Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

IE - "Diese Seite ist im offline Modus nicht verfügbar".

donrono / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

ich benutze fast immer Mozilla Firefox als Browser.
Seit ein paar Wochen bekomme ich jeden Tag mindestens einmal die Meldung des Internet Explorers " Diese Seite ist im offline Modus nicht verfügbar". Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber weder eine Verbindung mit Firefox noch mit dem Internet Explorer.
Ich habe schon unter Einstellungen und Extras nachgesehen, komme aber nicht dahinter, warum diese nervende Meldung ständig kommt.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 donrono „IE - "Diese Seite ist im offline Modus nicht verfügbar".“
Optionen
bekomme ich jeden Tag mindestens einmal die Meldung des Internet Explorers " Diese Seite ist im offline Modus nicht verfügbar".

WELCHE Seite? Was steht denn als URL in der Adressleiste?

Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber weder eine Verbindung mit Firefox noch mit dem Internet Explorer.

Na zumindest wird der IE gestartet - vielleicht von irgend einem legitimen Programm auf deiner Platte, um irgendeine Webseite des Herstellers (z.B. zu Werbe- oder Aktualisierungszwecken) anzuzeigen oder von einem Schadprogramm.

Du könntest mal mit O.T.L. einen Quickscan machen und die resultierenden Logdateien bei einem Filehoster hochladen und hier verlinken, damit ich sie mir ansehe.
Deine persönlichen Daten wie Klarnamen usw. solltest du vorher mit einem Texteditor durch Suchen/Ersetzen in ****** umwandeln.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
donrono IRON67 „WELCHE Seite? Was steht denn als URL in der Adressleiste? Na...“
Optionen
"WELCHE Seite? Was steht denn als URL in der Adressleiste?"
"about:blank" steht jetzt drin. Vor ein paar Tagen  war eine andere URL drin, ich habe das jetzt  geändert.
Den Internet Explorer habe ich vor ein paar Wochen/Monatenab und zu mal benutzt. Seit dieser Zeit kommt diese Meldung, vorher war Ruhe.
Ich weiß nur nicht genau, ob die Meldung immer am Ende des Tages kommt und wenn ich Outlook starte............., ich denke nur einmal am Tag.
IRON67 donrono „"WELCHE Seite? Was steht denn als URL in der Adressleiste?"...“
Optionen
Vor ein paar Tagen  war eine andere URL drin
Tja, die wäre wohl interessanter gewesen...
Den Internet Explorer habe ich vor ein paar Wochen/Monatenab und zu mal benutzt. Seit dieser Zeit kommt diese Meldung
Vermutlich eine obskure, unwissentlich installierte Toolbar o.ä., aber ohne Details zum Systemzustand kann man nur raten.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
donrono IRON67 „Tja, die wäre wohl interessanter gewesen... Vermutlich eine...“
Optionen

Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich bei der Meldung " Diese Seite ist im offline Modus nicht verfügbar" von IE auf "verbinden" klicke, meldet sich der Notifier von Avira Antivir.
Die Meldung kommt immer morgens, nach dem Einschalten des PC's.

IRON67 donrono „Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich bei der Meldung " Diese...“
Optionen
meldet sich der Notifier von Avira Antivir.

Nämlich in welcher Weise? Schnippst er mit dem Finger oder teilt er was mit?
donrono IRON67 „Nämlich in welcher Weise? Schnippst er mit dem Finger oder...“
Optionen

"Schnippst er mit dem Finger oder teilt er was mit?"

Der Notifier von Avira Antivir bietet an das Produkt von Avira zu kaufen.

IRON67 donrono „"Schnippst er mit dem Finger oder teilt er was mit?" Der...“
Optionen
bietet an das Produkt von Avira zu kaufen.

ROFL

Vielleicht hängt der gescheiterte Aufruf einer Webseite damit zusammen. Vielleicht soll da eine Avira-Seite angezeigt werden.
torsten40 donrono „Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich bei der Meldung " Diese...“
Optionen

Wenn es schon beim Starten kommt, tät bestimmt ein Blick in die Autostarts helfen
Start -> Ausführen -> msconfig -> enter -> Systemstart
(Win+R)

Freigeist
mi~we donrono „IE - "Diese Seite ist im offline Modus nicht verfügbar".“
Optionen

Dann mal ganz dämlich gefragt: Ist bei dir im IE der Offline-Modus aktiviert? (Menüleiste Datei -> Offlinebetrieb ) Anscheinend versucht da irgendein Programm ( Avira? ) über den IE eine Webseite anzuzeigen....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
donrono mi~we „Dann mal ganz dämlich gefragt: Ist bei dir im IE der...“
Optionen
"Ist bei dir im IE der Offline-Modus aktiviert?"
Nein, der Offline Modus ist nicht aktiviert, obwohl die Internetverbindung immer mit Firefox ist.
Diese Meldung kommt erst seit ein paar Wochen, als ich den IE zuletzt benutzt habe.
IRON67 donrono „"Ist bei dir im IE der Offline-Modus aktiviert?" Nein, der...“
Optionen

Ich weise dich nochmal auf die Möglichkeit hin, die ich dir bereits angeboten habe, nämlich mit OTL zwei Logs zu erstellen, diese bei einem Filehoster hochzuladen und hier zu verlinken (meinetwegen auch per PN), so dass ich mir das mal genauer ansehen kann.

So wie jetzt kommen wir offensichtlich nicht weiter.

donrono IRON67 „Ich weise dich nochmal auf die Möglichkeit hin, die ich dir...“
Optionen

O.K. Danke.
Ich werde daufzurückkommen, bin aber erstmal für 4-5 Tage im Kurzurlaub.

donrono IRON67 „Ich weise dich nochmal auf die Möglichkeit hin, die ich dir...“
Optionen

Hi,

ich habe jetzt 2 Logs mit OTL erstellt.
Die Download Seite von OTL bietet an, die Dateien auch dort zu posten, oder kann ich die Logs eventuell hier anhängen? Kenn mich nicht so aus einem Filehoster.
Noch eine Frage zu persönlichen Daten: Der Administratorname ist nur ein Kurzname, ist kein Problem für mich. Oder gibt es noch andere persönliche Sachen, die ich überschreiben sollte ?

IRON67 donrono „Hi, ich habe jetzt 2 Logs mit OTL erstellt. Die Download...“
Optionen
Kenn mich nicht so aus einem Filehoster.

Da gibts nichts auszukennen. Einfach z.B. www.file-upload.net aufrufen, Datei(en) hochladen und die erhaltenen Links hier posten.

Oder gibt es noch andere persönliche Sachen, die ich überschreiben sollte ?

Falls nicht dein oder anderer Leute Name in Dateinamen auftauchen, die da gelistet werden, dann nein.
donrono IRON67 „Da gibts nichts auszukennen. Einfach z.B....“
Optionen

Hier ist die Datei OTL Text:
http://www.file-upload.net/download-4782346/120912_OTL.Txt.html

Hier OTL Extras:
http://www.file-upload.net/download-4782342/120912_Extras.Txt.html

Bei einer Datei habe ich den Löschlink vergessen, kann man die Dateien auch ohne den Link löschen ?

IRON67 donrono „Hier ist die Datei OTL...“
Optionen
Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 6.0.2900.2180)

Deinem Windows fehlt das Service Pack 3!
Der IE ist veraltet. Da Windows ihn auch dann intern, z.B. für ICQ und Skype verwendet, wenn fürs Surfen ein anderer Browser verwendet wird, muss der IE aktuell gehalten werden.

Microsoft: Surfen mit dem IE 6 ist ein Sicherheitsrisiko

FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_3_300_270.dll ()
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0002-0001-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/products/plugin/autodl/jinstall-142-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.4.2_01)
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A90000000001}" = Adobe Reader 9 - Deutsch
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX

Die Plugins Java, Adobe Reader und Flash sind EXTREM veraltet und bilden dadurch eine Angriffsfläche für Drive-by-Infektionen beim bloßen Aufrufen entsprechend präparierter Webseiten.

O20 - Winlogon\Notify\rpcc: DllName - (C:\WINDOWS\System32\rpcc.dll) -  File not found

Spur einer zurückliegenden Malware-Infektion.

Oh weh, das sieht alles übel aus. Mach neu, aber richtig! Mit so einem System will man nicht mehr arbeiten.

kann man die Dateien auch ohne den Link löschen ?

Wüsste nicht wie.
donrono IRON67 „Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Version = 5.1.2600) -...“
Optionen

Sieht ja nicht so gut aus. Dann werde ich mich mal ranmachen.
Vielen Dank für die Analyse.