Hallo,
seit einem Update von Firefox auf eine aktuelle Version ignoriert er, dass er die temporären Daten in eine RAM-Disk speichern soll.
Das ist seit dem Update von 17.0.4 auf 17.0.5, wo anscheinend auch dieses neue Cache-Management dazu gekommen ist.
Habe schon alle Pfade in about:config und irgendwelchen config-Dateien im Profil-Verzeichnis geprüft. aber es brachte keinen Erfolg.
Die Deaktivierung dieses automatischen Cache-Management änderte auch nichts.
Hat jemand von euch auch dieses Problem oder ggf. eine Lösung?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.967 Beiträge
Habe schon alle Pfade in about:config und irgendwelchen config-Dateien im Profil-Verzeichnis geprüft.String ==> browser.cache.disk.parent_directory ==> Pfad zur RamDisk
Das ist seit dem Update von 17.0.4 auf 17.0.5
Verwechselst du da nicht etwas? Das sind die beiden letzten Versionen von Thunderbird.
Falls du früher mal diese Einstellungen über die prefs.js oder gar über eine user.js realisiert hast:
Note: In Windows, if the "browser.cache.disk.parent_directory" value is being set in the prefs.js or user.js file instead of about:config, the path separator must be two backslashes (e.g., "C:\\Path\\To\\Parent").
Verwechselst du da nicht etwas? Das sind die beiden letzten Versionen von Thunderbird.Es gibt auch einen Firefox in diesen Versionen, denn Firefox 17 ist - wie natürlich auch Thunderbird 17 - ein ESR, wie dir sicher bekannt ist.
MfG Dalai
denn Firefox 17 ist - wie natürlich auch Thunderbird 17 - ein ESR
Derartige Versionen interessieren mich mangels Bedarf eher weniger. Wenn jemand solche Exoten verwendet, sollte er dies explizit erwähnen.
Firefox 17.05 ESR ist korrekt. 17.04 gibt es nicht, zumindest ich kenne die Version nicht. Bitte klär mich auf.
Wenn es einen 17.0.5 gibt, gab es vorher logischerweise auch eine Version 17.0.4. Einfach mal auf dem Mozilla FTP nachschauen.
MfG Dalai
Danke.
Wird denn ein entsprechender Eintrag in die prefs.js im Profilordner geschrieben?
Probleme mit dem about:config Eintrag "browser.cache.disk.parent_directory" hat es immer wieder mal gegeben:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=721277
In den Einstellungen habe ich:
In about:config:
Einstellungsname:
browser.cache.disk.parent_directory
Wert:
D:\temp
In prefs.js:
Die liegt in C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ou1mycq2.default
Dort steht drin: user_pref("browser.cache.disk.parent_directory", "D:\\temp");
In user.js:
Die liegt in C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ou1mycq2.default
Dort steht drin: user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","D:\\temp");
Das ist auch der einzige Eintrag in der user.js
Eine komplette Neuinstallation mit FF 20 hat auch nichts gebracht.
Naja, doch schon, immerhin ist die Plugin-Liste wieder bereinigt :D