Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.947 Beiträge

Firefox mit letzten TABs öffnen

AlfUlm / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allen,

irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass an den Einstellungen meines Firefox 130.0.1 etwas nicht (mehr) stimmt.
Ich kann bei den Einstellungen auswählen > Vorherige Fenster und Tabs öffnen < und trotzdem öffnet der FF beim nächsten Aufruf nur mit dem ausgewählten Start-TAB, bei mir die Anwendung "Brief", welche mir Beiträge aus ausgewählten Bereichen offeriert.

Ich meine, bin aber nicht sicher, dass das erst seit dem letzten FF-Update auftritt.
Zur Problemlösung habe ich natürlich auch schon den Cache im Verdacht gehabt, aber das Leeren hat nichts verbessert ...

Ich bin mir sicher, ihr wisst, wie mein Problem gelöst werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 AlfUlm „Firefox mit letzten TABs öffnen“
Optionen
wisst, wie mein Problem gelöst werden kann.

Natürlich weiß ich das nicht sicher ohne es wieder mal zu probieren...

Als Tipp einfach hier bei Mozilla nachschauen. Da gibt es das Thema Sitzungswiederherstellung  konfigurieren und den Link

  Sitzungswiederherstellung – Ihre letzten Tabs und Fenster wieder anzeigen 

Am Ende der verlinkten Seite sind unter
                           Fehlerbehebung  und dort Falsche Firefox-Einstellungen
zwei weitere Punkte unter Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit genannt, die man überprüfen könnte.

Ich probiere das jetzt nicht wieder aus, denn bei mir wird die Chronik im Firefox nach Schließen der Sitzungen komplett gelöscht.

HTH
Anne

Nachsatz: Es ist nicht einfach, sich möglicherweise widersprechende Bedingungen und/oder Aufgaben in einem Programm fehlerfrei zu schreiben.
Das wird ja grade aus Sicht der Nutzer in einem anderen Thread besprochen.

bei Antwort benachrichtigen