Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

ie9, ie8 von Rückständen säubern

gerhard38 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Versuch, über ie9 aus meiner Dropbox eine meiner eigenen Datei herunterzuladen, lande ich neuerdings reproduzierbar auf einer Folgesite mit Fehler 403:

"Error (403) It seems you don't belong here! You should probably sign in. Check out our Help Center and forums for help, or head back to home."

Zu diesem Zeitpunkt bin ich aber bereits eingelogged. Bei Klick auf "sign in", das als Link in der Fehlermeldung unterlegt ist, lande ich wieder auf meiner Dropbox-Hauptseite, wie sie sich nach dem Sign-in darstellt (loop).

An Dropbox direkt liegt es nicht, denn auf demselben PC mit Google Chrome klappt es klaglos. Am PC selbst liegt es somit auch nicht.

Am Internetexplorer 9 bzw. 8 liegt es auch nicht, denn von einem weiteren PC mit W732EN mit ie9 sowie einem Laptop mit XPpro mit ie8 (beide am selben LAN) klappt derselbe Vorgang (Dateien oder ganzes Verzeichni herunterladen) ebenfalls problemlos und wie gewohnt.

Es liegt somit an der ganz speziellen Installation des ie9 auf dem Problem-PC.
In Extras > Internetoptionen > Allgemein - Browserverlauf löschen > (alles, was möglich ist, gewählt) bringt keine Verbesserung der Situation.
In Extras > Internetoptionen > Erweitert > Internetexplorer Einstellungen zurücksetzen bringt keine Verbesserung der Situation.

Deinstallation des ie9 nach Anleitung auf
http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie-9/home
auf ie8 ändert ebenfalls nichts an der Situation: Jetzt kommt die oben genannte Fehlermeldung im ie8, sobald ich nach dem sign-in in Dropbox eine Datei herunterladen will.

In Dropbox selbst bei den Einstellungen - Sicherheit sind keine Geräte verknüpft und auch keine eventuell hängengebliebenen Sitzungen - abgesehen von der aktuellen - zu erkennen.

Hat wer eine Idee, a) was die Ursache für das Problem sein könnte und b) wie man es ohne komplette Neuinstallation des PCs beheben könnte?

Bitte nur Antworten, die das Problem lösen helfen (warum der ie9 bzw. 8 auf diesem PC zu Fehlermeldungen führt), und keine, die das Problem umgehen, wie z. B. "Nimm halt Chrome oder sonst irgend einen anderen Browser".

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen