Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, was ich hier machen soll, um den Fehler zu vermeiden?
Das wäre sehr nett.
Egon
NS. Danke Knoeppken für den Tipp, das Konto zu löschen.
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, was ich hier machen soll, um den Fehler zu vermeiden?
Das wäre sehr nett.
Egon
NS. Danke Knoeppken für den Tipp, das Konto zu löschen.
Hattest du vorher irgendwann einmal die Mails mit Hilfe eines Emailprogramms von deinem T-Online-Konto abholen können?
Oder ist das dein erster Versuch?
Falls letztertes zutrifft, musst du erst im Kundenbereich von T-Online ein Email-Passwort einrichten.
T-Online ist da nämlich sehr "speziell".
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858386
Gruß
Shrek3
Danke für deinen Hinweis.
Es ist so, dass ich Live Mail heute auch auf meinem PC installiert und alle Kontendaten übernommen
habe, die ich auch auf meinem Laptop habe. Trotzdem funktioniert es nicht.
Ich muss noch einmal schauen, ob Live Mail auf dem PC die selbe Version wie auf dem Laptop ist.
Sonst werde ich mich mal bei T-Online umschauen.
Zum Glück ist T-Online mein ältestes Konto, auf dem ich im Wesentlichen nur noch meine Telefonrechnung bekomme. Aber trotzdem, es muss ja funktionieren.
Dir wünsche ich einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.
Egon
Vergleiche doch mal die Kontoeinstellungen beider Programme und korrigiere ggf. die Abweichungen.
Oder vergleiche sie mit den Angaben dieser Anleitung:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-554689716
Gruß
Shrek3
Nur mal so als vage Idee: der Servername 'securepop.t-online.de' suggeriert doch, dass der für SSL-Verbindungen gedacht ist. Auch der Port 995 ist, wenn ich mich da richtig erinnere, für SSL-Verbindungen gedacht. Andererseits wird auf deinem Screenshot aber angezeigt, dass SSL deaktiviert ist!?
mi~we, du hast den Fall wieder einmal erkannt.
Es gibt schon seltsame Dinge: Beide Programme waren 'Windows Live Mail 2012', das eine auf meinem Laptop hatte bei den Konten unter 'Erweitert' aber bei beiden Servern die 'Häkchenzeile' 'braucht eine sichere Verbindung' - und diese Zeile hatte das andere Programm nicht.
Ich habe jetzt einfach das Programm vom Laptop übernommen, beide Häkchen gesetzt - und es scheintzu funktionieren. Warum diese Zeilen im anderen Programm nicht vorhanden waren, ist mir absolut schleierhaft.
Einen guten Rutsch wünsche ich dir, mi~we, und bleibe uns noch lange erhalten.
Egon
Warum diese Zeilen im anderen Programm nicht vorhanden waren, ist mir absolut schleierhaft.
Da habe ich so spontan auch keine Erklärung für, aber Hauptsache es funktioniert jetzt.
Einen guten Rutsch wünsche ich dir
Wünsche ich ebenfalls.
Danke Knoeppken für den Tipp, das Konto zu löschen.
Gern geschehen,
einen guten Rutsch wünsche ich dir.
Gruß
knoeppken