Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit einem Internetleben ohne email-Adresse???
Geht sowas überhaupt? shopping, foren usw brauchen alle ne adresse. Ich bin da eher pessimistisch. Was meint Ihr?
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit einem Internetleben ohne email-Adresse???
Geht sowas überhaupt? shopping, foren usw brauchen alle ne adresse. Ich bin da eher pessimistisch. Was meint Ihr?
Hi!
Das Nutzen der Autobahn ohne eigenes Auto ist möglich, aber trotzdem stark eingeschränkt:
- man kann sich auf eine Brücke stellen und dem verkehr zuschauen
- man kann in einem anderen Fahrzeug mitfahren
- man leiht sich ein Auto
Übertragen auf das Internet bedeutet das, dass man weiterhin normal Surfen kann. Die Nutzung des Browsers ist ohne Emailadresse möglich.
Was Onlineshopping angeht, weiß ich zwar, dass einige Händler eine Nutzung ohne Erzeugung eines Accounts ermöglichen, aber da die Information über den Bestellvorgang per EMail abgewickelt wird kann man auch da nicht ohne arbeiten. Würde das Ausleihen einer bestehenden fremden Emailadresse deine Bedingung erfüllen?
Bleiben eigentlich nur Anbieter die weiterhin eine Bestellung in Papierform oder per Telefon ermöglichen. Das sind die klassischen Versandhäuser, wie Otto&Co. ich meine Weltbild und Pearl würden weiterhin die telefonische Bestellung und per Post oder auch per FAX ermöglichen. Dann würde deren Onlineseite nur als elektronischer Katalog dienen.
Foren benötigen in der Tat eine Emailadresse für die Registrierung. Anonyme Nutzung wird inzwischen schon aus der dauernden Abmahngefahr heraus, nicht mehr angeboten (ich kenne kein solches Angebot mehr). Man könnte sich mit Einmalemailadressen durch die Registrierung mogeln.
Ansonsten wäre das sicherlich ein interessantes Experiment. Wenn du das ausprobieren würdest, gäbe das mit Sicherheit einen interessanten Blog, den du darüber aufziehen könntest (der dann aber natürlich eine Emailadresse benötigen würde; aber als Experiment, kann man da ja seine eigenen Rahmenbedingungen ziehen - also in etwa: ich benutze ab heute meine Email nicht mehr, ausgenommen für die Verwaltungen meines Ich-nutze-keine-Email-Experiment-Blog ).
Bis dann
Andreas
Sehr interessant, was du da schreibst. werd mir es mal durchdenken.
Danke für die Infos
Man kann schon ohne Mehl-Adresse im Internet rumsausen, aber eingeschränkt.
Um was zu bestellen brauchst du ja eine Adresse und da geht es nicht ohne.
Für Foren brauchst du nur eine temporäre Mehl-Adresse. Wenn du angemeldet und bestätigt bist, kann man die wieder vernichten.
Da gibt es diverse Portale, die so etwas anbieten.
Allerdings wird man dich dann nie erreichen können.
Was meint Ihr?
Wozu soll das gut sein? Welches Ziel verfolgst Du damit?
Gruß, mawe2
Siehe hier..
http://www.nickles.de/thread_cache/539049552.html#c
Stecker will ich noch nicht ziehen. Noch...