Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge

PC - Nichtskönnerin benötigt Idioten sichere Anleitung

Tristesse / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin PC Neueinsteiger, arbeite mich langsam durch. Möchte es nicht unbedingt zum absoluten Meister am PC bringen...aber ich möchte gerne von mir gespeicherte Foto's weiterleiten. Sie in Foren unterbringen oder Freunden per E-Mail senden.
Nur...ich kapiere nicht wie man das anstellt.. Mein Sohn hat die Hoffnung schon auf gegeben und das Handtuch geworfeb, ich bin ihm zu langsam. Gibt es ein Handbuch für Einsteiger das Idiotensicher ist, ohne grosse Fremdwörter, evtl. mit Bildern ??Einfach einen genauen Fahrplan wie und welche Schritte ich unternehmen muss um Foto's weiter zu leiten ??? Schäme mich ein bischen,,,aber ...ich bin nun mal nicht die Schnellste im Verstehen dieser Dinge, brauche deswegen eine Anleitung auf die ich immer wieder zurück greifen kann.
Es macht manches Mal wirklich kein Spass älter zu werden und Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis zu bekommen.
Danke für Eure Antwort

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Tristesse „PC - Nichtskönnerin benötigt Idioten sichere Anleitung“
Optionen

Am einfachsten geht das mit kostenlosem Webspace. Guckst du hier:

http://www.bildercache.de/

Da mußt du dich registrieren. - Oben in der blauen Headline auf "Registrieren" klicken, ausfüllen und auf die Antwortmail warten.

Ist eigentlich alles selbsterklärend. - Versuch macht klug! :-)

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Tristesse winnigorny1 „Am einfachsten geht das mit kostenlosem Webspace. Guckst du hier:...“
Optionen

Danke Winni, werde es ausprobieren

Gruss Tristesse

gelöscht_189916 Tristesse „PC - Nichtskönnerin benötigt Idioten sichere Anleitung“
Optionen

Hallo

Um Bilder in Foren unterzubringen, gibt es bei den verschiedenen Bilderdiensten Anleitungen:

http://250kb.de/demo/

http://www.imgimg.de/

Um Bilder per Mail zu versenden, gib bitte an, ob und welches Mailprogramm Du verwendest, je nach Anbieter sind dabei aber die Größe der Datei begrenzt.
Solltest Du Deine Mails direkt im Browser ansehen und versenden, gibt es dort auch die Möglichkeit, diese als Anhang einzufügen.

fakiauso

winnigorny1 gelöscht_189916 „Hallo Um Bilder in Foren unterzubringen, gibt es bei den verschiedenen...“
Optionen

Die mögliche Größe von Anhängen hängt nicht nur von Mailprogrammen ab, sondern ganz besonders von Providern und dem dort gebuchten Dienst.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Tristesse gelöscht_189916 „Hallo Um Bilder in Foren unterzubringen, gibt es bei den verschiedenen...“
Optionen

fakiauso, nochmal winni und luttyy...ich verstehe nur bahnhof

gruss tristesse

gelöscht_35042 Tristesse „fakiauso, nochmal winni und luttyy...ich verstehe nur bahnhof gruss tristesse“
Optionen

Ganz von Vorne..

Ein Bild, mit einer Camera aufgenommen, erreicht mal locker 3-4 MB Größe an Daten. Das ist natürlich viel zu viel für eine e-mail.

Also gibt es Programme, mit denen man die Größe reduziert ohne nennenswerte Qualitätseinbußen. So erreicht man eine Größe von nur noch etwa 80-200 KB und dann geht das Versenden Ratz-Fatz und der Empfänger freut sich...

Hier mal ein Bild von meiner Backkunst.

Klicke mal mit der rechten Maustaste drauf und auf Gafik-Info. Dann siehst du die Größe des Bildes...(61 KB)

Mit Linksklick auf das Bild siehst du dann die tatsächliche optische Größe!

http://www.luttyy.de/Brioche.jpg

Gruß
luttyy

gelöscht_189916 Tristesse „fakiauso, nochmal winni und luttyy...ich verstehe nur bahnhof gruss tristesse“
Optionen

Hallo

ich verstehe nur bahnhof

Das ist normal;-)

Wenn Du auf den verlinkten Seiten liest, hast Du bei 250kb eine Anleitung, wie Du die Bilder hochlädst und anschließend in einen Forenbeitrag einstellen kannst.

Bei imgimg.de kannst Du direkt auf den Button "Durchsuchen" klicken und anschließend öffnet sich ein Fenster namens "Datei hochladen", dort kannst Du die max. 5 Bilder bis maximal 5MB Größe von Deinem Rechner aussuchen, die Du hochladen willst.
Anschließend klickst Du auf den kleinen roten Button "Upload", die Bilder werden hochgeladen und auf der nächsten Seite werden die Bilder mit den möglichen Verlinkungen angezeigt:

Um dann den Link in einen Beitrag zu bekommen, machst Du mit der Maus einen Rechtsklick auf den Link und wählst dort "Alles markieren" (mit der Tastatur die Tastenkombination Strg+A).

Anschließend klickst Du erneut rechts auf den markierten Link und wählst die Option "Kopieren" (mit der Tastatur die Tastenkombination Strg+C), um den Link in die Zwischenablage zu kopieren.

Wiederum anschließend wechselst Du in Deinen Antwortbeitrag z.B. hier bei Nickles und machst an der Stelle erneut einen Rechtsklick, wo Du den Link einfügen möchtest und wählst logischerweise dann die Option "Einfügen" (mit der Tastatur Strg+V).

Den Erfolg Deiner Handlung siehst Du einmal am vorhandenen Link im Fenster und nach dem Abschicken sollte im Zwischenfenster auch schon das Bild oder der Link zu sehen sein, wie er dann in der Antwort aussieht.

Und keine Angst vor Neuem, das mit Einfügen/Kopieren hat sogar zu Guttenberg hinbekommen;-)

fakiauso

gelöscht_35042 Tristesse „PC - Nichtskönnerin benötigt Idioten sichere Anleitung“
Optionen

Erst einmal musst du die Bilder auf die richtige Größe bringen, es gibt nichts schlimmeres, als elend große Anhänge in einer Mail.

Dafür lädst du dir Irfan-View. Damit kannst du Bilder verkleinern und komprimieren...

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Diese Bilder legst du dann in einem Ordner ab. Wenn du jetzt ein Mail verschickst, fügst du Datei (Anhang) zu, dein Bild in diesem Ordner...

Soviel für den Anfang...;-)

Gruß
luttyy

presla gelöscht_35042 „Erst einmal musst du die Bilder auf die richtige Größe bringen, es gibt nichts...“
Optionen

Hallo luttyy,
alles was Du hier aussagst ist absolut richtig!
Da Tristesse ja sagt,sie sei absolute PC-Anfängerin,wird sie Dich nicht verstehen!
Das ist so meine Erfahrung mit PC-Frischlingen.Man kann Ihr nur raten,einen PC-Kurs zu belegen!
Dieser Dame eine Schritt für Schritt-Anleitung zu geben,wäre zwar machbar,aber da man nicht neben ihr steht,sehr aufwä(e)ndig.

Gruß
Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
Loopi© gelöscht_35042 „Erst einmal musst du die Bilder auf die richtige Größe bringen, es gibt nichts...“
Optionen

Die offizielle Adressen für Irfan-View lautet www.irfanview.de
Grundsätzlich lädt man Software von der Originalseite, damit man sicher ist, keinem Abzockverein auf den Leim zu gehen.

Beste Grüße
André

torsten40 Tristesse „PC - Nichtskönnerin benötigt Idioten sichere Anleitung“
Optionen

Am Einfachsten ist ein Imagehoster, wie einige Sie bereits benannt haben.
Am Bestern ist ein privater Webhoster. Denn hier kann man die Bilder immer und jederzeit wieder löschen. Was bei den Imagehostern nich der Fall ist, wenn man den Löschlink nicht speichert.

