Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.947 Beiträge

Firefox zeigt ältere Youtube-Videos nicht an

Nürnberger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein seltsames Problem. Der Rechner in meinem Job befindet sich in einem großen Domain-Netzwerk und der Internet-Verkehr läuft über einen Proxy-Server. Betriebssystem XP Pro mit SP3 und allen Updates.
Ich brauche aus beruflichen Gründen öfters mal Fachvideos.
Über den IE8 kann ich problemlos all diese abspielen. Ich möchte jedoch mit dem Firefox arbeiten wegen den möglichen Addons.
NEUE Youtube Filme (2012, 2011) spielt der Firefox problemlos ab. Bei älteren Sachen kommt die Meldung, ein Plugin sei nötig. Bei JA wird der Adobe Flash player installiert. Aber danach spielen die Videos noch nicht, es kreist endlos der Ladebutton.
Den Proxy habe ich in Firefox definiert, aber hilft nichts. Ich habe auch schon mit älterem Firefox 9 experimentiert - kein Erfolg.
Irgendwie ist es mir zu Beginn der Experimentiererei mal gelungen, so einen Problemfilm abzuspielen, aber ich kann das nicht mehr reproduzieren.
OPERA zeigt diese youtube filme auch einwandfrei, aber da vermisse ich dann wieder die firefox-addons.
Die Frage ist nun also, was man noch tun kann.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Nürnberger „Firefox zeigt ältere Youtube-Videos nicht an“
Optionen

Ein Link zu einem problematischen Video wäre hilfreich, dann könnte man mal einen Blick drauf werfen...

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger ABatC „Ein Link zu einem problematischen Video wäre hilfreich, dann könnte man mal...“
Optionen

Danke für Deine Antwort.
Eigentlich gehen alle Schwarzweissfilme nicht, z.B. sowas
http://www.youtube.com/watch?v=_kW30j-ligw
oder
http://www.youtube.com/watch?v=9xbml49ib9E
Die Farbfilme gehen weitestgehend.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Nürnberger „Danke für Deine Antwort. Eigentlich gehen alle Schwarzweissfilme nicht, z.B....“
Optionen

Keine Probleme hier.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger IRON67 „Keine Probleme hier.“
Optionen

Ist mir schon klar. Auf meinem Privatrechner zuhause kann ich auch mit Firefox die Filme problemlos spielen. Aber wegen der Entfernung von 80 km kann ich nicht dauernd nachhause gondeln, wenn ich was brauche.
Das Problem hängt schon irgendwie mit Netzwerk und Proxy zusammen, aber mir fällt nichts mehr ein, was man noch ausprobieren könnte - ich tue schon 5 Stunden rum.

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger Nachtrag zu: „Firefox zeigt ältere Youtube-Videos nicht an“
Optionen

Ich gebe die Frage auf. Es liegt irgendwie an diesem blödsinnigen Proxy-Server - die Zusammenarbeit zwischen Youtube, Adobe Flash Player und Firefox wird dadurch einfach gestört. Ich kann an diesem System nichts ändern, aber ich habe nun was gefunden, wie ich ohne Firefox zurecht komme.

bei Antwort benachrichtigen