Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

Google: suchwörter rot unterstrichen mit Wellenlinie

Manfredtiel / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei manchen Wörtern, die ich in Google zum suchen eingebe, wird das Wort rot unterstrichen mit einer Wellenlinie. Was bedeutet das? Dann gibts keine suchergebnisse.
Browser Firefox 17.0.1
Wer generiert die linie? google oder FF?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Google: suchwörter rot unterstrichen mit Wellenlinie“
Optionen

Auch die Google-Suche hat eine Rechtschreibprüfung:
http://support.google.com/websearch/bin/answer.py?hl=de&answer=1723

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_238890 mi~we „Auch die Google-Suche hat eine ...“
Optionen
Auch die Google-Suche hat eine Rechtschreibprüfung:

Hätte man aber auch evtl. etwas dezenter sagen können.Zwinkernd

P.S.
Evtl. hat man aber auch nur die falsche Sprache eingestellt.Unschuldig
Ma_neva gelöscht_238890 „Hätte man aber auch evtl. etwas dezenter sagen können. ...“
Optionen

Hallo,

Evtl. hat man aber auch nur die falsche Sprache eingestellt.
das kann ein Grund sein, bin auch erst etwas spät gestolpert darüber. Aber eigentlich sollte man ja schreiben können (ich schreibe alte Rechtschreibung und wird meist akzeptiert)!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, das kann ein Grund sein, bin auch erst etwas spät ...“
Optionen

Hi,

(ich schreibe alte Rechtschreibung und wird meist akzeptiert)!
ich schreibe wie es mir gefällt und wer die Fehler findet, darf sie behalten.Lachend

Im Übrigen findet die Rechtschreibkorrektur ja auch nicht jeden Fehler und markiert diesen.
Und manches Mal ist es viel lustiger sich über die Fehler Anderer zu amüsieren, als denen die Fehler um die Ohren zu hauen.
Denn Jeder sollte vor seiner Türe kehren, es gibt einfach keine Türen ohne Dreck davor.Zwinkernd
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, ich schreibe wie es mir gefällt und wer die Fehler ...“
Optionen

Hallo hatterchen:O

enn Jeder sollte vor seiner Türe kehren, es gibt einfach keine Türen ohne Dreck davor
da wäre ich durch meine "negativen" Einstellungen in einigen Foren hier ja fast rehabilitiert? Wäre doch schön für mich!
Aber ein "Geist"reicher Zuspruch kann viele Medizin einfach deutlich verbessernÜberrascht, das wird nicht einmal von KK bestritten, doch bezahlen wollen sie dies nicht. Aber es hilft nix, man mußsich damit abfinden, besser anfreunden, es kommt eine Std wo ,man nix mehr sagen kann! Da gilt nur wie weit man sich in ERINNERUNG der Nächsten verankert hat!
ScheißeUnentschlossen, da bin ich ins Trauerspiel geraten. Das wollte ich zu Weihnachten absolut nicht, daherganz schnell nur noch GN8! "Geist"reich ist da programmiert!

Schönen Gruß
Manfred
Manfredtiel Ma_neva „Hallo hatterchen:O da wäre ich durch meine "negativen" ...“
Optionen

Wo stellt man denn die sprache ein??
Muss man dazu ein google-Konto haben und sich dann anmelden?
Auf der google-suchseite gibts nix zum einstellen.

gelöscht_238890 Manfredtiel „Wo stellt man denn die sprache ein?? Muss man dazu ein ...“
Optionen

Im FF unter Extras, Einstellungen, Erweitert, in der Mitte unter Browsing -->Rechtschreibung....

mi~we Manfredtiel „Wo stellt man denn die sprache ein?? Muss man dazu ein ...“
Optionen
Auf der google-suchseite gibts nix zum einstellen.
Gibbet doch!Lächelnd  Zahnradsymbol -> Sucheinstellungen -> Sprachen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Manfredtiel mi~we „Gibbet doch! Zahnradsymbol -> Sucheinstellungen -> Sprachen“
Optionen

Habe ich beides ausprobiert: Bringt nix. die Wellenlinie muss von google kommen und lässt sich nicht abstellen. Deutsch ist eingestellt.

gelöscht_238890 Manfredtiel „Habe ich beides ausprobiert: Bringt nix. die Wellenlinie ...“
Optionen

Dann schreibe das Wort mal richtig.Zwinkernd

Ma_neva mi~we „Gibbet doch! Zahnradsymbol -> Sucheinstellungen -> Sprachen“
Optionen

Hallo,

ich habe da nix mit einem "

Zahnradsymbol
auf der Seite gefunden, weder bei Google noch unter FF:

also kann man auch "SO" wohl nix einstellen.

