Hallo,
wenn ich für Google Chrome die Lesezeichen von Firefox importieren will, braucht Chrome anscheinend eine Datei mit den Lesezeichen, aber woher soll ich denn wissen, wo und in welcher Datei Firefox seine Lesezeichen versteckt hat.
Weiß das vielleicht einer von euch?
Gruß
Egon
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge
Eigentlich sollte der Chrome die Lesezeichen auch direkt importieren können.
Schraubenschlüsselsymbol -> Lesezeichen -> Lesezeichen und Einstellungen importieren...
Da kannst du dann auswählen, von welchem Browser du was importieren willst.
Sollte das nicht funktionieren, kannst du im FF die Lesezeichen als HTML-Datei exportieren. Im Lesezeichenmanager -> 'Importieren und Sichern' -> 'Lesezeichen nach HTML exportieren'. Diese so als HTML-Datei exportierten Lesezeichen kannst du dann im Lesezeichenmanager von Chrome unter Organisieren -> 'Lesezeichen importieren' zu den Lesezeichen des Chrome hinzufügen.
Danke mi~we, ie schön, dass wir dicxh hier bei nickles haben.
Aber bei meinem anderen PC läuft die Lesezeichenleiste oben quer über den Monitor, und zwar in einzelne Gruppen aufgeteilt, wie z.B. Banking, Computer usw.
Geht das hier nicht? Ich habe hier die neueste Version von Chrome.
Egon
Das Importieren hat also geklappt?
läuft die Lesezeichenleiste oben quer über den MonitorDas tut sie beim Chrome immer. Die musst du evtl. erst noch unter
Schraubenschlüsselsymbol -> Lesezeichen -> 'Lesezeichenleist anzeigen' einschalten. Wenn du einen Rechtsklick auf eine leere Stelle der Lesezeichenleiste machst, gibt es in dem erscheinenden Kontextmenü die Option 'Ordner hinzufügen...'
Per Drag&Drop kannst du dann deine Lesezeichen wie gewünscht verschieben. Alternativ kannst du sowas auch im Lesezeichenmanager von Chrome ganz analog machen.
Danke, mi~we, auch das hat wieder bestens funktioniert.
Einen schönen Abend wünscht dir
Egon,
der jetzt abschalten muss, da Klappi keinen Saft mehr hat.
Hallo Egon!
Ich hatte ein ähnliches Problem und ich habe die Lesezeichen auch nicht in meinen neuen Browser importieren können. Ich habe - evtl. auch durch fehlende Kenntnisse - die wichtigsten Lesezeichen manuell neu eingetragen. Hat auch den Vorteil, dass mal wieder aufgeräumt wird ;-)
Das ist jetzt zwar keine Lösung für dein aktuelles Problem, aber ich habe mir aus diesem Grund bei http://www.small-internet.de/index.php ein Konto eingerichtet. Dort sind jetzt meine Links gespeichert und ich kann mit jedem beliebigen Browser und sogar auf der Arbeit auf meine Links zugreifen. Einmal die Zeit investiert und jetzt habe ich meine Ruhe... :-)