Freigeist
jueki Tristesse „PC - Nichtskönnerin benötigt Idioten sichere Anleitung“
Optionen
Schäme mich ein bischen
Quatsch mit Soße.
Weißt Du, ich habe auch erst als Rentner angefangen, mich mit PCs zu beschäftigen.
Und komme inzwischen recht gut klar - und schäme mich nicht mal ein kleiines bischen, wenn ich trotzdem laufend Fragen stelle.
Wenn Du es möchtest, dann schicke mir eine PN. (Private Nachricht)
Da können wir uns erst einmal unterhalten, wo es harpert - das Ergebnis kann man dann problemlos hier veröffentlichen.
OK?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Prosseco jueki „ Quatsch mit Soße. Weißt Du, ich habe auch erst als Rentner angefangen, mich...“
Optionen

Naja irgendwann kommt ja dann dieses hier:

http://www.computerfuehrerschein.org/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
torsten40 Prosseco „Naja irgendwann kommt ja dann dieses hier: http://www.computerfuehrerschein.org/...“
Optionen
Freigeist
dirkj Tristesse „PC - Nichtskönnerin benötigt Idioten sichere Anleitung“
Optionen
Mein Sohn hat die Hoffnung schon auf gegeben und das Handtuch geworfeb, ich bin ihm zu langsam.
Na ja, wenn man jedesmal im Handbuch nachschlägt, wo denn die "Enter-Taste" ist ;)
Ma_neva dirkj „ Na ja, wenn man jedesmal im Handbuch nachschlägt, wo denn die Enter-Taste ist “
Optionen
Na ja, wenn man jedesmal im Handbuch nachschlägt, wo denn die "Enter-Taste" ist ;)
also ich bin wirklich heute noch Laie, doch einmal aufschreiben oder Aufgeschriebenes dann 1 x nachgeschlagen reicht meistens um es im Hinterkopf zu haben.
Stellt uns Rentner nun nicht zu doof dar. Wir sind noch "lernfähig":-).
Nur eben der Start ist echt schwer und macht einem (besonders bei fehlender englisch Sprache) da große Schwierigkeiten.
Also nicht immer so abgehoben be-verurteilen.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
jueki Ma_neva „ also ich bin wirklich heute noch Laie, doch einmal aufschreiben oder...“
Optionen
Stellt uns Rentner nun nicht zu doof dar
Ich habe mein Leben lang (70) gelernt und werde das solange tun, bis ich die sechseckige Kiste besteige.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Ma_neva jueki „ Ich habe mein Leben lang 70 gelernt und werde das solange tun, bis ich die...“
Optionen

Hi,

und "oha", Du bleibst also doch ein wenig "nostalgisch"? bis ich die sechseckige Kiste besteige., also das wollen wir den Kindern nicht antun, da ist abgeschlossen anonym mit Verbrennung, nur den Baum wollen wir schon noch aussuchen:-).
Ist zwar ein trauriger Gedanke, doch wer es nicht akzeptiert lügt sich eben was in eigene Tasche, man ist nur Gast für eine seeehr kurze Zeit auf dem lieb gewordenen Planeten. Doch nur gut das es kein Geld bisher vemag den Lauf der Gerechtigkeit zu unterbinden.
Aber hab echt nicht drauf geachtet ob die "Kiste" 6eckig ist.

Schönes WE noch und Gruß
Manfred

nettermensch jueki „ Ich habe mein Leben lang 70 gelernt und werde das solange tun, bis ich die...“
Optionen

Hallo jueki,
da ist aber mal ein Kompliment fällig und dieses vergebe ich gerne.
Aus all Deinen Kommentaren und Hilfestellungen ist Dein Alter in keinster Weise zu erkennen.
Ich habe wirklich gedacht Du wärst ein junger Hüpfer frisch von der Uni, voller Elan und Tatendrang.
Bin selbst 65 und finde Deine Einstellung bewundernswert werde im Rahmen meiner Möglichkeiten versuchen, Dich nach zu eifern, werde aber mit Sicherheit hier mehr Fragen haben als selbst Antworten geben zu können.
Weiter so.
Und an Tritesse, nicht den Mut verlieren wenn was nicht gleich klappt, oder verstanden wird, ging und geht mir genauso.

Gruß ..nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
jueki nettermensch „Hallo jueki, da ist aber mal ein Kompliment fällig und dieses vergebe ich...“
Optionen

Danke!
voller Elan und Tatendrang - wenn man das nicht mehr hat, dann ist man wirklich alt.