Gruß
Manfred
IRON67 Ma_neva „Hallo, ich habe da nix mit einem " auf der Seite gefunden, ...“
Optionen

Ach Manne...

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, ich habe da nix mit einem " auf der Seite gefunden, ...“
Optionen

Hi,

ganz einfach...

...im FF -->Extras-->Einstellungen...

Hatte ich aber auch schon so beschrieben.Zwinkernd
mi~we Ma_neva „Hallo, ich habe da nix mit einem " auf der Seite gefunden, ...“
Optionen

Gib mal irgendeinen Suchbegriff ein, dann taucht das Zahnrädchen auch auf:

Ma_neva mi~we „Gib mal irgendeinen Suchbegriff ein, dann taucht das ...“
Optionen

HalloVerlegen!

Vielen Dank, nun habe ich es durch Euren Hinweis gefunden

Ich war wohl ein wenig "deppig" ? Aber nicht immer findet man so schnell Erklärungen zu einem Problem"

Schönen Dank und Gruß
Manfred
gelöscht_231142 mi~we „Gib mal irgendeinen Suchbegriff ein, dann taucht das ...“
Optionen

Nabend,

diese einfache, sachliche Erklärung war jmd. anderem wohl zu einfach...

enl

Manfredtiel gelöscht_231142 „Nabend, diese einfache, sachliche Erklärung war jmd. ...“
Optionen

Dann schreibe das Wort mal richtig.

Habe ich: "eurograbber"
Da kommen bei mir die Wellenlinien.
Wenn ich aber "eurograbbe" (ohne r)
eingebe, kommen die Fundstellen und keine rote Wellenlinie. Komisch!
Habe PC auf viren untersucht. Nix. Muss wohl an google liegen

IRON67 Manfredtiel „Dann schreibe das Wort mal richtig. Habe ich: "eurograbber" ...“
Optionen
Da kommen bei mir die Wellenlinien.

Ja und? Das heißt doch nur, dass sich diese Wortschöpfung offenbar nicht in der Datenbank für die "Rechtschreibkontrolle" von Google befindet. Eine echte Rechtschreibkontrolle ist es natürlich nicht, weil sie sich wohl eher an häufig benutzten Eingaben und Fundstellen in Webseiten orientiert. Wenn man sicher ist, das Wort korrekt geschrieben zu haben, ignoriert man die Wellenlinien einfach und setzt die Suche fort. Sowas erlebe ich auch hin und wieder und kümmere mich kein bisschen darum.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
gelöscht_238890 IRON67 „Ja und? Das heißt doch nur, dass sich diese Wortschöpfung ...“
Optionen

Wenn man sicher ist, das Wort korrekt geschrieben zu haben, ignoriert man die Wellenlinien einfach und setzt die Suche fort.

Nein, man übernimmt das Wort dann in`s Wörterbuch und gut ist`s.Zunge raus
aldebuedel gelöscht_238890 „Nein, man übernimmt das Wort dann in`s Wörterbuch und gut ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

in welches Wörterbuch?

aldebuedel

gelöscht_238890 aldebuedel „Hallo hatterchen, in welches Wörterbuch? aldebuedel“
Optionen

Hi aldebuedel,<--rechts anklicken

<--- Zu Benutzerwörterbuch hinzufügen

IRON67 gelöscht_238890 „Nein, man übernimmt das Wort dann in`s Wörterbuch und gut ...“
Optionen
Nein, man übernimmt das Wort dann in`s Wörterbuch

Nein, das tut man nicht. Vor allem dann nicht, wenn man gar keines im Browser installiert hat und deshalb auch keine Rechtschreibprüfung verwendet.

Das Bemängeln der Schreibweise ist hier eine Funktion von Google und hat mit dem Browser überhaupt nichts zu tun.
gelöscht_238890 IRON67 „Nein, das tut man nicht. Vor allem dann nicht, wenn man gar ...“
Optionen

Das Bemängeln der Schreibweise ist hier eine Funktion von Google und hat mit dem Browser überhaupt nichts zu tun.

Tja, wenn Du das so behauptest, ich habe davon keine Ahnung...

