Hallo,
könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich es erreichen kann, dass beim Aufruf von FF gleich die Schnellauswahl angezeigt wird.
Ich komme da einfach nicht weiter.
Egon
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge
In FF als Startseite 'about:newtab' festlegen.
Danke, mi~we, dein Tipp ist ja schon einmal der Anfang ... aber kannst du mir auch noch sagen, wie und wo ich beim FF auf die Festlegung der Startseite komme?
Ich habe schon (fast) alles unter Extras --> Einstellungen versucht, es aber nicht gefunden. Ich wusste es früher, aber die Senilität schreitet leider immer weiter voran.
Gruß
Egon
Hallo
FF starten, oben links auf den Pfeil hinter Firefox und dann dem Menü folgen siehe Bild. Danach wieder auf Einstellung klicken und die Startseite einstellen.
-groggyman-
Tja, groggyman, so sieht es bei mir leider nicht aus ... sondern so, wie beim folgenden Link:
http://250kb.de/iiqslww
und nun?
Hallo
Leider ist dein Bild nicht erreichbar.
Welches Betriebssystem hast du in Benutzung.
-groggyman-
Es isr Win7 Ultimate SP1, aber kann es nicht auch an der Version von FF liegen?
Ich habe jetzt 14,0, aber von früher, also auch mit älteren Versionen, kante ich ja das Einrichten der Startseite.
Den Link, der jetzt dort angezeigt wird, habe ich ja selbst dort eingerichtet.
Es wäre aber trotzdem ein Unding, wenn man bei Version 14 nicht die Startseite einrichten könnte.
Ich muss gleich mal schauen, we es bei meinem "richtigen" PC aussieht.
Du wirst es nicht glauben, da ist auch FF 14, und unter Extras --> Einstellungen --> Allgemein erscheint gleich die Startseite, auf der ich die Schnellauswahl eingegeben habe, die dort heißt:
chrome://speeddial/content/speeddial.xul
Das Betriebssystem dort ist allerdings Win7 Prof. 64 Bit
Und nun? Was sagst du jetzt?
Egon
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Ich habe FF deinstalliert und wieder neu installiert.
Jetzt habe ich auch unter Extras --> Einstellungen --> Allgemein mine Startseite und konnte alles wie gewünscht ändern.
Egon
Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die uns verrückt machen, konnte mir deinen Fehler auch nicht auf meinem PC nachbilden.
Schön dass es noch geklappt hat, dann kann des Wochenende kommen :-)
-groggyman-
Ich bin natürlich aiuch sehr zufrieden und danke dir und den andern für die Unterstützung.
Einen so riesigen Thread wollte ich natürlich nicht aneiern, aber es ist ja auch schön, wenn sich die Menschen mal wieder unterhalten können.
Alles Gute für dich.
Egon
Ach das ist doch kein riesen Thread, das ist eher ein riesen Thread:
http://www.nickles.de/thread_cache/538906423.html#_pc
Und es gibt noch größere... ;-)
Gruß
wapjoe
mal eine Frage:
Firefox14 ??? Habe ich da was verpasst ?
hac004
Außer dem Release kommt mir nichts auf die Kiste.
Hallo hac004, ich weiß ja nicht, was du bisher alles aus diesem Thread gelesen hast.
Egon
was du bisher alles aus diesem Thread gelesen hast.
diese Version 14.0 kannte ich nicht. (BETA ?)
Nun ist (für mich) ja alles klar.
Gruss hac004
Hallo
Leider hat der Editor deinen Beitrag zerlegt. Wenn du mit der Zitatfunktion den Anfang machst, ist der Rest nicht mehr in Funktion.
Hier noch mal dein Text :
was du bisher alles aus diesem Thread gelesen hast.
diese Version 14.0 kannte ich nicht. (BETA ?)
Nun ist (für mich) ja alles klar.
Besser vor und hinter dem Zitat schon mal eine Leerzeile schaffen, dann kannst du hinterher da hin springen :-)
-groggyman-
Hallo noch mal
Am FF 14 hat sich in den Einstellungen bei mir nichts geändert.
-groggyman-
Hat mich gestern auch iwie erstaunt, FF wechselt seine Versionsnummern schneller als ich mich rasiere... ;-)
Aber ich bekomme die Updates auch immer erst recht spät, bin bei 13.0.1 und FF meint er wäre aktuell. Liegt das am Updatechannel release?
Gruß
wapjoe
FF 14 ist auch noch eine Beta-Version...
Okay das erklärt einiges, allerdings hab ich FF 13 erst einige Tage später erhalten, als andere. Keine Ahnung warum...
allerdings hab ich FF 13 erst einige Tage später erhalten, als andere
Mann, hast du ne lahme Internet-Anbindung - 2 kbit???
Mann, hast du ne lahme Internet-Anbindung - 2 kbit???
Ne eher nicht, von den 16 Mbit kommen reell so 11-13 Mbit an, ich hab eher das gefühl ich bin in der Verteilerliste ziemlich weit unten... Beim VLC ist es das gleiche, alle reden schon über ein Update und ich finde es nur wenn ich danach suche.
Gruß
wapjoe
....Update und ich finde es nur wenn ich danach suche.
Klarer Fall, die spielen "Verstecken" mit dir!
Ja das Gefühl hab ich so langsam auch...
Liegt das am Updatechannel release?
Exakt! Und Beta-Müll kommt nicht auf meine Kiste!
Beta-Müll kommt nicht auf meine Kiste
Seh ich genauso, ausnahme ist, wenn ein Programm was ich gerne nutze, im Release probleme hat und die Beta soll es beheben!
Aber sonst verstöre ich damit mein System nicht gerne...
Gruß
wapjoe