Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge

gelöscht_265507 ullibaer „Firefox 29.0 erschienen“
Optionen

Bei Mozilla bekommst du das nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Bei Mozilla bekommst du das nicht.“
Optionen
Bei Mozilla bekommst du das nicht.

Wie meinst Du das?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „Wie meinst Du das? Gruß, mawe2“
Optionen

Meine Antwort bezog sich auf den 29.04. um 0.44 Uhr.

Da gab es den da noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Meine Antwort bezog sich auf den 29.04. um 0.44 Uhr. Da gab ...“
Optionen

OK.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Firefox 29.0 erschienen“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe ullibaer „Firefox 29.0 erschienen“
Optionen

So ganz funktioniert die Version 29 unter W7 nicht. Ich wollte Sync testen und habe mich angemeldet. Die Bestätigungsmail hat aber keinen Link. Klickt man auf den "Bestätigen" Button wird nur der Link http:// angezeigt, damit wird es nichts mit der Bestätigung.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „So ganz funktioniert die Version 29 unter W7 nicht. Ich ...“
Optionen

Unter W8.1 klappt das mit dem Bestätigungslink.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 ullibaer „Firefox 29.0 erschienen“
Optionen

Der ist aber wesentlich schneller, jedenfalls bei mir.

Der öffnet verzögerungsfrei, wenn man einen Link anklickt und innerhalb von zwei Sekunden, wenn ich ihn alleine starte.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Der ist aber wesentlich schneller, jedenfalls bei mir. Der ...“
Optionen
Der ist aber wesentlich schneller, jedenfalls bei mir.

Ich habe auch das Gefühl, dass der FF jetzt schneller ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Firefox 29.0 erschienen“
Optionen
Mir persönlich sagt der neue FF nicht zu und ich bin wieder zum 28-er zurück gekehrt.

Hallo Ulli,

also sooo schlimm finde ich den neuen FF nicht. Zumindest finde ich die Menü-Führung rechts besser als vorher und die Einstellmöglichkeiten hatte ich recht schnell raus.
Hier mal ein paar Screenshots, wobei ich die Lesezeichen-Symbolleiste vorübergehend abgeschaltet habe:

Im Standardtheme minimiert:

Maximiert:

Mit dem Theme welches ich sonst immer nutze:

Im Gegensatz zu Mike, fühle ich mich von der Optik nicht überrumpelt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, also sooo schlimm finde ich den neuen FF nicht. ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

Ich bin gerade am PC meines Kumpels mit FF 29.0

In deinen Screenshots sehe ich den vor - und zurück-button. <=  =>

Bei meinem Kumpel sieht das anders aus! Wie hast du das hin bekommen?

Gibt es auch einen Button für X Stopp und Seite aktualisieren?

Gruß Ulli

http://250kb.de/krcisiq

http://250kb.de/7K0Tzk2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo knoeppken, Ich bin gerade am PC meines Kumpels mit FF ...“
Optionen
Wie hast du das hin bekommen?

Dafür habe ich nichts gemacht. Der Zurück-Button sollte eigentlich immer dort zu sehen sein, der Vor-Button erscheint nur dann automatisch, wenn du 2 Seiten besucht hast und es dementsprechend eine Möglichkeit gibt, wieder zurück zu gehen. Solange du also den Zurückbutton nicht betätigst, erscheint auch kein Vor-Button.

Gibt es auch einen Button für X Stopp und Seite aktualisieren?

Gesonderte Buttons gibt es nicht mehr, der Aktualisierungs-Button befindet sich rechts in der Adressleiste (Halbkreis mit Pfeil). Ich drücke aber immer die Taste F5. Zwinkernd

Nachtrag: Der Zurückbutton ist auch bei dir zu sehen, nämlich direkt links neben der Adressleiste.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Dafür habe ich nichts gemacht. Der Zurück-Button sollte ...“
Optionen
der Vor-Button erscheint nur dann automatisch, wenn du 2 Seiten besucht hast und es dementsprechend eine Möglichkeit gibt, wieder zurück zu gehen. Solange du also den Zurückbutton nicht betätigst, erscheint auch kein Vor-Button.

Hi,

Also, entweder hab ich heute nen Blackout, oder...

Hab nun 3 Tabs offen, aber nur der Zurückbutton ist da, neben der Adressleiste.

Und ausserdem bekommt mein Kumpel jetzt immer Meldungen. Dann muss er in den Taskmanager und den Prozess firefox.exe *32 killen.