IRON67 gelöscht_238890 „Tja, wenn Du das so behauptest, ich habe davon keine ...“
Optionen

Darauf falle ich nicht rein ;) Wenn du die Suche durch ENTER oder Anklicken des Suchbuttons ausgelöst hast, verschwindet die Unterstreichung. Und wie schon erwähnt: Hier ist weder ein Wörterbuch installiert noch ist die Rechtschreibprüfung im Browser aktiviert. Was also soll browserseitig da tätig werden? Und warum nur bei Google, aber nicht bei anderen Suchmaschinen?

Und was das Behaupten betrifft: Einfach mal googeln...

https://support.google.com/toolbar/bin/answer.py?hl=de&answer=32703

Gibts auch bei Google Drive und Google Docs...

http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2011/google-hat-jetzt-auch-so-ne-tolle-rechtschreibpruefung-538790817.html

Übrigens lag Olaf, was die Anmeldung mit Google-Konto betraf, daneben. Ich hab sowas nicht.

Manfredtiel IRON67 „Darauf falle ich nicht rein ;) Wenn du die Suche durch ENTER ...“
Optionen

Google toolbar habe ich nicht. Damit kann ich auch die Rechtschreibprüfung nicht abschalten.
Wenn ich eurograbber eingebe, wird das rot unterstrichen und es kommen gar keine Suchergebnisse. Muss wohl ein Fehler bei Google sein. Woher weiß Google, dass es auf meinem PC keine Suchergebnisse anzeigt und auf einem Pc eines Freundes klappts mit Eurograbber?? Eigenartiges Verhalten. Wohl ein Bug bei Google.

IRON67 Manfredtiel „Google toolbar habe ich nicht. Damit kann ich auch die ...“
Optionen

Habe gerade mal geprüft, was ich seit Ewigkeiten mangels Bedarf nicht mehr tat und...

Oh siehe...zwar hab ich kein Wörterbuch installiert, aber bei Rechtschreibkontrolle war doch tatsächlich eingestellt:

Rechtschreibung während der Eingabe prüfen: In mehrzeiligen Feldern.

Hab ich nie bewusst so eingestellt. Also geändert auf NIE und siehe da...

nee doch nicht...es wird weiter rot unterstrichen...ROFL...ich schmeiß mich weg...

gelöscht_238890 Manfredtiel „Google toolbar habe ich nicht. Damit kann ich auch die ...“
Optionen
Google toolbar habe ich nicht.
Ich auch nicht.
Wohl ein Bug bei Google.
Bei Dir und deinem PC schließt Du wohl jeden Fehler aus?
IRON67 gelöscht_238890 „Ich auch nicht. Bei Dir und deinem PC schließt Du wohl ...“
Optionen
Bei Dir und deinem PC schließt Du wohl jeden Fehler aus?

Tut er zurecht.... http://searchengineland.com/google-spell-checking-within-search-box-96608
IRON67 Manfredtiel „Google toolbar habe ich nicht. Damit kann ich auch die ...“
Optionen
Eigenartiges Verhalten. Wohl ein Bug bei Google.

Interessante Demos zum Spellchecking ganz ohne Wörterbuch in deinem Browser findest du hier:

http://jquery-spellchecker.badsyntax.co/

gelöscht_238890 IRON67 „Darauf falle ich nicht rein ;) Wenn du die Suche durch ENTER ...“
Optionen
Darauf falle ich nicht rein ;)
Darüber kann ich nur lachen, Du musst dich ja wirklich für etwas ganz besonderes halten.
Achte mal darauf, dass es dir nicht in die Nase regnet oder schneit.

Hier ist weder ein Wörterbuch installiert noch ist die Rechtschreibprüfung im Browser aktiviert.
Eigene Schuld, Unkenntnis oder Überheblichkeit? Bei mir schon, aber was soll`s.

Und was das Behaupten betrifft: Einfach mal googeln...
Nee mein lieber, das überlasse ich gerne denen, die hier eh nichts anderes machen.

Wenn du die Suche durch ENTER oder Anklicken des Suchbuttons ausgelöst hast, verschwindet die Unterstreichung.
Die Suchergebnisse kommen schon bei der Eingabe, nennt man auch Autovervollständigen.Zwinkernd

Aber warum schreibe ich das überhaupt, und wen juckt das?
IRON67 gelöscht_238890 „Darüber kann ich nur lachen, Du musst dich ja wirklich ...“
Optionen
Nee mein lieber, das überlasse ich gerne denen, die hier eh nichts anderes machen.

