der Sinn dieser Frage ist mir nicht klar. Was hat das mit den Zurückweisungen von terra.com.br. zu tun? Nochmals: Auf dem Webserver sind überhaupt keine Mails archiviert - nur in meinem Mailprogramm.

nein keine Lösung vorhanden.
Der Support hat sich nicht wieder gemeldet.
Ich hatte sogar das Problem das die e-Mail am Support yahoo zurück kam mit gleicher Fehler Meldung
Spätere mails wurden nicht mehr beantwortet.
Ich bin am schwimmen. Ich habe keine Ahnung ob der Fehler sich in Luft aufgelöst hat.
Vermutlich nicht. Außerdem vermute ich, dass der yahoo-Support der falsche Ansprechpartner ist. IMO liegt das Problem eindeutig bei terra.com.br. Die habe ich über eine eMail-Adresse angeschrieben, die im Internet zu finden war (ouvidoria@terra.com.br). Ergebnis: dasselbe in grün (auch bei der wird die Zustellung mit der o.a. Meldung verweigert). Bosta!
agtino pantanal „Der Sinn dieser Frage ist mir nicht klar. Was hat das mit...“
Optionen

Hi Pantanal

mit der Archivierung zielte ich auf den von yahoo zur Verfügung gestellten Speicher.
Ich habe vieles in Mailordner archiviert.
Die Tante von yahoo deutete so was an das wenn der voll ist keine größere Mails oder eben weniger Mails abgeschickt werden.
Wie groß der Speicher jetzt ist? Da gab es keine Auskunft aus Spam hin sichtliche Gründe.
Nachdem ich einiges archiviertes gelöscht habe kamen die e-mails an. 
Das war aber definitiv nicht die Lösung da meine Frau auch diese Fehlermeldung bekommt und Sie speichert nun gar nichts.
Ob die nun die richtigen Ans.-Partner sind weiß ich nicht, ich denke Du hast recht.
Die haben sich zumindest am Anfang für dieses Problem interessiert.

Das hörte auf ohne weitere Begründung. Ich hasse so was.

Brasilien brauch ich gar nicht anschreiben, ich kenne die Pappenheimer in und auswendig.

Die Zeit kann ich mir getrost sparen. Die tanzen nicht nur Samba die lassen auch tanzen.
Keine Chance mit Brasilien
bosta 10³

pantanal agtino „Hi Pantanal mit der Archivierung zielte ich auf den von yahoo...“
Optionen
mit der Archivierung zielte ich auf den von yahoo zur Verfügung gestellten Speicher.
Das habe ich mir gedacht. Wie gesagt: Eine Glaskugel habe ich zwar nicht, vermute als Ursache aber nicht yahoo, sondern terra.com.br. Bei mir geht es nämlich um gmx bzw. 1&1 als versendenden Provider (und auch nicht um Speicherung von Mails auf deren Server, weil bei mir alles über's Mailprogramm läuft).
Brasilien brauch ich gar nicht anschreiben, ich kenne die Pappenheimer in und auswendig.
Schon klar, aber das ist ein gewaltiges Dilemma: Wenn es an terra.com.br liegt, haben auch nur die Einfluss auf die Problembehebung. Ansonsten bekommt (in meinem Fall jedenfalls) niemand mit einem einen terra.com.br-Account Mails von mir. Sehr ärgerlich....
agtino pantanal „Das habe ich mir gedacht. Wie gesagt: Eine Glaskugel habe...“
Optionen

Hi
verstehe sehr gut dein Dilemma.

Wie könnte man die Wachrütteln?

Hin fliegen?

Werde ein Freund in Brasilien anmailen der in der IT Brange arbeitet. Wenn er die Mail erhält.
Vielleicht hat er Anregungen.
Ag