Die traditionelle Suchmaschine wird von Yahoo am 8 Juli abgeschaltet, die meisten sind sicher schon auf anderen Suchmaschinen zu Hause , einige werden AltaVista garnicht kennen oder je benutzt haben, mir war sie immer eine kleine Hilfe.
Einige andere Dienste wird Yahoo demnächst auch noch einstellen...
Yahoo
-groggyman-
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Im Grunde genommen war Alta Vista längst tot, denn außer dem Logo und der URL ist von dieser Suchmaschine jetzt schon nichts mehr übrig: sobald man seine Suchabfrage abfeuert, wird man auf eine total kryptische Yahoo-Seite umgeleitet, z.B.
http://us.yhs4.search.yahoo.com/yhs/search;_ylt=A0oG7pUjrs5RwVIAYAyl87UF;_ylc=X1MDOTU4MTA0NjkEX3IDMgRhbwNhbwRjc3JjcHZpZANMY0ZmR1VvRzd2elVnVG5yVjFmekVnOU5ManVqQjFIT3Iza0FBYkhjBGZyA2FsdGF2aXN0YQRmcjIDc2J0bgRuX2dwcwM3BG9yaWdpbgNzeWMEcHFzdHIDaG9jaGJlZ2FidW5nBHF1ZXJ5A2hvY2hiZWdhYnVuZwRzYW8DMQ--?p=hochbegabung&fr=altavista&fr2=sfp&pqstr=hochbegabung
Auch das Favicon von Yahoo ist zu sehen, wenn man Altavista aufruft.
CU
Olaf
Im Grunde genommen war Alta Vista längst totDu hast natürlich Recht, die letzten Jahre ist man durch Ixquick und Google doch ein wenig verwöhnt oder verleitet aber man hat ja mit AltaVista angefangen und es hing immer noch in der Luft :-) Den heutigen Ansprüchen wurde dieser Dienst aber dann doch nicht mehr gerecht und es befindet sich alles im Wandel, so auch Yahoo. Ob das Neue und bunte immer das Bessere ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
-groggyman-
Ob das Neue und bunte immer das Bessere ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf jeden Fall. Ich übrigens habe mit Yahoo und Fireball angefangen, zu Google bin ich erst viel später gekommen. Keine Ahnung übrigens - bis heute nicht - warum eigentlich Google Yahoo derart vom Sockel gestoßen hat. Eigentlich liefern doch alle immer dieselben Suchergebnisse (außer ixQuick, die Treffer sind oft reichlich dünn).
CU
Olaf
Es gab bis vor gar nicht langer Zeit die Suchmaschine CUIL, die wohl von einem ehemaligen Googlemitarbeiter entwickelt wurde. Die fand ich sehr, sehr cool. Hatte angeblich sogar mehr Ergebnisse als Google. °Keine Ahnung wieso die eingestellt wurde. Die hatte gerade richtig Fahrt aufgenommen.
Es war die dienstälteste Suchmaschine glaub ` ich.
Aber wie angedeutet, schon einie Zeit nicht mehr original.
Yahoo hat sich selbst entwidmet, da es zu oft aufdringlich als
schwer entfernbares AddOn (Toolbar)
bei ansich guten Anwendungen arglistig untergeschoben, regelrecht oktroyiert wird.
Yahoo hat sich selbst entwidmet, da es zu oft aufdringlich als schwer entfernbares AddOn (Toolbar) bei ansich guten Anwendungen arglistig untergeschoben, regelrecht oktroyiert wird.
Endlich mal jemand, der "oktroyieren" ohne "auf-" benutzt :-D *positiv vermerk*
Aber sag mal... was für Anwendungen waren denn das, die eine Yahoo-Toolbar nach sich gezogen haben? Hatte ich bislang noch nie.
Bei GMX habe ich mir einmal ganz bewusst eine Toolbar eingehandelt - immerhin, ich konnte infolge dessen meinen Online-Speicher damit von 1 auf 1,5 GB erhöhen. Da ich zu dem Zeitpunkt sowieso vorhatte, mein System neu aufzusetzen, war die Toolbar schnell wieder weg. Der Speicher hingegen ist bis heute noch da :)
CU
Olaf
Nun, da ja Virenscanner heute nicht mehr wirklich schützen
war ich auf der Suche nach etwas Kleinerem.
Und, Advanced System Care, erschien als so eine Art psychologische
Beruhigung wenigstens einen kleinen Scanner, mit ein paar weiteren Tools
a`la Tune Up zu haben, nur viel kleiner ..
ganz gut geeignet zu sein.
Aber einmal bei dem Installer nicht aufgepaßt
und
schon war eine - selbst mit Uninstallern - nicht entfernbare
Yahoo Geschichte in der url Suche des Firefox drin..
An die interne url "Suchmaschine" des Firefox hab ich mich einfach gewöhnt.
Und die fehlt wenn sie angetastet wird oder eingeschränkt wie im neuen Linux Firefox.
(Auf ) Oktroyieren ist irgendwie doppelt.
Etwa wie eine spekulative Hypothese;-)
Obwohl letzters bei modernen Astro-Physik Theorien passen könnte..
Urknall --> Dunkle Energie --> Dunkle Materie --> zuletzt Dunkle Stömung
Alles postulierte Folge Kräfte wenn es mal nicht so paßt :-)
Das Letzte ist wohl der BigRip der uns alle auseinanderreißt,
obwohl dies doch bei den Schwarzen Löchern definitiv ausgeschlossen wurde.
Sorry ich schweife wieder mal ab.. Hoffe aber die (Astro) Physiker werden nicht zu Astrologen oder gar Esotherikern.
Beim Y!Messenger hatte man die Option eine Yahoo Toolbar zu installieren.
Hallo,
so nu isse tot die AltaVista Suchmaschine:
http://de.search.yahoo.com/?fr=altavista
Wobei - zumindest der Name erscheint ja noch in der URL
Sie lebt also weiter, im Verborgenen.
Bister wurde ja auch nur zur Yahoo äh sorry zu BING weitergeleitet.
Warum musste der Name "AltaVista" denn nun sterben?
Passe nicht ins corporate desingn?
Typisch sinnlose Manager(innen) Entscheidung.
Anstatt auf Nostalgie und Geschichtsbewusstsein zu setzen, muss
alles, was einen anderen Namen hat, ausradiert werden.
Bestimmt wg. der hohen Kosten, die die Weiterleitungssseite verursacht hat.
Ich werde mich länger an AltaVista erinnern als an Yahoo, bei denen
ich nie verstanden habe, wozu die eigentlich da waren.
Gruss
Hyperboreal
Die Welt googelt ;)
AltaVista hab ich früher auch mit angefangen, bis ich zu Yahoo rüber ging. Wobei ich damals nicht soviel gesucht/gegooglet habe wie heute.
Neben AltaVista erinner ich mich auch noch AstalaVista