Und dann kommen von dir Sätze wie...

Achte mal darauf, dass es dir nicht in die Nase regnet oder schneit.

Ich hätte eben beinahe vor dir einen Kniefall gemacht, weil ich tatsächlich in meinen Browseroptionen entdeckte, dass die Rechtschreibprüfung für mehrzeilige Felder aktiviert war. Aber oh Wunder...das Ändern zu NIE bringt kein Verschwinden der roten Unterstreichung.

Und wie geschrieben: Bei anderen Webformularen und Feldern und anderen Suchmaschinen gibts diese Unterstreichung nicht. Also muss es an Google liegen.
Die Suchergebnisse kommen schon bei der Eingabe, nennt man auch Autovervollständigen.

Ach? Erzähl mir was Neues.

Aber warum schreibe ich das überhaupt

Weil es DICH juckt.
gelöscht_238890 IRON67 „Und dann kommen von dir Sätze wie... Ich hätte eben ...“
Optionen
Weil es DICH juckt.

Wovon träumst Du nachts?
@luttyy hatte Dir die Tage schon den richtigen Spruch gedrückt, ja ich liebe Dich auch.Küssend
IRON67 gelöscht_238890 „Wovon träumst Du nachts? @luttyy hatte Dir die Tage schon ...“
Optionen
Wovon träumst Du nachts?

Was hat das mit dieser Diskussion zu tun? Was luttyy irgendwohin drückt, ist mir überaus egal.
Ma_neva IRON67 „Was hat das mit dieser Diskussion zu tun? Was luttyy ...“
Optionen

HiWeinend,

aua nun tut es unbeteiligten Mitlesern  schon ein wenig weh:Überrascht!  Hier sind doch eigentlich nur überwiegend Helfer (bei vielen Fragesteller), da kann man stolz drauf sein. Doch sollten die keinen Kleinkrieg führen, finde ich so einfach, als nur Hilfe "Suchender"! Man muß sich doch nicht wegen Kleinigkeiten das Leben erschweren?
Denkt einfach daran in einigen Jahren (oder Jahrzehnten) ist JEDER  derzeit hier nicht mehr real, höchstens in "Erinnerung"  und das ist doch schon was oder?

Gruß
Manfred

IRON67 Ma_neva „Hi, aua nun tut es unbeteiligten Mitlesern schon ein wenig ...“
Optionen
aua nun tut es unbeteiligten Mitlesern  schon ein wenig weh

Ach...und beteiligten wie mir vielleicht nicht? Schaust du vielleicht mal, worums geht? Danke und tschüss.
gelöscht_231142 IRON67 „Ach...und beteiligten wie mir vielleicht nicht? Schaust du ...“
Optionen

IRONie des Seins Stirnrunzelnd  Weinend ?

IRON67 gelöscht_231142 „IRONie des Seins ?“
Optionen

Deine Wortspiele langweilen mich. Einfach nix los?

gelöscht_231142 IRON67 „Deine Wortspiele langweilen mich. Einfach nix los?“
Optionen

Nun...ich denke im Bezug auf Manfred scheint dir das Wesentliche entgangen zu sein...Manne kann nicht besser/anders...du könntest schon!

enl

IRON67 gelöscht_231142 „Nun...ich denke im Bezug auf Manfred scheint dir das ...“
Optionen
Nun...ich denke im Bezug auf Manfred...

Ich finde es ausgesprochen unhöflich von dir, über seine Fähigkeiten zu spekulieren. Was deine Spekulationen über die meinen betrifft: Tu, was du nicht lassen kannst. Bezeichnenderweise meldest du dich fast ausschließlich zu Wort, um dich in anderer Leute Angelegenheiten und Differenzen wertend einzumischen. Das ist kein Verdienst.
Ma_neva IRON67 „Ich finde es ausgesprochen unhöflich von dir, über seine ...“
Optionen

Hi,

Danke Euch Allen für die Hilfe hier.  Doch ganz ehrlichUnentschlossen, ich möchte Nie ein Streitpunkt  auf Nickles werden!  Da verzichte ich dann (bedauerlicherweise)  auf diese gute Hilfe!
Im Moment verstehe ich ich diesen Kleinkrieg auf Nickles nicht!:Verlegen
Ich frage viel nach wohl einfachen Sachen und bekomme meistens eine Info die hilft! Daher möchte ich nicht das so seltene Foren ins negative abrutschen!

Gruß
Manfred