Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

Firefox 10 und der Adobe Flash Player

Geno1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe, leichtsinnig wie ich bin, den FF 10 installiert, und das DIng will jetzt bei jedem Video und anderen Dingen auch, den Flash Player haben, der angeblich nicht vorhanden ist.

Ich habe aber definitiv den Fash Player 11xxx installiert.

Muss ich mich jetzt damit abfinden?

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Firefox 10 und der Adobe Flash Player“
Optionen

Was steht denn im Addon-Manager bei Plugins? Taucht das Flash-Plugin da auf? Ist es dort vielleicht nur deaktiviert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Geno1 „Firefox 10 und der Adobe Flash Player“
Optionen

OMG... Firefox 10 :-( Das Neue Jahr hat gerade begonnen, und der altbekannte Wahnsinn geht also munter weiter.

Zum Vergleich: um die gleiche Zeit im letzten Jahr hatten wir noch FF 3.6 - oder sogar noch weiter davor. Aber egal, das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

Der Tipp von mi~we klingt schon ganz gut, falls das auch nicht weiterhilft - klopp den Experimentalkram wieder runter und nimm Firefox 9.0.1. Der funktioniert wenigstens, auch inklusive Flash und anderen Plugins.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Olaf19 „OMG... Firefox 10 :- Das Neue Jahr hat gerade begonnen, und der altbekannte...“
Optionen

hi,
bei mir läuft der FF 10 genauso gut wie der 9, hab den beta immer unter Win 7.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „OMG... Firefox 10 :- Das Neue Jahr hat gerade begonnen, und der altbekannte...“
Optionen
und der altbekannte Wahnsinn
Vielleicht ist ja das hier eine Nachricht, die dich aufmuntert:
http://www.golem.de/1201/88956.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mi~we „ Vielleicht ist ja das hier eine Nachricht, die dich aufmuntert:...“
Optionen

Ich kenne keine Fira wo es die Sicherheitsabteilung erlaubt, den Firefox oder andere "alternativen" Browser als den Internet Explorer auf dem PC oder Laptop zu haben.
Insofern tangiert dies die Firmen eher nicht und der private Junkieuser hechelt doch danach immer den neuesten Firefox zu erst auf dem System zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „OMG... Firefox 10 :- Das Neue Jahr hat gerade begonnen, und der altbekannte...“
Optionen

Hi!

Das Neue Jahr hat gerade begonnen, und der altbekannte Wahnsinn geht also munter weiter.
Ja, klar, und das - wie wir ja inwzsichen wissen - alle 6 Wochen. ;-)

Aber jetzt können alle sich durch die schnellen FF-Versionswechsel gehetzt fühlten, die nicht auf entspannende Farbgebung am Rechnertisch setzen wollen (kleiner Insider ;-) ) auf April warten, da ist eine neue "LTS"-Version in Planung, die dann ein Jahr lang mit Updates versorgt werden soll:
http://www.heise.de/open/meldung/Firefox-fuer-Unternehmen-1406981.html

Mit dieser "FF 10 LTS" wird dann auch die bsiher noch gewartete FF 3.6 Version eingestellt. Letztere nutze ich in meiner Ubuntu 10.04 immer noch und habe damit keine Probleme.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Hi! Ja, klar, und das - wie wir ja inwzsichen wissen - alle 6 Wochen. - Aber...“
Optionen

Nutze auch immer noch den 3.6er, weil ich keinen Bock auf den Wahnsinn habe.

Mit dem Erscheinen der "Langzeitversion" scheint mir dann wohl der Augenblick gekommen zu sein, in dem die Entscheidung fällt:

Entweder FF 10 LTS oder doch Opera. Habe ja noch ein bißchen Zeit für die Entscheidung.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Andreas42 „Hi! Ja, klar, und das - wie wir ja inwzsichen wissen - alle 6 Wochen. - Aber...“
Optionen

Diese Idee mit dem Long Term Support halte ich auf jeden Fall für sehr gut - das hat sich in der Linuxwelt ja bestens bewährt. Nach wie vor stört mich nur diese Effekthascherei mit den Releasenummern - das passt irgendwie nicht in die Firefox-Kultur.

Dann sollte man lieber gleich auf Version 12 springen und sich dem Kalenderjahr anpassen, so wie es manche Linux-Distris ja auch tun. Dann meinetwegen alle 6 Wochen ein Sub-Release, also Mitte Februar 12.1, Ende März 12.2 usw. und am Jahresende 12.9.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen