Seit einiger Zeit funktionieren die Links in Emails die ich bekomme nicht mehr. "Link in Browser öffnen" bzw. Download starten". Hat jemand vielleicht eine Idee was ich mir da verstellt habe? Das Problem tritt auf unter: Windows XP SP3 mit Thunderbird 3.1.17 und OutlookExpress.
Vielen Dank
dido2
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Leg noch mal neu einen Standardbrowser fest:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Links_%C3%B6ffnen_nicht
Oder im FF unter Extras/Einstellungen/Erweitert unter dem Reiter "Allgemein" einen Haken setzen bei:
"Beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist." Dann auf die Schaltfläche "Jetzt überprüfen" drücken. Das sollte es eigentlich schon sein...
Oder den Internet Explorer als Standardbrowser festlegen:
http://tipps4you.de/tipp-21-ie.html
oder Google Chrome:
http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=95417
Ach, es gibt zu viele Browser...
Vielen Dank an alle!! Das Problem ist gelöst!
Die Ideen waren alle gut, und ich kenne jetzt (so glaube ich) alle Variationen den "Standardbrowser" zu bestimmen.
Es hatte sich bei einem Update ein Fehler eingeschlichen, und den IE gekillt. Daher war mein PC leicht gestört.
Da ich zum Surfen Iron oder Chrom verwende ist mir das nicht gleich aufgefallen. Nach einer Neuinstalation des IE8 läuft alles wieder wie gehabt.
Danke!
dodo2