Hi,
wer weiß wie man diese toolbar deinstallieren kann?
Gruß
Werner
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge
Probier mal, ob es hiermit klappt:
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Danke,
das Programm hat leider nichts entfernt.
Wie macht sich denn dieses "securesearch.lavasoft" in deinem Browser (um welchen geht es denn?) bemerkbar? Wenn es tatsächlich "nur" eine Toolbar ist, sollte sich die doch im Addon-Manager des Browsers deinstallieren lassen.
Hi,
ich habe Mozilla. Wenn ich eine neues Tab aufrufe steht da nunächst "Lavasoft powered by blekko". Sie steht nicht in den Add-ons.
Gib mal in der Adresszeile des FF
about:config
ein und suche dann den Eintrag
browser.newtab.url
Wenn da noch irgendwas mit "securesearch" oder "lavasoft" oder so drin steht, dann ändere den Eintrag auf
about:newtab
ab.
Hallo,
ich fand folgende Zeile:
browser.newtab.url; about:newtab
von lavasoft oder secursearch steht da nichts.
Ich habe nicht geändert.
geht da noch was?
Gehört auf jeden Fall zu AdAware und ist eine Option, die man beim Installieren von AdAware auswählen kann (Sicheres Surfen+Toolbar).
Es sollte reichen, in AdAware die Option "Sicheres Surfen" abzuwählen. Wenn nicht, deinstallieren unter Systemsteuerung/Programme.
Ja sie gehört zu ad aware. Ich habe adaware deinstalliert. Trotzdem erscheint lavasoft als Suchmaschinen-Tab. Unter meinen Suchmaschinen ist sie nicht aufgeführt.
Sie soll ein Trojaner sein. Ich habe div. Scan-Programme, die diese Tollbar nicht erkennen.
Hab jetzt selbst noch einmal AdAware sowohl unter W7 als auch W8 installiert und deinstalliert - alles restlos entfernt. Allerdings muss man bei der Deinstallation explizit auch die Browser-Protection mit abwählen.
Empfehle Dir also AdAware nochmals zu installieren und dann zu deinstallieren, wobei Du dann auf die entsprechenden Optionen achten musst. Anschließend Startseite u Suchmaschine im Browser ändern.
Es handelt sich um keinen Trojaner. Die entsprechenden Internet-Seiten, die man über Google findet, empfehlen ein Deinstallations-Programm - gerade hierbei handelt es sich allerdings um einen Trojaner.
Vielen Dank,
Das war die Lösung.
Ich hatte mir auch einige der empfohlenen Deinstalltionsprogramme angesehen und sie nicht benutzt, weil ich bemerkte, das die eher schädlich sein mussten.
Nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.