Jürgen

gelöscht_35042 nettermensch „Hallo jueki, da ist aber mal ein Kompliment fällig und dieses vergebe ich...“
Optionen

Tja, der Rentnerclub im Nicklesforum inkl. mir ist nicht zu verachten und wenn manche nur das Wissen hätten, dass wir zum Teil schon wieder vergessen haben, dann wäre das bestimmt nicht das schlechteste..;-)

Gruß
luttyy

gelöscht_305164 gelöscht_35042 „Tja, der Rentnerclub im Nicklesforum inkl. mir ist nicht zu verachten und wenn...“
Optionen
und wenn manche nur das Wissen hätten, dass wir zum Teil schon wieder vergessen haben,
Der Spruch ist genial.
nettermensch gelöscht_305164 „ Der Spruch ist genial.“
Optionen

Dem schließe ich mich an, schon unterschrieben!

mfG............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
Ma_neva nettermensch „Hallo jueki, da ist aber mal ein Kompliment fällig und dieses vergebe ich...“
Optionen

Hi,

Ich habe wirklich gedacht Du wärst ein junger Hüpfer frisch von der Uni, voller Elan und Tatendrang.,
tja da sage ich mal (obwohl ich Deine Kommentare wirklich schätze) Du hast bisher sehr schlecht gelesen und nie was hinterfragt, oder? Das Alter von jüki und luttyy ist doch fast so gleich wie wir es sind, nur die haben mehr Vorbildungen beim PC.
Also nie verzweifeln, jüki fragen:-).
War keine Ironie, kam grad so über meine grauen Zellen eingeflossen:-).

Gruß
Manfred

nettermensch Ma_neva „Hi, , tja da sage ich mal obwohl ich Deine Kommentare wirklich schätze Du hast...“
Optionen

Hallo Ma_neva,
ist schon recht so, was Du geschrieben hast, nur wollte ich damit besonders hervorheben wie mich jueki`s
Beiträge und Kommentare beeindrucken und ich denke das er es so auch verdient hat.
Nun wollen wir aber nicht Tristesse vergessen denn es geht ja eigentlich um sie.

einen schönen guten morgen noch.................nettermensch

Ma_neva nettermensch „Hallo Ma_neva, ist schon recht so, was Du geschrieben hast, nur wollte ich damit...“
Optionen

Hallo,

dennoch wundere ich mich manchmal das Ihr aus HH nicht mal wenigstens einen Treff unter Euch macht. Ich bin nun im Dez. zu Opa gefahren, doch hätte ich gerne mehr Leute auch kennen gelernt. Irgendwie seid Ihr zu stur/verbissen oder sonst so vehement "verklemmt", schade, sonst seit Ihr doch zugänglich hier.
Aber es ist eben nur "Wundern" oder "Erstaunis" darüber wie man sich so sehr anonym halten will, es ist mir echt lieber man kennt mich auch persönlich und urteilt dann über mich als einfach per "Ferndiagnose".

Gruß
Manfred

nettermensch Ma_neva „Hallo, dennoch wundere ich mich manchmal das Ihr aus HH nicht mal wenigstens...“
Optionen

Hallo Ma_neva,
genau Dir hatte ich angeboten Dich zu treffen, ich weiß nicht mehr wann es war, da schriebst Du das Du nach Hamburg kommen würdest.
Darauf hin habe ich Dir geschrieben wann und wo Du ankommst ich wollte Dich abholen oder so.
Nur darauf hatte ich nie eine Antwort bekommen, war Funkstille, hatte schon gedacht ich war zu weit gegangen. (was ich mir eigentlich nicht denken konnte)

Ich würde mich gerne mit den Hamburger mal treffen, nur bin ich wie Du PC-Laien,und ein wenig weniger wie Du, deswegen weiß ich gar nicht ob die anderen mich sehen wollen und es mir zusteht so was an zuschieben weil ich fachlich kaum einen Beitrag leisten kann, bin aber beim Bölckstoff bestimmt auf Augenhöhe :-
liebe Grüße an Dich und danke für die Anregung............nettermensch

Ma_neva nettermensch „Hallo Ma_neva, genau Dir hatte ich angeboten Dich zu treffen, ich weiß nicht...“
Optionen

Hi,

genau Dir hatte ich angeboten Dich zu treffen, ich weiß nicht mehr wann es war, da schriebst Du das Du nach Hamburg kommen würdest.
Darauf hin habe ich Dir geschrieben wann und wo Du ankommst ich wollte Dich abholen oder so.
, da ist ganz bestimmt (und dafür entschuldige ich mich ganz aufrichtig, irgendwo was nicht nicht richtig oder gar nicht angekommen:-(, dies bedauere ich ganz aufrichtig.

Ich hatte und tue es weiterhin keine zu große Mühen scheuen um mal echten Kontakt zu knüpfen.
Leider war es bei Opa Uwe der 1. und gleich der Letzte, doch seine Familie ist weiterhin an weiteren Kontakt interessiert, den ich/wir natürlich herzlich gerne Aufrechterhalten wollen.
Also, da ist ganz sicher was nicht ganz richtig abgegangen sonst hätte ich auf Dein Angebot zugegriffen, denn ich ich bin ebenso keine "Leuchte" am PC-Himmel:-), doch neugierig und immer etwas interessiert:-) , wohl so wie Du:-).

Gruß
Manfred

Prosseco Ma_neva „Hi, , da ist ganz bestimmt und dafür entschuldige ich mich ganz aufrichtig,...“
Optionen

Ach Manfred. Manchmal im Leben muss man nun ins kaltes Wasser springen. Kann mich noch erinnern im Jahre 1995. Wohnte in Dachau. Internet. Hatte ein alten Klapprechner. Mit Modem und 14400 Bauds. AOL war damals in Mode. Hatte auch bekanntschaften gemacht. Persoenlich kannte ich diese Personen nicht. Nur ich dachte warum nicht. Es war ein Treffen in die naehe von Muenchen. Weiss nicht mehr welcher Ort es war. Auch in diese Zeit kannte ich ein Freund der bei Siemens arbeitete. Er war in diese Zeit Admin. Als ich ihm diese einladung vorschlag, fuhren wir hin.

Frank war der mir sagte. Los geht's. Ich hatte probleme. Nicht weil ich ein Pseudonym erfand oder jemand anders dar stellen wollte. Sondern ganz einfach. Ich wusste nicht wie diese Personen auf mich reagieren wuerden oder wollten.

Sei nicht scheu. Gruss und eine virtuelle umarmung.
Sascha

nettermensch Ma_neva „Hi, , da ist ganz bestimmt und dafür entschuldige ich mich ganz aufrichtig,...“
Optionen

Hallo Ma_neva,
alles in Ordnung, solltes Du aber nochmals nach Hamburg kommen , machen wir alles richtig.
Ich hoffen nur das Tritesse geholfen wurde, denn es ist ja Ihr Threade

Gruß.............nettermensch

Ma_neva nettermensch „Hallo Ma_neva, alles in Ordnung, solltes Du aber nochmals nach Hamburg kommen ,...“
Optionen

Hallo:-),

da freue ich mich nun auf bessere Witterung, denn bei diesem Wetter ist reisen leider schon sehr unangenehm.
Hoffe doch das es möglich ist/wird sich auch mal in "Pupillen" zu schauen:-).
Abgehoben oder eingebildet gibt es nicht, da ist man eben einfach "nur Mensch" und möchte auch nen Menschen sprechen:-).
Also, da in 3-4 Wochen hoffe ich doch das es da angenehm wäre (spreche da aber nur für mich).

Schönen Gruß (und hoffe doch stark das ich da auch lebendig dann erscheine*LOL*)
Gruß
Manfred

dacard Ma_neva „ also ich bin wirklich heute noch Laie, doch einmal aufschreiben oder...“
Optionen

Nicht aufregen, denn auch er wird mal älter werden.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
Prosseco dirkj „ Na ja, wenn man jedesmal im Handbuch nachschlägt, wo denn die Enter-Taste ist “
Optionen

Das hoert sich an wie Simpson. Press Any Key. Scheisse.

Hahahaha, lol, rofl, lol
Sascha