Sonst kann er den Firefox nicht öffnen!!

http://250kb.de/fDynCGJ

http://250kb.de/yCsjJBC

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hi, Also, entweder hab ich heute nen Blackout, oder... Hab ...“
Optionen
Also, entweder hab ich heute nen Blackout, oder... Hab nun 3 Tabs offen, aber nur der Zurückbutton ist da, neben der Adressleiste.

OK, dann erkläre ich es mal anders.Zwinkernd
Nachdem du meine Antwort gelesen hast, klicke auf deinen eigenen Beitrag über mir (ohne einen neuen Tab zu öffnen) und abschließend auf den Zurück-Button. Danach sollte der Vor-Button auch zu sehen sein.

Und ausserdem bekommt mein Kumpel jetzt immer Meldungen. Dann muss er in den Taskmanager und den Prozess firefox.exe *32 killen.

Da scheint so einiges vermurkst zu sein und da würde ich ein neues Profil erstellen:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Oder den Firefox deinstallieren, vorher Lesezeichen und Profil sichern, dann das Profil löschen und den Firefox neu installieren, dabei wird dann auch ein neues Profil erstellt. Wenn der FF nur neu installiert wird, wird das alte Profil wieder übernommen und somit auch ein eventueller Fehler.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp ullibaer „Firefox 29.0 erschienen“
Optionen

Du hast dich vielleicht etwas verwirren lassen. Die neue Optik ist keine Pflicht. Das neue Menü musst du nicht nutzen, mache ich zur Zeit am PC auch nicht. Meine Symbolleisten sind die alten und die Menüleiste ist auch eingeblendet. Die Nutzung des FF29 unterscheidet sich so in so gut wie nichts von der alten 28er Oberfläche.

Am Notebook werde ich die neuen Sachen ausprobieren, weil da jeder Platz gebraucht wird und da macht das neue Menü Sinn.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 The Wasp „Du hast dich vielleicht etwas verwirren lassen. Die neue ...“
Optionen

Hallo,

Die neue Optik ist keine Pflicht. Das neue Menü musst du nicht nutzen, mache ich zur Zeit am PC auch nicht.

also liegt es daran wie man da diese Version 29 installiert? Meine Frage beruht auf "Die Nutzung des FF29 unterscheidet sich so in so gut wie nichts von der alten 28er Oberfläche". Oder ist der neue FF auf nicht originaler Seite geladen worden?  Ich warte einfach ab bis das Update angeboten wird. Doch wegen der stetig noch sehr umstrittenen Einstellung dazu warte ich mal ein wenig.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer „Firefox 29.0 erschienen“
Optionen
Mir persönlich sagt der neue FF nicht zu und ich bin wieder zum 28-er zurück gekehrt.

Hallo Ulli, das ist nicht so gut, weil FF 28 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Dann hol dir lieber den FF 24 LTS (Long Term Support).

Sollte es dir nur gegen die neue Optik gehen - siehe Hinweis von The Wasp und Link von mi~we.

Mir gefällt der neue Firefox sehr gut. Nur dass er schneller lädt, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MyOpinion Olaf19 „Hallo Ulli, das ist nicht so gut, weil FF 28 nicht mehr mit ...“
Optionen

Hallo Olaf, "FF 24 LTS" interessiert mich, aber ich habe kein hilfreiches Suchergebnis gefunden.

Woher kann ich ihn bekommen?

Gruß

Eric

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MyOpinion „Hallo Olaf, FF 24 LTS interessiert mich, aber ich habe kein ...“
Optionen

Moin Eric, ich sehe gerade, bei Firefox heißt das "Extended Service", nicht "Long Term":

http://www.chip.de/downloads/Firefox-ESR_44031020.html

Dieser Download ist nur für Windows; alle Sprachen und alle Systeme sind noch einmal hier aufgelistet:

http://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MyOpinion Olaf19 „Moin Eric, ich sehe gerade, bei Firefox heißt das Extended ...“
Optionen

Danke Olaf, ich werde mich über die Konsequenzen der Installation informieren und mir dann die für meinen Mac holen.

(Die Windows-Version besorge ich dann für meinen Nachbarn, dem ich hin und wieder helfe.)

Danke und schönen Feiertag der Arbeit!

Eric

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MyOpinion „Danke Olaf, ich werde mich über die Konsequenzen der ...“
Optionen

Naja, "Konsequenzen" im eigentlichen Sinne hast du nicht zu befürchten. Nur, auch ein "extended" Support ist irgendwann einmal abgelaufen, und dann muss - oder zumindest sollte - man sich doch nach etwas aktuellerem umsehen. Hauptzielgruppe dafür sind Firmen, die nicht ständig an ihrer Software-Installation herumschrauben wollen.

Was gefällt dir denn nicht am neuen Firefox?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen