Ein Sync-Konto habe ich jetzt problemlos eingerichtet,
Anschließend dann in SM: Extras --> Jetzt synchronisieren ---> ??????
Nichts geschah hinterher. Keine Lesezeichen von FF in SM gelandet.
Muss ich noch mehr machen?
Egon
(Startseite einrichten hat gut funktioniert)
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.959 Beiträge
Du musst natürlich das mit Firefox eingerichtete Sync-Konto auch im SM einrichten und ebenso KONFIGURIEREN.
Danke, das wusste ich nicht.
Aber bevor ich da jetzt Unsinn mache, ist hier etwas Besonderes zu beachten, oder nehme ich hier auch
die Eingaben, die ich auch bei SM genommen habe, als ich dort das Sync-Konto eingerichtet habe?
Und wenn ich nun beide Sync-Konten habe, geht dann alles, wenn ich bei SM "Jetzt synchronisieren"
anwähle?
Egon
Ich habe eben versucht bei FF, kann aber meine Email-Adresser, die ich bei SM verwendet habe, nicht verwenden.
Und nun?
Und nun?
Und nun liest du die Anleitung und machst das Ganze noch mal von vorn. Zuerst im FF, der ja wohl die Sachen enthält, die du auf dem SM übernehmen möchtest und dann im SM. Danach stößt du zunächst einen Sync beim FF an, damit überhaupt Daten in der Mozilla-Cloud landen, auf die der SM zugreifen kann und dann machst du einen Sync beim SM, damit der diese Daten übernehmen kann.
Was da mit deiner Mailadresse schief ging, weiß ich natürlich nicht. Schreibfehler? Sonderzeichen? Wer weiß....
Tja, ich hatte ja nun bereits die Sync bei SM mit meiner Email-Adresse eingerichtet.
Wenn ich es jetzt bei FF machen will, sagt er mir, dass meine Email-Adresse bereits
vorhanden ist.
Ich komme da ja nicht weiter.
Was in der Anleitung steht, wusste ich ja bereits von SM
Wenn ich es jetzt bei FF machen will, sagt er mir, dass meine Email-Adresse bereits vorhanden ist.
Ja klar. Das KONTO existiert ja bereits. Du musst es nicht ein zweites Mal einrichten. Du hast es nun zwar verkehrt herum gemacht, ist aber letztlich egal. Du machst einen DENKFEHLER (darum schrieb ich, du sollst die Anleitung lesen). Deinen Firefox musst du nur als "NEUES GERÄT" hinzufügen.
Guckst du auch hier... .ob das ein ANDERER PC ist oder der gleiche, ist dabei wurscht. Ich hab hier auch nur EINEN PC und FF auf einem Stick.
Danke für deine Hilfe,
mit einigem Hick-hack hat es wohl jetzt funktioniert, denn ich habe auf SM immerhin schon einige
Lesezeihen gefunden, die vom FF stammen.
Ich musste beim FF allerdings meine vorhandene Email-Adresse mit Kennwort - und außerdem noch
den Wiederherstellungscode vom SM eingeben. Dann begann FF immerhin, die Daten in die Cloud
hochzuladen.
Egon
Vergiss nicht, dir deinen Wiederherstellungs-Schlüssel zu merken, wenns mal Probleme gibt.
Da kennst du mich schlecht. Den habe ich bereits doppelt gespeichert.
Egon
Den habe ich bereits doppelt gespeichert.
Dann is ja gut. Ich wollts nur erwähnt haben.